Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Heute habe ich einen Dieb beobachtet!!!
Wir haben heut beim Frühstück einen Dieb bei der Arbeit beobachtet. Leider konnte ich ihn nicht stellen, weil er zu flink war. Ich habe ihn nicht erwischen können. Und so ist er geflüchtet und ich musste eine Fahndung veranlassen.
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
Einfach lieb, dieser Dieb !

Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ
wünschen allen gute Reise !
auch hier in D gibt es solche "Diebe", aber seht doch selbst

die Bild Quali. bitte entschuldigen, es wurde durch zwei Fensterscheiben fotog.)
LG R und M
Verantwortlich für die Texte ist Rosi

für alles Andere ist Manfred
Solche Diebe können zu uns immer kommen !!!

________________________________________________________________________________________________________________________________________
ER (oder sie?) war schon wieder da! Typisch Wiederholungstäter.
Wenn man seinen Autoschlüssel stecken lässt und das Auto nicht zusperrt ist es Verleitung zum Diebstahl, ich weis nicht ob man hier den Paragraphen anwenden kann..., sollten aber diese Leckerbissen für alle Tiere zugänglich sein, so ist es nicht einmal Mundraub, es sei denn man man verfügt mit einer eigenen Kennzeichnung für wem das Futter bestimmt ist, sollte dies hier der Fall gewesen sein, so stimme ich zu und bin auch der Meinung das es danach ein Diebstahl wäre. Nachgelesen BGB

für Tiere.
.
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.
Wer mehr wissen möchte, bitte hier Anfragen:
TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at
Ich würde in diesem Fall folgende Erschwerungs- und Milderungsgründe sehen:
Erschwerend wirken:
- Die Umgehung der vorgesehenen Zugangswege, denn dieser rücksichtslose Diebstahl wurde begangen in Umgehung des (normalen und vorgesehenen) Luftweges und erfolgte unter Benützung der vorhandenen Aufhängekette.
- Die lange Dauer der Anwesenheit unter ständiger Beobachtung der Umgebung (schmiere stehen)
- Die große Menge der Entwendeten Futtermittel und der dadurch
- entstandene große materielle Schaden
Mildernd hingegen wirkt sich lediglich aus, dass der Übeltäter auch andere, berechtigte Futtersucher (Meisen) nicht an der Nahrungsaufnahme hinderte.
Nun bitte ich dich, Herr Sachverständiger, ein gerechtes Urteil zu sprechen.
Ich finde Sachlage ist nicht ganz zu klären, ich denke man sollte einen Zeugenaufruf machen um diese Angelegenheit zu klären, meldet sich nach angemessener Frist kein Zeige, so wird dieser angebliche Diebstahl eingestellt.
In dubio pro reo
.
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.
Wer mehr wissen möchte, bitte hier Anfragen:
TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at
Bei mir gilt vorerst noch das Floriani-Prinzip. in Nachbars Garten liegen so viele Nüsse am Boden, sodaß mein Vogelhaus "noch" verschont wird. Es ist abzuwarten bis die Diebe auch bei mir wüten!
LG/Rita
Unterwegs mit Pössl Roadcamp R
Heute kamen die ersten gefiederten Besucher bei uns im Garten an. wer kennt dessen Namen?
die Bilder sind etwas groß, extra für Mc. Luis
die Bildqualität bitte entschuldigen, da durch zwei Fensterscheiben fotografiert wurde!

gefiederte besucher
könnte ein buntspecht sein etwas klein oder jung. lg horst
Auf dem 2. Foto dürfte ein Kleiber das Futter klauen!
Die anderen Bilder zeigen einen Buntspecht! (meine Meinung)

Das ist vollkommen richtig Mc. Luis

LG aus Thüringen

und heute war schon wieder ein anderer gefiederter Vogel zu Besuch, wer kennt ihn?

oh wo sind's denn die Bilder hin? .......wars der Wino rosso, oder die Defekthexe?
ich probiere es noch einmal
und jetzt sind#se da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja + Willi« (11. November 2017, 15:07)
Und der war dann so schnell wieder weg, dass du nicht einmal ein Foto machen konntest?
Er kommt sicher wieder und bleibt für ein Foto ruhig sitzen!

immerhin wissen wir schon, dass es sich um einen gefiederten Vogel handelt.
Also kein Hendl aus dem Grill.
lG locker
War's vielleicht der Papageno????
Hans du hast recht, jetzt ist er sitzen geblieben