Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 19. November 2014, 10:45

Nein, leider. Es ist ganz etwas anderes. Zugegebenermaßen muss ich aber sagen, dass ich es so ausgeschnitten habe um euch irre zu führen. Aber jetzt müsste es schon etwas leichter sein.

282

Mittwoch, 19. November 2014, 12:37

kabinenroller????
meint der brennerdoktor

283

Donnerstag, 20. November 2014, 08:20

Mit Kabinenroller kommst du der Wahrheit schon relativ nahe. Es ist aber doch ganz was anderes. :zerkugel:
Habe nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Speziell vom VMGUZZI habe ich mir da viel erwartet. Das fällt ja so quasi in seinen Bereich. Ist aber wahrscheinlich zu ausgefallen.
Hier das letzte Bild vor der Auflösung:

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• »Mc. Luis« ist männlich

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 20. November 2014, 12:06

Eine BMW Rennmaschine im Museum !
Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ wünschen allen gute Reise ! :2-winke:

285

Donnerstag, 20. November 2014, 12:19

Ein Motorrad-Beiwagen!
Liebe Grüße
Sarah

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
http://sarahcamp.jimdo.com/

286

Donnerstag, 20. November 2014, 16:14

Hallo Hans, wie kommst du auf BMW? schau dir noch mal ganz genau links unten das Emblem an.

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

287

Donnerstag, 20. November 2014, 16:42

Kenn ich nicht !

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

288

Donnerstag, 20. November 2014, 17:48

PUCH-Motorrad
Weis jemand das PUCH sogar eine 800ccm 4Zylindermaschine mal gebaut hat ? und sogar einmal das Rennen auf der Isle of man gewonnen hat.
:duesenbike:
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.

Wer mehr wissen möchte, bitte hier Anfragen:
TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

289

Freitag, 21. November 2014, 11:23

Ja, es handelt sich dabei um eine Puch 125TS. Mit diesem Motorrad wurde der Versuch unternommen, einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Die normale Straßenmaschine hatte heiße 7,5 PS. Leider weiß ich von der Rennversion keine Daten und ich weiß auch nicht sicher ob der Versuch gelungen ist.
Zum Rekordversuch wurde die Strecke des damaligen Salzburgringes verwendet. Das darf man sich aber nicht als eigene Rennstrecke vorstellen, sondern der "Ring" wurde mit Strohballen auf dem Autobahnteilstück nördlich von Salzburg gekennzeichnet. Während eines Rennens - sowie auch beim Rekordversuch - wurde ganz einfach die Autobahn gesperrt. Das stelle man sich bitte einmal in der heutigen Zeit vor.
Beim Rekordversuch wurde das Motorrad von Helfern gehalten, damit der Lenker seine Position einnehmen konnte. Erst beim wegfahren wurde das Motorrad losgelassen, um es beim stehenbleiben wieder abzufangen. Der Fahrer hatte keine Möglichkeit alleine das Motorrad zu besteigen oder zu verlassen.

p.s. Meinen Dank an das "Puch Forum", das mich bei den anstehenden Fragen unterstützt hat.

290

Samstag, 22. November 2014, 09:14

@ vmguzzi
Ich habe weder gewußt dass Puch eine 4-Zylindermaschine gebaut -, noch dass sie das Rennen auf der Isle of Man gewonnen haben.

Fangen wir ein Neues an. Ich weiß, es ist noch nicht viel zu sehen, aber es wird sonst gar zu einfach.

• »Maja + Willi« ist männlich

• Nachricht senden

291

Samstag, 22. November 2014, 09:23

Die 450x600 ist aber sehr klein, ist das Absicht? Oder geht auch eine größere kB? ?(

Verantwortlich für die Texte ist Rosi :lesen:
für alles Andere ist Manfred :nixseh: :nixwissen:
:2-winke: unterwegs mit Granduca 295 P, 7,5m lang und TomTom Camper Navi

Reiseberichte unter: http://marohe.jimdo.com

Eva

Fortgeschrittener

• »Eva« ist weiblich

• Nachricht senden

292

Samstag, 22. November 2014, 09:37

Servus!

Diese Maschine steht ja im Eggenburger Motorradmuseum, dort haben wir sie gesehen. Konnten uns aber leider nicht mehr daran erinnern, bzw. unser Langzeitgedächtnis läßt scheinbar auch schon etwas nach.

LG Helmut
"Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. "

293

Samstag, 22. November 2014, 15:26

Zitat von »Maja+Willi«

Die 450x600 ist aber sehr klein, ist das Absicht? Oder geht auch eine größere kB? ?(

Ich habe mir angewöhnt, immer die längere Bildseite auf 600px zu machen. Da habe ich dann nie Probleme mit der Bilddimension.
- Aber wenn es dich beruhigt, auch ein größeres Bild würde dir wahrscheinlich in diesem Stadium noch nicht helfen. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• »Maja + Willi« ist männlich

• Nachricht senden

294

Samstag, 22. November 2014, 16:23

:zustimm: hast recht :zustimm: möchte deine Meinung auch nicht verändern

Verantwortlich für die Texte ist Rosi :lesen:
für alles Andere ist Manfred :nixseh: :nixwissen:
:2-winke: unterwegs mit Granduca 295 P, 7,5m lang und TomTom Camper Navi

Reiseberichte unter: http://marohe.jimdo.com

295

Sonntag, 23. November 2014, 09:03

Um es jetzt ganz leicht zu machen, decke ich die nächste Stufe auf:

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

296

Sonntag, 23. November 2014, 11:58

Felstürme in den D..... ?

297

Montag, 24. November 2014, 13:05

Leider, das ist definitiv nicht in Deutschland. - Aber jetzt wirds schon leichter:

298

Montag, 24. November 2014, 14:03

Isthmus von Korinth?
Liebe Grüße
Sarah

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
http://sarahcamp.jimdo.com/

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

299

Montag, 24. November 2014, 15:21

Ein Fjord ?

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

300

Montag, 24. November 2014, 21:05

da stand ich schon mal und habe zugesehen wie die Schiffe durchfahren,
»vmguzzi« hat folgende Datei angehängt:
  • Korinth.jpg (109,57 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2014, 08:18)
.
ILLMIT,die Wohnmobilunfreundlichste Marktgemeinde, Wohnmobile werden in die Nachbarortschaften auf Campingplätze geschickt, am besten ist es durchfahren und kein Geld in Illmitz ausgeben oder doch und gleich weiterfahren?, das wäre der Tourismusabteilung am liebsten.

Wer mehr wissen möchte, bitte hier Anfragen:
TOURISMUSVERBAND ILLMITZ
7142 Illmitz
Tel. +43 (0) 2175 2383
illmitz@illmitz.co.at

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher