Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich
  • »vmguzzi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 19:39

Donnerstag ist Marktag

Heute hatte ich keine Lust an meinen Oldtimer zu schrauben und erklärte meiner Frau, heute ist Markttag in Salzburg.

an den Schwammerl konnte ich mich nicht genug sattsehen, einer schöner als der andere, sogar Paradeiser aus Bayern, produziert von einem Österreicher wurden angeboten ( https://www.gemuesebau-steiner.de/ )

Trauben aus i nix wissen und Hanf / Cannabis, ich auch nix wissen von woher, wurden angeboten

für jedem etwas dabei

auch für die Hausfrau, jede Menge Kochlöffeln, sowie Einkauskörbe, usw.....

großer Antrang beim Fleisch................................. ist das etwa Chonchita bei der Wurst ???

heit gibts an Rehragout, a Rahragout, Rehragout, do wissat i wos feinas, fa a totn Sau a Schweinas.....
2 Ring Blunzn hom ma kaft.

Er war zu langsam, sonst würde er hier nicht hängen.... :huh:

da ich noch nie im Leben Käse gegessen habe, lass ich mich auch heute nicht überreden....

da lege ich lieber hier eine Pause ein...

Beim nach Hause fahren kamen leichte Gedanken auf: was hätte ich heute alles in der Werkstatt machen können......., nach 39 Jahren Standzeit !! will ich den Wagen wieder auf die Straße bringen.......

aber nichtsdestotrotz schön wars trotzdem... !!!! :)
Meine Frau meinte: Lass die Arbeit warten, sie läuft dir nicht davon...., wo sie recht hat hat sie Recht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vmguzzi« (31. Oktober 2019, 19:45)

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. November 2019, 09:12

Hallo Wickerl,

schöne Bilder von der Schranne hast du uns geschenkt. Besonders die Steinpilze haben es mir angetan.
Leider haben die Preise ein Niveau erreicht, wogegen das beste Steak vom Angus Rind ein Schnäppchen ist.
Du isst keinen Käse??? Weisst gar nicht, was du versäumst.

lG locker

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. November 2019, 10:11

Ja Walter, eben weil ich nicht weis was ich versäume brauche ich den Käse nicht.
Aber sei beruhigt, ich esse Käse ;) : Leberkäs und Käsesahnetorte sowie Topfengulatschn und trinke gerne Milch.

Ja die Schwammerl, das Kilo 45,-€, da werde ich nächstes Jahr wieder auf die Suche gehen, auf den Plätzen in Österreich kam ich nie ohne nach Hause.

4

Freitag, 1. November 2019, 10:52

pilze

bei uns beim schwammerlwirt gibt es ein schnäpchen 2 Parasol gebacken im durchmesser8cm kosten 19,50 ein wa :wowafahr: hres schnäpchen für den wirt? lg horst

5

Sonntag, 3. November 2019, 09:14

Danke für die Marktbilder. Ist das der Markt am Markartplatz?

Was ich nicht weiß ist auch: WAS IST DAS FÜR EIN AUTO?

locker

Pressereferendar

• »locker« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 4. November 2019, 08:32

Die Schranne ist am Vorplatz der Andräkirche. Dieser Platz hat meines Wissens keinen eigenen Namen,
da von den Einheimischen jeder Schranne dazu sagt. 6 Tage die Woche ist es ein gebührenpflichtiger
Parkplatz. Nur am Donnerstag ist Schranne.
Gerade über die Rainerstraße drüber liegt der Mirabellplatz mit dem gleichnamigen Schloß.

Der Makartplatz liegt etwa 200 m südlich davon.

lG locker

7

Montag, 4. November 2019, 10:12

Danke Walter, der Ausdruck "Schranne" ist mir unbekannt. Man lernt halt doch immer wieder was dazu :zustimm:

8

Dienstag, 5. November 2019, 08:04

Das war eine gute Idee, die "Arbeit" einmal ruhen zu lassen und stattdessen auf den Markt zu fahren. Vielen Dank für die schönen Bilder, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Auch der Pumuckl mag keinen Käse, er sagt, das ist verdorbene Milch :zerkugel: :zerkugel:

Walter, vielen Dank für deine wie immer tollen Erklärungen!

LG/Rita
Unterwegs mit Pössl Roadcamp R

9

Donnerstag, 7. November 2019, 10:17

Danke Viktor für die schönen Bilder, :danke:
kann leider erst heute dazu Stellung nehmen sind leider, Anni und ich, danieder gelegen mit einer starken Verkühlung.
Wenn Salzburg nur von uns nicht gar so weit wegwähre würde sich ja auch ein Tagesausflug ausgehen, so ist es für einen Tag doch zuweit.
Aber sehr schöne Aufnahmen.
Und ob du Viktor, jetzt mit dem Wagen bis 2025 oder bis 2026 brauchst ist auch schon egal :zerkugel:
Mit lieben Grüssen Anni und Franz
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde

10

Freitag, 8. November 2019, 14:45

Ich möchte ja zu gerne wissen, um welches Modell es sich dabei handelt, ich konnte es nicht erkennen. Aber der Wickerl hüllt sich in Schweigen.........

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. November 2019, 09:15

Danke an alle das die Bilder gefallen.
Nun Ewald, mein Citröën CV 15 hat eine kleine Schwester bekommen, eine CV 11, mit 4 Zylinder und 45 PS, geboren sind beide 1954. Ich hoffe das da keine Eifersüchteleien aufkommen werden, muss halt immer beide benützen.
»vmguzzi« hat folgende Datei angehängt:

12

Mittwoch, 13. November 2019, 14:09

Wickerl, sehr schön , aber deine Garage ist zu klein.
Du musst jetzt zubauen.
Oscar Wilde

vmguzzi

Profi

• »vmguzzi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. November 2019, 17:32

Ja Franz weis ich und ich suche noch Helfer für Maurerarbeiten, bist du nicht ein Allrounder ?, danke für dein Angebot im Vorhinein und für deine Hilfe. Bin schon am Plan zeichnen und im Februar pack mas, oder ?

14

Donnerstag, 14. November 2019, 08:07

Im Februar bin ich in Spanien, wenn dann gleich jetzt. :tanz: :zustimm: :zerkugel:
Oscar Wilde

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher