Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!
Brauche wieder einmal Euere Hilfe. Will mir ein Wohnmobil der Marke Chausson Flasch 07 aus Deutschland kaufen. Aber für die Berechnung der Steuern brauche ich jetzt den damaligen Neupreis. Das Fahrzeug ist Bj 2008, hat den Ford 2,4L mit 140 PS, AHV, Klima, Zwillingsräder,
Hat jemand so ein Fahrzeug und was war damals der Listenpreis?
...............................................................................................................................................................................................................................................................................
Hallo Johann
für die Berechnung der Steuern ist der Jetztzustand jetziger Gebrauchtpreis für das Fahrzeug ausschlag gebend und nicht der Preis von damals. Lass Dich nicht übers Ohr hauen, meint adolfo![]()
Hallo Johann
für die Berechnung der Steuern ist der Jetztzustand jetziger Gebrauchtpreis für das Fahrzeug ausschlag gebend und nicht der Preis von damals. Lass Dich nicht übers Ohr hauen, meint adolfo
Dann wurde das Fahrzeug freigeschalten und ich habe ihn dann noch am selben Tag zu meinem PKW auf Wecheselkennzeichen dazugemeldet. Einer Ausfahrt steht nun nichts mehr im Wege, ich warte nur noch aufs schöne Wetter.
Hallo! Ja es hat alle geklappt. Es hat sich jedoch alles geändert. Ich habe nicht den Chausson Flash 07 sondern einen Chausson Flasch 01 gekauft, der war im beserem Zustand, hatte allerdings auf der Aluleiste am Alkoven eine Delle, was den Preis erheblicht reduzierte. Die Mängel waren auch am Kaufvertrag vermerkt, sodass der Preis glaubwürdig war. Dann zur Landesregierung, die haben mir dann die Daten aus dem COC Papier in die Fahrzeugdatenbank eingetragen und auch gleich einen Art Typenschein ausgedruckt. Dann zum Finanzamt, NOVA und CO2 Steuer bezahlt mit 15% Aufschlag für ein Wohnmobil. Dann wurde das Fahrzeug freigeschalten und ich habe ihn dann noch am selben Tag zu meinem PKW auf Wecheselkennzeichen dazugemeldet. Einer Ausfahrt steht nun nichts mehr im Wege, ich warte nur noch aufs schöne Wetter.
LG Johann