Letzte Aktivitäten

  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Danke Walter, für deine ausführlichen Erläuterungen.:danke: - Ich gehe lieber aus- und einschalten. Das mache ich ja auch bei den Gasflaschen händisch. :zustimm:
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde der Elektrik,

    habe mich mittlerweile schlau gelesen. Das Kistl funktioniert genauso, wie ich vermutet habe. Also ähnlich wie ein Wechselrichter aus der PV Technik. Durchaus seriös gemacht. Aber wie alle Wunder hat es einen Haken.…
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Danke Walter für die Info, ich lese viele Marokkoberichte, da hat fast jedes dritte Wohnmobil dieses Ding mit, alle schreiben das es funktioniert. 🤔
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen lieber Walter, ich bin zwar auf diesem Gebiet (Elektrik, Elektronik) ein geistiges Nackerpatzerl :hilf:, aber deine Erklärungen und Ausführungen sind für mich immer toll zum Lesen, und einiges wird durch deine Worte auch für mich etwas…
  • vmguzzi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde der modernen Elektrik.

    Bewußt habe ich mich mit einer Gscheidl Analyse zum Bronson Stabilisator zurück gehalten. Denn ich kenne dieses Gerät nicht.

    Ich kenne aus der Vergangenheit magnetische Spannungsstabilisatoren, die wirklich die…
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde der modernen Elektrik.

    Bewußt habe ich mich mit einer Gscheidl Analyse zum Bronson Stabilisator zurück gehalten. Denn ich kenne dieses Gerät nicht.

    Ich kenne aus der Vergangenheit magnetische Spannungsstabilisatoren, die wirklich die…
  • Karlheinz

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Habe heute den Bronson 1000 bekommen. :thumbup:Wir haben das Gerät heute ausprobiert. Der Bronsen 1000V ist gut wenn man nur einen Kühlschrank in Betrieb hat. Wenn mann aber das Klimagerät betreiben will gibt es Probleme, da das Klimagerät kurzzeitig (Mille…
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    ja Ewald, den habe ich auch gekauft nachdem ein Stromstoss mir die Klimaanlage kaputt gemacht hat, aber ich würde mehrmals am Tag mit 168-185 Volt konfrontiert, das ewige Ein u. Ausschalten ist für den Kühlschrank sicher nicht gut.
    Vielleicht kann uns…
  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema Stromschwankungen bis zu 160 Volt runter verfasst.
    Beitrag
    Bei der letzten Frankreichreise hat mir eine horrende Überspannung den EBL zerstört. Um das fürderhin zu vermeiden, habe ich mir einen Überspannungsstecker gekauft. Der schaltet den Strom sofort aus, wenn die Spannung zu hoch wird. Er befindet sich…
  • vmguzzi

    Thema
    Da ich manchmal auf Plätzen am Balkan Stromunterschiede erlebt habe, bis zu 160 Volt, der Kühlschrank abwechselnd immer wieder einschaltet, lese ich im Marokkoforum das sich viele dieses Gerät gekauft haben. Lauter positive Nachrichten darüber. Ich…
  • La_Novita

    Hat auf einen Kommentar von MonkeyTwin an der Pinnwand von La_Novita geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Guten Morgen und danke für deinen Tipp. Sind nicht nur beim Campen Anfänger smile
    Macht es überhaupt Sinn, so eine Frage zu stellen?
    Grüsse aus der Schweiz
  • MonkeyTwin

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von La_Novita geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo La_Novita,
    zuerst einmal ein herzliches Grüezi aus Wien.
    Du solltest deine Frage in das Forum unter "Allgemeines" stellen, da in dein Profil nur ganz wenige User hereinschauen.
    Liebe Grüße
  • La_Novita

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von La_Novita geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Guten Tag
    Wir werden im Sommer zum ersten mal WOMO Ferien erleben und bereiten uns auf eine Österreichrundfahr vor. Wir sind mit einem WOMO "Bürstner Ixeo Time 726G" unterwegs. Zwischen Salzburg - Klagenfurt und Klagenfurt - Wien suchen wir noch je…
  • Costa

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag an alle Mitglieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von locker)

    Hallo, danke für die herzliche Begrüßung!
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag an alle Mitglieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Costa,
    herzlich Willkommen in unserem kleinen Häufchen. Wir werden uns sicher einmal über den Weg laufen.
    Wir sind Walter und Gusti, auch locker und lockerine genannt.
    Spätestens beim Forumstreffen Ende August wäre eine gute Gelegenheit. Bin…
  • Costa

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag an alle Mitglieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franki100000)

    vielen Dank!:winke:
  • Franki100000

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag an alle Mitglieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Costa, auch von uns ein herzliches :welcome:
    LG Anni und Franz
  • Costa

    Hat eine Antwort im Thema Meine erste Reise mit dem Camper! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rupert)

    Vielen Dank!:danke:
  • Rupert

    Hat eine Antwort im Thema Meine erste Reise mit dem Camper! verfasst.
    Beitrag
    Wir waren 2021 mit dem Wohnmobil in Rumänien und ebenfalls wie MonkeyTwin sehr begeistert.
    Hier unser Reisebericht - vielleicht hilfts ja ein bisschen bei der Planung:

    Rumänien mit dem Wohnmobil

    LG Rupert
  • Costa

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag an alle Mitglieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karlheinz)

    Hallo, vielen Dank! :winke: