Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camper über 50. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:01

Möchte nicht alleine die Welt erkunden, sondern mit lieben Menschen teilen...

Zitat

Hallo, ich bin die Rubite,
und lebe zur Zeit noch in Deutschland im Raum Bonn. Ursprünglich wollte
ich mit meinem Lebensgefährten, mit dem ich auch ein kleines Haus in
den Bergen habe, nach Spanien auswandern und von dort aus mit unserem Wohnmobilin die Ferne starten. Da mein Partner vor einiger
Zeit leider verstorben ist, suche ich jetzt nach Alternativen. Ich bin
zwar schon um die sechzig aber kein Oma Typ. Ich habe immer spontane
Ideen, liebe aber auch die Auszeit, einfach mal faulenzen aber genauso
möchte ich Land und Leute kennen lernen. Spanisch spreche ich leider
kaum - nie war Zeit dafür da- trage mich aber mit dem Gedanken eine
Sprachkurs zu absolvieren. Lernen kann nie schaden - und vielleicht
finde ich ja eine Frau die auch diesen Wunsch verspürt sie spanische
Sprache zu erlernen.

Vielleicht kann ja über diesen Weg eine oder mehrere Gleichgesinnte
finden, die auch in einer ähnlichen Lage sind und sich vielleicht freuen
über neue Kontakte. Ach, mit einem Wohnmobil könnte ich mir auch gut
vorstellen das Land und Länder zu erreisen. Freue mich über jede Anregung,
Tipps und neue Kontakte. Ich bin nicht auf der Suche nach einer
Partnerschaft sondern auf der Suche nach einer guten Freundschaft/Freundschaften.

Rubite

2

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:49

Zitat

Vielleicht kann ja über diesen Weg eine oder mehrere Gleichgesinnte
finden, die auch in einer ähnlichen Lage sind und sich vielleicht freuen
über neue Kontakte. Ach, mit einem Wohnmobil könnte ich mir auch gut
vorstellen das Land und Länder zu erreisen. Freue mich über jede Anregung,
Tipps und neue Kontakte. Ich bin nicht auf der Suche nach einer
Partnerschaft sondern auf der Suche nach einer guten Freundschaft/Freundschaften.

Hallo Rubite
Zuerst einmal herzlich willkommen hier in diesem kleinen, aber netten Forum.
Neue Freunde kennen zu lernen ist bei uns durch das 1x jährl. stattfindende Forumstreffen sehr gut möglich- siehe unter FORUM/4.Forumstreffen. Das findet heuer Anfang September in Kärtnten statt - näheres siehe dort (Berichte der vorherigen Treffen findest Du auch dort)
Des weiteren gibt es Reiseberichte v. Solofahrer/Innen hier im FORUM. Dazu jede Menge andere Reiseberichte aus vielen Ländern, wo Du Dir Tips für Reisen holen kannst.
Auch Beschreibungen v. Stpl. bzw. CPs sind viele im FORUM gespeichert.
Da hast Du einige Zeit zu tun, das alles durchzulesen.
Solltest Du Fragen haben, nur her damit, wenn es jemand weiß, bekommst Du auch Antworten
lG Zotty
Unser WoMo lebt, es bewegt sich, raucht, stinkt, sauft und manchmal b..mst es auch

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:24

Hallo Rubite!
Ich bin jetzt schon drei Jahre, seit dem Tod meines Mannes, alleine mit dem WOMO unterwegs. Wenn du Lust hast, schau dir doch einmal die Reiseberichte auf meiner Homepage an. Schade nur, dass du so weit weg wohnst.
:welcome: :winke: :winke: :winke:
Liebe Grüße
Sarah

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
http://sarahcamp.jimdo.com/

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:15

Hallo Rubite

herzlich willkommen :welcome:

Ich befinde mich teilweise in einer ähnlichen Lage wie du. Mein Lebenspartner kann dem WoMo nichts abgewinnen, aber ich bin ein Mensch, der gerne noch ein paar Jahre die Welt erkunden möchte, am liebsten mobil und unabhängig. Deshalb bin ich gerade dabei, mir ein WoMo zu kaufen. Wer weiss, vielleicht gehen wir beide ja mal gemeinsam auf Tour. ;)

LG
Elisabeth

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:28

Servus Rubite, Es tut mir für Dich leid, dass Deine Lebensplanung so durcheinandergewirbelt wurde. Mir scheint jedoch, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Verabrede Dich hier mit anderen Solistinnen/Solisten zu gemeinsamen Ausfahrten. Erst mal ganz kurz zum kennenlernen und wenn es funktioniert, geht es sowieso weiter. Außerdem kann es ja auch Treffen mit Paaren geben. In unserem Alter ist man da nicht das 5. Rad am Wagen - darüber sind wir schon hinaus......
Zotty hat schon eine Möglichkeit angedeutet, wie Du einige von uns kennenlernen kannst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir bei uns viel Vergnügen und Bekanntschaften.

motorrad 758

unregistriert

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:26

Hallo Rubite,

herzlich willkommen hier im Forum, bin selbst auch erst kurz hier und hab mich zum Treffen in Kärnten angemeldet.

Bin sicher nette :womo: Leute kennenzulernen.

:sonnenschein: Bayrische Grüße

Hans