Letzte Aktivitäten

  • locker

    Hat das Thema Der Most gestartet.
    Thema
    Nachdem Rita um diese köstliche Dialekt Abhandlung über den Most angefragt hatte,
    war ich gezwungen, diese neu abzutippen, da der alte Schreibmaschinen-Zettel
    kaum mehr lesbar war.
    So stehen lockerines Worte jetzt euch allen zur Verfügung. Viel Spaß…
  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es? verfasst.
    Beitrag
    Willst du mich beleidigen?:evil:
    Du bezeichnest mich als Wiener?!?:evil:
    Du kennst wohl nicht meinen ganzen Namen: Ewald Amry von ABTENAU!!!!
    Abtenau liegt im salzburgischen, genauer gesagt im Tennengau, am Fuße des Tennengebirges. Das ist dort, wo die Elite…
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es? verfasst.
    Beitrag
    Hätt ich fast vergessen!
    Natürlich hast du recht Ewald. Ich hätte wissen müssen, dass das ein Wiener sofort erkennt!
  • womofan

    Reaktion (Beitrag)
    Gebührenpflichtiger Stellplatz.
    Bezahlung: Schranke. Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC im Übernachtungspreis enthalten. Maximaler Aufenthalt: undefined Nacht. Ganzjährig nutzbar.
    Aire du Camping-Car du Phare in St.-Julien-en-Born
  • womofan

    Reaktion (Beitrag)
    Gebührenpflichtiger Stellplatz
    Bezahlung: Parkscheinautomat. Wasser, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. Maximaler Aufenthalt: 2 Nächte. Ganzjährig nutzbar.

    Aire Camping-Car Park in Messanges
    Breitengrad43° 48′ 57″ N
    Längengrad1° 24′ 3″ W

    Avenue de la
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Vollkommen richtig, ein schönes Hotel mit sehr guten Service damals.
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ist ja Antalya sozusagen "teilrichtig": Concorde de luxe resort?
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Ja Silvia, da hast du recht, ein sehr schönes Hotel, wir wurden hier sehr verwöhnt. Wenn du jetzt noch weist wo es ist hast du es perfekt gelöst.
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ein futuristisches architektonisches Gebilde (Hotel o.ä.), denn die vordere Fensterfront wäre für Flieger aerodynamisch eigentlich ziemlicher Unfug und für ein Schiff auch nicht ideal (konnte man aber erst jetzt richtig sehen, Viktor!)
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Interessant: ein Flugzeug in der Luft, am Himmel,...könnte auch am Boden sein...

    Schnellboot, das durch den Morgennebel in Antalya pflügt., ja da waren wir auch einmal


    Es ist schon alles gesagt: Flugzeug Antalya.jpg,... noch nicht ganz Rita..:):)


  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es? verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Zeitungshalterung. Die gibt es noch in den Kaffeehäusern, da werden die Zeitschriften eingespannt und den Gästen zur Verfügung gestellt.

    Im übrigen hast du recht, von den "Kostproben" ist nichts mehr übrig:heul::heul::heul:
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es? verfasst.
    Beitrag
    Das wär doch mal was lieber Ewald! Als Belohnung eine Kostprobe vom "flüssigen Aggregatzustand".
    Aber ich denke, da wird von eurem Urlaub auf Madeira nix mehr übrig sein!:rolleyes:
    Dafür hab ich ein neues Rätsel für euch:

    Was ist das?
  • Maja + Willi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    ;)ein schneller Zug, oder mit viel Phantasie ein Schiff :S:kopf-wand:
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rita!
    Glaubst du wirklich, der Viktor hat den Bildtitel übersehen? Ich denke, er will uns in die irre führen - bin neugierig . . .
    kleinspatz
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen allseits!
    Es ist schon alles gesagt: Flugzeug Antalya.jpg
  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es handelt sich um ein Schnellboot, das durch den Morgennebel in Antalya pflügt.
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!
    Dafür müsste das unbekannte Objekt wohl Flügel haben; vielleicht ein (Raum)schiff . . . . hängt bei dir zu hause als Bild an der Wand . . .
    lg kleinspatz
  • Maja + Willi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    ein Flugzeug in der Luft, am Himmel
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    was ist das und wo ?
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Viktor!
    Bitte aus dem Winterschlaf erwachen!:ins-bett:
    Du bist dran mit einem neuen Reiserätsel!