Manche Dinge verstehe ich nicht, sollte ich das vielleicht?
Dieses Ding, Namens SOG, wird wieder und wieder diskutiert.
Stinken tut's ja immer!
Der eine sagt, es stinkt beim Fahren zum Fenster herein, der ander meint, er schaut, bevor ein einen Platz bezieht,
ob ein anderer SOG auch nicht auf seine Seite schaut, der nächste baut ihn dann nächste Woche trotzdem ein usw.
Eine Diskusion, die ich nicht wirklich verstehe, das ist aber auch nicht notwendig!
Ich verwende seit vielen Jahren diese kleinen, blauen Säckchen, die man ins WC wirft und bin damit auch sehr zufrieden.
Wir verwenden unser WC im Womo, als auch Wowa, auschließlich für die kleine Seite.
Wenn wir vielleicht nur ganz kurz wo stehen und ich, weil ich mir wegen dieses bißchen Pießel, das Säckchen spare,
dann ist das Entleeren für mich das ekelhafteste, dass es beim campen gibt!
Dieser penetrante Geruch, auch wenn das Zeug nur von mir und meiner Liebsten ist, riecht derart schrecklich, dass ich,
wenn ich das immer machen müsste, gerne auf die Toilette im "Haus" verzichten würde.
Ich weiß ja nicht, warum so viele Camper derart geil auf diesen SOG sind, wo er doch sogar fallweise das eigene Womo verstinkt,
den Nachbarn ebenso, man keinen Nachbarn mit SOG möchte und dieses bißchen Chemie, im Vergleich zum Verbrauch im Alltag, verdammen!
Meiner Meinung läuft da etwas in die völlig falsche Richtung und viele möchten sich gerne unter einem Ökomäntelchen verstecken!
Ich tu's nicht, ich schmeiß mein bißchen Chemie ins Klo, dafür grausts mir auch nicht beim entleeren!
Schöne Grüße und viel gute Luft,
wünscht euch Friedrich
PS: wenn jemand mit mir darüber diskutiern und mich besuchen möchte, ich bin ab Donnerstag auf meinem geliebten Campingplatz im ungarischen Papa, www.thermalcamping de , auf Parzelle 100