Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich
  • »locker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2015, 15:41

Forumtreff Tirol und mehr

Hallo Foris,

Leider ist unser Forumtreffen 2015 schon wieder Geschichte. :|
Aber ihr könnt es nochmal nacherleben und auch das, was (der Hofbauer, ich weiß)
uns hinterher noch alles über den Weg gelaufen ist.

Klick hier

LG die lockers

• »Bernhard31« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 16:48

Hallo lockers, :2-winke:

wieder einmal ein gelungener Bericht. Es ist immer herzerfrischend deine Berichte und die Fotos dazu zu lesen . Und wie immer, eine Mann ein Wort, das Beweisfoto wurde geliefert. Jetzt ist hoffentlich dein Zeh wieder gut. :danke:
GRUSS BERNHARD + Heide
im Westen sind die Besten (nach unserer Meinung :zerkugel: )

http://wohnmobil-landrover-imkerei.npage.at/

3

Montag, 21. September 2015, 18:17

Forumtreff 2015

Hallo Freunde,
leider konnten wir am Forumtreff nicht mitmachen. Schade. Aber es würde mich freuen, wenn wir zwei Leiberl mit Aufschrift des Forums bekommen könnten. "L" wie large. Wenn das möglich ist. Die können wir dann nach Spanien im Winter mitnehmen. Dort quartieren wir uns in Torre del Mar ein. Das ist in der Nähe von Malaga. Ein CP, wo es nur ältere Wintercamper gibt.
Was natürlich toll wird: Ich war mit 9 Jahren mit der Caritas Österreich nach Spanien verschickt. Nun, nach 66 Jahren, :!: treffe ich in Malaga noch Leute, die mich aus dieser Zeit kennen. Ich werde versuchen, dies in einem Bericht zu dokumentieren.
Liebe Grüße, Der Almtaler

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2015, 08:30

Hallo Foris,

@Almtaler, da bin ich nicht zuständig. Die Leiberl Aktion hat Monkey Twin organisiert.

@Bernhard31, vielen Dank liebe Heide für dein feedback. Als RB Schreiber freut man sich immer darüber. Der Zeh ist wieder wie neu.

LG Walter

5

Dienstag, 22. September 2015, 16:46

Walter, mit diesem Bericht hast du dich selbst übertroffen! So locker (nomen est omen) und einfühlsam erzählt, die wunderbaren Bilder dazu. - Es war einfach ein Genuss diesen Bericht zu lesen. -
Und jetzt wird ihn gleich der Kleinsaptz lesen - und begeistert sein.

• »Maja + Willi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 15:01

:2-winke: hallo, Walter wie immer ein sehr, sehr schöner Bericht mit super Bildern!
LG aus Kroatien von Rosi und Manfred
die große Zehe sieht aber nicht gut aus, sie ist ja wieder heile und bewegt sich!

Verantwortlich für die Texte ist Rosi :lesen:
für alles Andere ist Manfred :nixseh: :nixwissen:
:2-winke: unterwegs mit Granduca 295 P, 7,5m lang und TomTom Camper Navi

Reiseberichte unter: http://marohe.jimdo.com

7

Mittwoch, 23. September 2015, 16:41

Servus Walter!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Danke auch für meine Erwähnung. Aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Golfball geschlagen, lediglich Minis. Manchmal im Leben braucht man halt auch Glück.:D :D :D
LG!
BeRo aus dem südlichen Bezirk Melk.
Unterwegs mit LMC Musica 470E

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2015, 17:35

Hallo zusammen,

@Monkey Twin, danke für die netten Worte. Besonders wenn es auch Kleinspatz, unserer Grand Dame
der Reiseberichte gefallen hat, dann ist das wie :streichel:

@Maya & Willi, danke daß der RB euch gefallen hat. Der viel beachtete Zeh ist schon wieder vergessen.
Es war noch nicht die Zeit, das irdische Jammertal zu verlassen.

@BeRo, jetzt bin ich wieder schlauer. Und nach deinem super Einstand war doch klar, daß du erwähnt wirst.

Generell wundert mich, daß niemand nach dem Trick im Streitwagen nachgefragt hat. Das geht mit fast jeder
Digitalkamera. Weiß es vielleicht jemand?

LG, Walter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 19:10

Nein ich habe keine Ahnung, :anbet: großer Meister der Bildbearbeitung :zustimm: bitte gebe dein Geheimnis frei :anbet:
der Dank der Nichtswissenden :zerkugel: ist dir gewiß :thumbsup:

10

Donnerstag, 24. September 2015, 08:14

Wir machen solche Effekte mit dem Bildbearbeitungsprogramm (Adobe Photoshop) auf dem PC. Deshalb habe ich mir auch keine besonderen Gedanken darüber gemacht.
Es ist möglich, dass du eine Einstellung "Effekte" oder ähnliches auf deiner Kamera hast. Auf jeden Fall hast du nicht mit der Kamera "gewischt", denn sonst wäre auch der Streitwagen verwischt worden.

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2015, 14:07

Hallo Foris

die Sache ist direkt mit der Kamera gemacht. Ich bin vor einiger Zeit darauf gestoßen, weil es einmal versehentlich
passiert war. Dann habe ich Ursachenforschung betrieben. Praktisch alle CCD chips tasten ein Bild zeilenweise von
oben ab. Durch die Optik wird das Bild umgedreht, deshalb ist die die wirkliche Abtastung von unten nach oben.

Wenn jetzt zb in der Dämmerung oder absichtlich durch Halbautomatik eine sehr kleine Blende gewählt wird, bleibt
der Verschluß zB eine Sekunde offen. Wenn man eine halbe Sekunde ruhig hält und dann in die gewünschte
Richtung verzieht, kommen genau solche Aufnahmen zustande.

Zugegeben, es ist nur eine Spielerei, aber nach etwas Übung kommen oft die lustigsten Bilder zustande. Manche
schauen direkt nach Morphing aus.

Da viele Foristen auch Vielfotografierer sind, könnten wir eigentlich eine kleine Rubrik Fototricks oder ähnlich
einrichten. hw?

LG, Walter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2015, 14:18

Danke locker ich werde gleich mal Versuche starten :danke: :dafuer:

13

Freitag, 25. September 2015, 07:23

forumstreffen 2015

hallo walter auch von uns herzlichen dank für deinen bericht. auch moritz sagt danke.
mfg horst

14

Samstag, 26. September 2015, 08:56

Zitat von »locker«

Da viele Foristen auch Vielfotografierer sind, könnten wir eigentlich eine kleine Rubrik Fototricks oder ähnlich
einrichten. hw?

....dein Wunsch ist mir Befehl......

Schau nach im Allerlei-Forum, an 6. Stelle findest du das Gewünschte.

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. September 2015, 09:38

Super und danke Ewald. Hoffentlich wird der thread auch eifrig genutzt.

LG, Walter

16

Montag, 28. September 2015, 17:15

Habe ich doch gerne gemacht. Es gibt zwar schon genug Fotoforen, aber der eine oder andere Foristi wird vielleicht etwas hereinstellen.

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2015, 21:16

Nach einer Reise Deutschland, Luxemburg und über Frankreich nach Hause, konnten wir, Lisa und ich Walters Bericht erst heute lesen. Einfach lesefreudig :buchles: geschrieben, gut bebildert !!!, einmalig. Ich denke es war wieder mal ein gelungenes Treffen und freuen uns schon über das nächste .
.

Gruß Wickerl
Meine Oldigeschichte

Bayerntour mit Sepp u.Wickerl Interessante Seite über Oldis

Do muas i hi Stellplatz Illmitz

franki100000

unregistriert

18

Mittwoch, 30. September 2015, 18:48

Auch wir sind erst nach Hause gekommen und haben deinen wunderbaren Bericht und die schönen Bilder erst jetzt gelesen.

:danke: :dafuer: Walter.

Auch wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. ________________________________________________________________________________________________________________________

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:55

hallo Otto, Wickerl, Franki,

danke für eure Kommentare, hört man immer gern. ^^
Wir waren auch noch ein paar Tage weg, die letzen schönen Tage nutzen.
Es war die Therme Griesbach in Niederbayern. Sehr schön gemacht, alles klein und überschaubar.
Tagsüber strahlend blauer Himmel, nachts jedoch schon sehr frisch bei etwa 2-3 Grad.
Da freut man sich morgens schon über die brave Truma. Einschalten, noch eine Stunde büseln und
dann macht das Frühstück richtig Spaß.

LG, Walter