Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich
  • »vmguzzi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2017, 21:52

Camping einmal anders

Am Freitag früh ging es los zu einem kleinen See, nicht weit nach der Grenze nach Österreich zum Ibm-See. Nach der Grenze meinte Lisa ich solle links fahren denn rechts gehts zum Franki, konnte es gar nicht glauben das man ein Dorf nach dem Franz benannte, nun ja er wirds schon wissen.

Da es sich um ein Treffen der Musikboxfreunde ( Wurlitzer ) handelt, wollten wir auch dabei sein. : http://www.coinop.de/seeconvention/seeconvention12pre.html

Bilder von Musikboxbesitzer.

angekommen ausgerichtet und aufgebaut,

danach gings mit dem Traktor in das Ibmer Moor, war interessant, schön das es noch solche Fleckchen gibt die unter Naturschutz stehen.

wieder auf dem CP angekommen, gab es standesgemäß passend zu unserem Gespann ( zusammen 93 Jahre alt ) Kaffee mit Bienenstich.
Danke an meine Frau :bussi:
Freitag abends wollten wir den Tag mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen, ohne vorwahrnung kam innerhalb ein paar Sekunden ein Sturm, der unseren Sonnenschutz mitsamt den Spanngurten gegen den Himmel entführte und wir zu tun hatten in den Wohnwagen unterschlupf zu finden. Da der CP von hohen Bäumen umgeben war, befürchteten wir das diese brechen. Zum Glück ist nichts passiert, außer Astabbrüche die aber keinen Schaden angerichtet haben. Den Sonnenschutz und die Spanngurte brachten uns andere Camper die sie nächsten Tag gefunden hatten.

Das Frühstück musste morgens natürlich im Wohnwagen serviert werden, aber Platz ist in der kleinsten Hütte, es regnete fast den ganzen Tag.

Schön wars, mit den alten Schlagern die bestimmt so manchen noch in Erinnerung sind, wie Rote Lippen... Marmorstein und Eis..., auf mein Ranch bin ich.., Junge komm bald wieder, weise Rosen aus Ath... ich könnte viele aufzählen, aber schließt mal die Augen und denkt an die Zeiten zurück wo man einen Schilling in den Wurlitzer geworfen und das Lied von Peter Kraus :rocker: mitgesungen hat.

Nächstes Jahr findet das 10 jährige Treffen wieder mit einer Bühne im Freien am Ibm-See.

Sonntag früh erinnerte uns die Weckmaschine das es Zeit ist zu Frühstücken und schön langsam den Heimweg anzutreten :wowafahr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vmguzzi« (20. August 2017, 22:02)

2

Sonntag, 20. August 2017, 22:30

:danke: :danke: :danke:

Wäre gerne dabei gewesen! Habe selbst noch über 400 Single-Schallplatten, und auch noch so ein Service. Leider keinen Wurlitzer und keinen Oldtimer!
Liebe Grüße
Sarah

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
http://sarahcamp.jimdo.com/

3

Montag, 21. August 2017, 13:13

Danke für diesen kleinen aber feinen Bericht.
Ich hätte dazu nur eine kleine Frage:
Wie kommt man in deinem Alter zu so einer jungen Frau?

Zitat von »vmguzzi«

wieder auf dem CP angekommen, gab es standesgemäß passend zu unserem Gespann ( zusammen 93 Jahre alt ) Kaffee mit Bienenstich.

Wenn ich jetzt deine Jährchen wegrechne.........

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2017, 15:57

Ich hätte dazu nur eine kleine Frage:
Wie kommt man in deinem Alter zu so einer jungen Frau?

Zitat von »vmguzzi«

Ein Schelm der mir hier was unterstellen will, ich denke nicht das ein 23jahriges Mädchen mit so einen alten Krauterer ;( in einem beengten, für Turnübungen :whistling: nicht geeignetes Wohnwagerl mitfahren würde. Wie heist es so schön: Schuster bleib bei deinem leisten. :geschirrspuel:

.

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2017, 16:51

Hallo Wickerl,

nimms dem Ewald nicht übel, er sammelt halt Tipps......Kleinspatz rupft ihm schon die Federn, wenn er zu
hoch fliegt.
Ja den Ort namens Franki kenne ich auch, nur wie ich zuletzt dort war, hatte er noch einige Buchstaben mehr.
Ich kann leicht gscheit sein. IBM ist ja nur einige km weg von uns und außerdem habe ich lange dort gearbeitet.

War das Wurli Treffen beim Seewirt? Meiner Erinnerung nach hat der CP keinen so großen Raum.

lG locker

P.S.: falls du mein externes Laufwerk nicht mehr brauchst, könntest es ja zum Forumtreff mitbringen?

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2017, 17:13

War das Wurli Treffen beim Seewirt? Meiner Erinnerung nach hat der CP keinen so großen Raum.

lG locker

P.S.: falls du mein externes Laufwerk nicht mehr brauchst, könntest es ja zum Forumtreff mitbringen?[/quote]

War mir schon klar das du diese Gegend kennst, ja es war beim Seewirt, der Platz ist zu 95% mit Dauercamper belegt, wovon fast 40% von Bayern sind, Mü, Aö, Ro oder BGL.

Deine Laufwerkaufnahmebox liegt griffbereit zum Mitnehmen und wurde im Kalender als Erinnerung nochmals abgespeichert. :danke: :dafuer:

.

Mc. Luis

Fortgeschrittener

• »Mc. Luis« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2017, 17:32

Vielen Dank für den lieben Bericht!!!
Rosi und Hans aus dem südlichen OÖ wünschen allen gute Reise ! :2-winke:

8

Dienstag, 22. August 2017, 07:36

ja so ein wurli. hat was. habe ich doch für einen freund der öfters im ausland war einen wurli. betreut der bei einen wirten stand.die genaue type weis ich nicht mehr.sind doch schon einige jahre vergangen.
lg der brennerdoktor :wowafahr:

9

Dienstag, 22. August 2017, 16:13

Da kommt Freude auf, vielen Dank für deinen netten Bericht, auf diesem Platz war ich schon einmal!
Allerdings nicht wegen Wurlitzer, sondern wegen der interessanten Flora in der Umgebung.

LG/Rita

10

Mittwoch, 23. August 2017, 08:14

Camping einmsl anders

Und ich habe das schöne Rosengeschirr bewundert. Passt genau zum Wurli.

Da schmeckt der Kaffee am Morgen besonders gut.

Liebe Grüße und bis bald.

Womolixxi mit Kater Sunny :womo:

11

Samstag, 26. August 2017, 11:59

Danke Viktor,
habe nicht gewusst, daß es den Ort "Franki" gibt.

:danke: für den Bericht !
Mit lieben Grüssen Anni und Franz
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. August 2017, 14:38

Werde dich beim Treffen aufklären.... :buchles:

13

Sonntag, 27. August 2017, 15:00

Das ist aber kein Schüttelreim und es reimt sich auch nicht!! :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:
Oscar Wilde

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. August 2017, 15:59

Ganz einfach,
weil Wickerl das Reimen nebensächlich ist, Hauptsache es dichtet.
Für einen begnadeten Mechaniker ganz wichtig.

lG locker

15

Sonntag, 27. August 2017, 18:12

Camping einmal anders.....

ein schöner Beitrag, hat uns sehr gefallen. Sehr stilecht, bewundernswert. Vielen Dank für die Mühe.
Der Almtaler

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. September 2017, 22:24

Nachtrag:
habe eine meiner Musikboxen endlich fertig, umgebaut auf LED uns so manches erneuert.

https://www.youtube.com/watch?v=_xvEk0UBLsE

.

17

Samstag, 9. September 2017, 07:19

Viktor, du hast mich da auf eine gute Idee gebracht.
Du baust dein neues WOMO um, montierst die Musikbox in der Garage und kommst damit zum nächsten Forumstreffen. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2017, 12:15

Vorsicht, Vorsicht, :zerkugel: :zerkugel:

So wie wir unseren lieben Wickerl kennen, wird der Geldeinwurfschlitz
am besten vom ganzen Gerät funktionieren.

P.S: wir haben vor 10 Minuten die Ostsee bei Wismar erreicht.

lG locker

19

Samstag, 9. September 2017, 14:53

Wir wünschen euch Allen eine schöne Reise und viel Sonne
Oscar Wilde