Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Mittwoch, 27. November 2013, 09:16

Eine Teilantwort hätte ich bereit: Mittlerweile kenne ich Deine Vorliebe dafür, dass Du uns gerne an der Nase herumführst. Deshalb tippe ich auf den Arbeitstisch in Deiner Werkstatt. - Und die Bemerkung "Es weihnachtet sehr" soll uns nur in die Irre führen!!!!!!! :zwinker: :zwinker:

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 27. November 2013, 16:39

Wickerl, kann noch nichts erkennen. Sehe vor mir eine Flasche Grasovka stehen :sternchenseh:

Hallo ihr beiden, wieviel habt ihr schon intus, das ihr hier eine Flasche entdeckt habt..... ;)
Ich denke es ist für euch ganz schwierig, das Bild wurde in Österreich gemacht und ist bei uns ( in Germany) fast nicht bekannt :?: , ich sage , fast nicht.
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.

Wer mehr wissen möchte, bitte hier Anfragen:
TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

223

Mittwoch, 27. November 2013, 16:44

Eine Teilantwort hätte ich bereit: Mittlerweile kenne ich Deine Vorliebe dafür, dass Du uns gerne an der Nase herumführst. Deshalb tippe ich auf den Arbeitstisch in Deiner Werkstatt. - Und die Bemerkung "Es weihnachtet sehr" soll uns nur in die Irre führen!!!!!!! :zwinker: :zwinker:

Ja, ja schau, da wird hinter das Bild geschaut um etwas zu erfahren, so mancher würde sagen: hinterlistig ;), also in meiner Werkstatt ist das nicht aufgenommen worden, aber es war ein besonderes Erlebnis so ein Foto zu machen.
»vmguzzi« hat folgende Datei angehängt:
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

224

Mittwoch, 27. November 2013, 18:56

Ist es ein Führerstand in einer Straßenbahn?
Liebe Grüße
Sarah

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
http://sarahcamp.jimdo.com/

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 28. November 2013, 07:50

das hätte ich jetzt nicht gedacht, du hast recht Sarah, es ist ein Führerstand, aber ein ganz besonderer, von welcher Bahn könnte der sein, ist wirklich einmalig. Eingestiegen bin ich siehe Foto.
»vmguzzi« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010330.JPG (39,94 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2013, 21:26)
  • Baden bei Wien.jpg (31,27 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2013, 21:35)
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

226

Donnerstag, 28. November 2013, 08:09

Ist natürlich die Lokalbahn von Wien nach Baden, die sogenannte Badner Bahn!
Liebe Grüße
Sarah

227

Donnerstag, 28. November 2013, 08:19

OHHHHHHHHH, AHHHHHHHH! da bin ich jetzt ein bissl zu spät dran. Jetzt hätt ich's auch gewußt! :zerkugel: :zerkugel:

228

Donnerstag, 28. November 2013, 08:36

Dafür hab ich wieder was gefunden:

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 28. November 2013, 09:10

Sarah und Ewald: leider liegt ihr beide daneben, es handelt sich nicht um die Lokalbahn, :( ,
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

• »Maja + Willi« ist männlich

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 28. November 2013, 09:15

:2-winke: ?( könnte eine fleischfressender Pflanze sein :zwinker:

Verantwortlich für die Texte ist Rosi :lesen:
für alles Andere ist Manfred :nixseh: :nixwissen:
:2-winke: unterwegs mit Granduca 295 P, 7,5m lang und TomTom Camper Navi

Reiseberichte unter: http://marohe.jimdo.com

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• »Mc. Luis« ist männlich

• Nachricht senden

231

Donnerstag, 28. November 2013, 10:22

Ich tippe eher auf Flaschenputzer, Eukalyptus !!!
Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ wünschen allen gute Reise ! :2-winke:

Eva

Fortgeschrittener

• »Eva« ist weiblich

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 28. November 2013, 15:15

das hätte ich jetzt nicht gedacht, du hast recht Sarah, es ist ein Führerstand, aber ein ganz besonderer, von welcher Bahn könnte der sein, ist wirklich einmalig. Eingestiegen bin ich siehe Foto.

Sarah und Ewald: leider liegt ihr beide daneben, es handelt sich nicht um die Lokalbahn, :( ,

Ist das die ehemalige Straßenbahn von Baden ?
"Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. "

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 28. November 2013, 17:37

Also man kann sagen ehemalige Bahn. Aber es ist der k. u. k. Hofsalonwagen, mit dem Wappen an der Seite
Wir wurden eingelanden hier mitzufahren und das haben wir uns nicht entgehen lassen. Wie gesagt, die Fahrt begann in Baden/Wien, weiter nach Wien, an bekannte Gebäuden vorbei,
es wurde Sekt serviert, etwas zum knappern und andere Kleinigkeiten, man plauderte und genoss die schöne Fahrt
alle hielten sich an das Hinweisschild, ausser einem, ihr könnt euch denken wer es war, hier noch einige Bilder von dem schönen Inventar, man merkte schon, das es keine einfache Lokalbahn ist.
auch dieses Werkzeug muss immer dabei sein, ein Schiennenritzenputzgerät
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

234

Donnerstag, 28. November 2013, 18:51

Zitat

Sarah und Ewald: leider liegt ihr beide daneben, es handelt sich nicht um die Lokalbahn
Ich sehe das nicht so! :?: :?: :?: Natürlich ist das eine alte Ganitur, also ein Museumsstück, aber auch auf dem Wappen steht eindeutig WLB - also Wiener Lokalbahnen. :!: :!: :!: Und mit großer Wahrscheinlichkeit seid ihr auch auf der Trasse der Badner Bahn gefahren. Dass da heute viel modernere Züge verkehren ist klar! Ich bin alt genug, um mich noch an sehr viel ältere Modelle zu erinnern, als die heutigen!
Liebe Grüße
Sarah

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 28. November 2013, 19:26

Hallo Sarah, ich lasse mich ja gerne aufklären, da ich ja nicht so mit der Geschichte konfiern bin, ich dachte ja nicht, das der k.u.k. Hofsalonwagen, mit dieser Sonderaustsattung dem gemeinem Volke auch zur verfügung stand und diese täglich von Baden zur ihrer Arbeitstsätte damit fahren durften. Man hat mir das halt anders erklärt, sorry.
Wieder was dazugelernt, danke.
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

236

Donnerstag, 28. November 2013, 21:31

Zitat

ich dachte ja nicht, das der k.u.k. Hofsalonwagen, mit dieser Sonderaustsattung dem gemeinem Volke auch zur verfügung stand
Natürlich ist das gemeine Volk nicht mit dem Hofsalonwagen gefahren, aber der Fahrerstand und die Karosserie waren gleich wie bei den "normalen" Garnituren. Und ebenso - im Gegensatz zur Wiener Straßenbahn, die ja rot ist und war - die blaue Farbe! :winke: :winke:
Liebe Grüße
Sarah

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

237

Freitag, 29. November 2013, 20:41

Ja ich hab auch was gefunden, weis aber nicht wie sie heist, vielleicht weis es jemand, ich denke man nennt sie Pfeifenbutzer

gesehen in Budva
»vmguzzi« hat folgende Dateien angehängt:
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vmguzzi« (29. November 2013, 20:48)

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• »Mc. Luis« ist männlich

• Nachricht senden

238

Samstag, 30. November 2013, 09:55

Habe ich doch schon weiter oben geschrieben !

Diese Pfeifenputzerblume ist EUKALYPTUS !!!
Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ wünschen allen gute Reise ! :2-winke:

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

239

Samstag, 30. November 2013, 16:05

Habe ich doch schon weiter oben geschrieben !

Diese Pfeifenputzerblume ist EUKALYPTUS !!!

Hab ich leider übersehen, sorry, :anbet:
.

TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

240

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:29

Ja die Antwort ist richtig! Ich habe geglaubt, dass ich genug abgedeckt habe, um das Erraten etwas zu erschweren. Aber Euch kann man halt wirklich nichts vormachen!

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher