Ja es ist ein Wohnmobilreifen, der uns in Rumänien geärgert hat. Bei 38° Hitze und eine 7° abfallende Strasse, noch dazu in den Bergen in einer S-Kurve. Unsere Mitreisenden, Franz und Lisa regelten den Verkehr und Anni wischte mir den Schweiß vom Gesicht. Neue Reifen gab es keine nur gebrauchte, so montierte der Reifenhändler den besten der Gebrauchten, wenn er auch in der Dimension etwas kleiner war, war ich froh diesen als Erstzreifen zu haben. Noch wussten wir nicht das nächsten Tag der andere Reifen das gleiche Muster annahm und waren froh über den zu kleinen Ersatzreifen. Bei einer neuen Werkstatt angekommen, zeigte ich dem jungen Werkstattmeister den Reifen, woraud diesr meinte: öha, host an Potschn ghobt !!!, erstaund über das Fachwissen Potschn, erklärte er mir das er in Burgenland das Kfz-Gewerbe gelernt hatte.
Leider hatte er keine Reifen. Bei einem anderen Händler bekamen wir einen, aber wieder nur gebrauchte und mussten uns entscheiden welchen wir nehmen. Zugleich reparierten wir den Kühlschrank, Brenner ausgeblasen und es ging wieder. Am Campinplatz angekommen, versagte unser Ventilator im Mobil, als ich damit aus dem WoMo ausstieg brach die Treppe ab und musste durch Spanngurte mit Franz seiner Hilfe notdürftig repariert werden. Mir einem Wort, es war eine erlebnisreiche Reise.