Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 09:23

Das Forum ist instabil

Liebe Freunde, es ist in der letzten Zeit immer wieder vorgekommen, dass das Forum ausgefallen ist. Das liegt nicht am Host, sondern eher wohl an der etwas veralteten Software. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die neueste Version der Forensoftware einspielen zu lassen.
Da dies nicht möglich ist ohne das Forum abzuschalten, ersuche ich um Verständnis, dass es ohne Ankündigung kurz weg ist.
Der Zeitpunkt wann das sein wird ist mir noch nicht bekannt.

womofan

Fortgeschrittener

• »womofan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2016, 11:13

Danke für die Info.
Sonst versuche ich wieder stundenlang erfolglos, krampfhaft ins Forum zu kommen
und glaube dann, an meinem PC sei etwas kaputt. :)
Servus
Peter
---------------------------------------------------------
"Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
Aufrichtig leben,
niemandem schaden,
jedem das Seinige zukommen lassen.
Ulpianus

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:17

Seit ca. 10 Tagen beackere ich eine (Verkaufs-Testversion) von Woltlab, meinem Forenanbieter. Ich muss sagen, mir gefällt das neue Forum gar nicht. Die Oberflächen (Templates) und Bedinungselemente (Buttons) können nicht übernommen werden. Natürlich hat es viele Features, die dieses Forum nicht bietet. Das brauchen wir aber eigentlich alles nicht.
Vielleicht bin ich wirklich schon ein alter Sack, aber mir gefällt das Forum so wie es ist. So hochtechnische Veränderungen möchte ich weder mir noch euch zumuten. Noch dazu, da mir - wie gesagt - das neue Styling überhaupt nicht gefällt.
Ich möchte versuchen, das Forum doch so weiterlaufen zu lassen und nicht zu verändern.
Bitte habt Verständnis, wenn es manchmal nicht so ganz rund läuft......

womofan

Fortgeschrittener

• »womofan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2017, 05:44

Also nix für ungut, ich finde das Forum wunderbar und alles sollte so bleiben wie bisher.
Ich wüßte nicht, was man daran noch verbessern könnte.
Bin allerdings auch schon ein alter User....... :D
Und wenn es manchmal, gelegentlich, sehr selten nicht rundläuft,
was solls, passiert gelegentlich in jedem Forum. :)
Servus
Peter
---------------------------------------------------------
"Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
Aufrichtig leben,
niemandem schaden,
jedem das Seinige zukommen lassen.
Ulpianus

5

Dienstag, 4. April 2017, 12:30

aber jetzt geht es doch seit einiger Zeit wieder, oder?

6

Dienstag, 4. April 2017, 15:01

Ja, ja - das war im Dezember 2016. Ich habe das mit den Hostbetreiber besprochen und geregelt.