Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 10. Mai 2014, 19:40

Dienstag, 7.5.
Banovci - Wien
Ja, das Frühstücksbuffet im Hotel ist schon ganz was feines. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Sogar Palatschinken.
Nach ausgiebiger Stärkung geht es leider weiter Richtung Heimathafen. Das geht aber nicht, ohne beim Gründl in Labuttendorf vorbeizuschauen. Wir müssen unseren Fehlstand zu Hause wieder ergänzen. Auch Franz nimmt sich einige Flaschen mit, obwohl das ja nicht direkt seine Geschmacksrichtung ist. Dann geht es an's Abschiednehmen. Anni und Franz wollen noch einige Tage im Süden Österreichs verbringen, wir müssen aber nach Hause. Versprochen ist versprochen. Tochter und Nachbar(inne)n warten schon.

82

Samstag, 10. Mai 2014, 19:49

Zusammenfasssung:

Eine Reise nach Sizilien ist im April und Anfang Mai wirklich ein ständiger Augenschmaus. Die Natur explodiert förmlich und zaubert die buntesten Wiesen und Wälder hervor, Blumen sprießen in schier unermesslicher Zahl in allen Farben. Die Temperaturen sind unter Tags sehr angenehm, in der Nacht noch recht kühl. Speziell wenn man in's Landesinnere fährt. Die niederen Küstengebiete verwöhnen auch in der Nacht mit angenehmen Schlaftemperaturen.
Die Straßen in (Süd)Italien und Sizilien sind zum Teil wirklich eine Zumutung. Es herrscht die Überzeugung vor, dass bei Schäden eine Tafel genügt - ausbessern ist nicht. Dass speziell in Süditalien und auf Sizilien ein akutes Müllproblem herrscht, ist ja allgemein bekannt. Obwohl ich sagen muss, dass es auch dort schöne, saubere Dörfer gibt.

• »Bernhard31« ist männlich

• Nachricht senden

83

Sonntag, 11. Mai 2014, 07:15

:danke: :danke: :danke:

für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. :2-winke:
GRUSS BERNHARD + Heide
im Westen sind die Besten (nach unserer Meinung :zerkugel: )

http://wohnmobil-landrover-imkerei.npage.at/

84

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:10

Hallo Monkey mit seiner besseren Hälfte!
Super Resebericht, wie ja von Euch immer gewohnt.
Jetzt wißt Ihr auch, warum ich mich im Forum so rar gemacht habe, das Vieh und unsere Wohndose halten mich zu viel beschäftigt. :2-winke:
Einige Tage noch, dann können wir alles ausprobieren. :mache-urlaub:
lG Zotty
Unser WoMo lebt, es bewegt sich, raucht, stinkt, sauft und manchmal b..mst es auch

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• »Mc. Luis« ist männlich

• Nachricht senden

85

Samstag, 17. Mai 2014, 18:17

Vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht
und die vielen schönen Fotos !
Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ wünschen allen gute Reise ! :2-winke: