Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Februar 2014, 15:50

Staubox Heckleiter

Hallo
überlege an der Heckleiter unseres Womo's eine Staubox anzubringen.
Eine Box nach unseren Bedürfnissen bzw. Vorstellungen haben wir trotz intensiver Suche noch nicht gefunden.

Dankbar für Tipp's - Anregegungen - Erfahrenswerte - Ideen ?(

mit freundlich lieben Gruß

:thumbsup: wir Drei
Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
" Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

2

Samstag, 1. Februar 2014, 19:30

Da habe ich leider auch keine Erfahrungswerte.
Auch wäre es günstig, wenn Du vielleicht ein wenig auf Deine Vorstellung wie die Kiste aussehen soll eingehst und welche Funktionen du Dir vorstellst.
Vielleicht hilft Dir beim sammeln von Ideen die Bildersuche bei Google? (oder einer anderen Suchmaschine)

Eva

Fortgeschrittener

• »Eva« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 00:13

Vielleicht schaust du da mal nach: http://www.camping-preisbrecher.de/de/Transportbox-Staubox

LG Helmut
"Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. "

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:44

Staubox

Ich hatte vor über 20 Jahren am Haymer einen Heck-Fahrradträger.
Auf diesen habe ich mit Hilfe eines befreundeten Schlosser eine selbstgebaute Box geschraubt. In der Box haben wir variable regalböden eingebaut. Arbeit war es viel, abe Platz hatte ich jede Menge.
Möge das Werk gelingen!
MfG
Hermann

Törni

Schüler

• »Törni« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:56

schau mal hier, vielleicht ist ja was dabei: http://www.fiedlermobil.de/traeger.php
Gruß Törni :2-winke:

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:54

Danke :danke: für die Tipps, werde diese Box wohl selbst nach meinen Vorstellungen basteln.
Die von div.Händlern angebotenen Boxen entsprechen nicht meinen Bedürfnissen,
werde mich daher auf die Suche nach Firmen begeben, welche Alubleche zurechtformen. ?(

liebe Grüße
:thumbsup: wir Drei
Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
" Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:04

ich habe ein wenig gegoogelt.

Salzmann Formblechtechnik GmbH
Radetzkystraße 156
A-6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 754 95-0
Fax +43(0)5576 / 754 95-30
office@salzmann.co.at
www.formblechtechnik.com

Piesslinger GmbH
Im Gstadt 1
A-4591 Molln
Österreich
Tel.: +43 7584/2456-0
Fax Einkauf: +43 7584/ 2451
Fax Eloxal & Pulverbeschichtung:
+43 7584/ 2452
Fax Alukomponenten:
+43 7584/ 2453
Mail: office@piesslinger.at

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen...

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:23

Hallo Domnic
So eine Box nach Deinen Vorgaben macht Dir jede größere Spenglerei, die über eine Biegebank und eine Schlagschere verfügt.
Diese Box sollte allerdings regenfest sein, bzw. ev. auf der Unterseite irgendwo ev. 2 kl. Löcher haben, damit das Kondenswasser abfließen kann.
lG Zotty
Unser WoMo lebt, es bewegt sich, raucht, stinkt, sauft und manchmal b..mst es auch

9

Montag, 10. Februar 2014, 14:23

Ich habe da etwas preisgünstiges gefunden. Es könnte vielleicht eine Alternative sein.
Schau mal > > > hier < < < herein.