Unsere Fahrt nach Spanien

  • Da im Süden für heute Schnee angesagt war sind wir mit unserer Sommerreifen schon gestern abgefahren. Ab Graz hat es dann auch schon etwas geregnet und heute Nacht gab es dann sehr starken bRegen. Heute Nacht haben wir in Spilimbergo unser erstes Gewitter dieses Jahr erlebt. Nun gehts weiter Richtung Spanien

  • Hallo Anni & Franz,


    ihr Glücklichen könnt schon unterwegs sein. Na mit Spilimbergo ist ja schon ein guter Anfang gemacht.
    Bitte berichtet möglichst viel und oft von unterwegs. Wir wollen, wenn die häuslichen Geschicke es erlauben,
    euch ja Anfang April hinterher fahren. Zufriedenstellende Übernachtungsplätze nicht vergessen bitte.


    Gute und erholsame Reise, sowie immer eine Handbreit Luft vor und hinter den Stoßstangen.


    Liebe Grüße, lockerine & locker

  • Hallo Franki und Anni
    Schön, dass es wieder losgeht. Genießt die Fahrt, lasst euch Zeit und macht euch keinen Stress. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schreibt uns, was ihr erlebt habt und lasst uns mitfahren. Wir fahren ja ähnlich eurer letzten Reise in Bälde nach Sizilien und werden dabei sicher oft an euch denken. Speziell kommenden Donnerstag am Stammtisch Wien und Umgebung wird eure Fahrt sicherlich Thema sein.


    Schaut, dass ihr in Espania einen guten Wein findet, denn wenn ihr bei der Heimreise den Walter und die Gusti trefft, dann braucht's einen guten Tropfen...... :zwinker:

  • aber hallo monkey. wir sind doch auch noch da. hallo franki bitte zwei flaschen für den Ewald und denke wenn wir in breitenbrunn sind???? also er soll ein bischen brav sein würde der kaiser sagen.
    viel spass bei der reise und eine knitterfreie fahrt wünscht euch der brennerdoktor

  • :womo: Das ist schön für euch, wir sind heute nach Hause gekommen und ihr fährt weg. Genau so soll es sein. Genießt die Zeit und bleibt so lange es möglich ist, zu Hause seid ihr immer noch lange genug. Und fangt bereits -wer hat hier die Weinflasche geklaut :cursing: - dann eben ohne Weinflasche:prost: an zu üben bis Walter und Gusti auftauchen. Wärmer als zu Hause ist es allemal.


    Habt eine schöne Zeit und genießt es und kommt gesund und munter wieder zurück :2-winke:

  • Servus Anni und Franki!


    Wir wünschen Euch eine gute stress- und unfallfreie Fahrt in den Süden. Wenn Ihr in Spanien zu viel Sonne haben solltet könnt Ihr sie uns ruhig schicken. Schöne Stellplätze bitte notieren und an uns weitergeben. :)

  • :2-winke: :2-winke: :2-winke:




    Hallo Anni und Franki !


    Wünsch Euch eine gute Hinfahrt und einen schönen Aufenthalt in Spanien,laut den Überwinterern beginnt dort langsam der Frühling.
    Liebe Grüße aus der ebenfalls sonnigen Steiermark Vicky

  • Hallo Anni und Franki ! :2-winke: :2-winke:

    auch von uns eine gute Hin- und Rückfahrt. Wie funktioniert die SIMkarte? Sind schon auf eure RB mit Bildern sehr gespannt, schreibt doch bitte die CP mit GPS und Preisen. habt schönes Wetter, immer eine gute Haftung der Reifen und kommt gesund wieder! :alkoven:

    LG von den Thüringern

  • 1. Tag : Wir haben uns entschlossen einen Tag früher als geplant abzufahren, da der Wetterbericht für Montag in Kärnten wieder starken Schneefall angesagt hatte. Und mit unseren Sommerreifen wäre das sicherlich ein Problem geworden. Wie wir nachher hörten haben wir uns richtig entschieden, den es wurde in Kärnten auf Grund des Schneefalls teilweise sogar die Autobahn gesperrt. Ab Graz hatten wir dann auch schon Regen, es war jedoch noch warm. Wir fuhren bis Spilimbergo ( N 46º06'30", O 12º54'22" ) wo wir am Stellplatz übernachteten. Es schüttete die ganze Nacht. Gefahrene Km 521 ---------------------------------------------------- 2. Tag : Am Morgen regnete es sehr stark und wir durften das erste Gewitter erleben, mit viel Blitz und Donner. Nach ca. 50 Km Fahrt scheinte die Sonne und es hatte teilweise bis 16º. Auf dem Weg zu unserem heutigen Ziel begegneten wir noch einer riesigen Schafherde , auch mit Ziegen einigen Eseln und zwei Schäfer mit Hunden. Unser Ziel ist heute der Stellplatz Vado Ligure bei Savona( N 44º16'40", O 8º26'30" ) ein schöner Stellplatz. Das Wetter war heute sonnig mit etwas Wolken in der Früh hatten wir 13º und Mittags 16º. Gefahrene Km. 568

  • 3.Tag : Es ist heute bewölkt und es hat in der Früh 13º . Ausserdem bläst ein starker Wind. Heute fahren wir weiter in Richtung Monaco und Cote Azur, gegen Mittag hat es dann 19º. In San Remo besichtigen wir die alte Innenstadt, sie ist sehr schön. Danach geht es weiter entlang der Cote Azur zu unserem nächsten Ziel dem Stellplatz Roquebrune-sur-Argens ( N 43º21'56", O 6º42'46" ), dort angekommen machen wir noch einen ausgiebigen, schnellen Spaziergang um uns danach unser Abendessen zu gönnen. Es ist sehr stürmisch. Gefahrene Km 261 .------------------------------------------------------

  • Hallo Anni und Franz,


    na dann war der Wettergott noch nicht ganz auf eurer Seite, aber keine Bange, so brav wie ihr
    beide seid, kriegt er schon noch ein Einsehen. Ich rede :anbet: gleich mit Petrus.
    Es sind trotzdem sehr schöne Eindrücke von eurer Anreise. Bitte lasst uns auch weiterhin mitreisen.
    Das macht wirklich Freude und Lust, es euch nachzutun. Danke


    Liebe Grüße, Walter

  • hallo anny und franky.herzlichen dank für den Reisebericht. hatte mir schon sorgen gemacht weil man von euch nichts gehört hat.das wetter ist ja auch nicht so supper. aber wie Walter schon geschrieben er wird sicher ein andachts achterl auf euch, mit dem wettergott trinken.in Spanien ist das wetter ok laut meinen bekannten in calpe. haben mir auch bilder von den mandelbaumblüten gesendet.einen knitterfreie fahrt wünscht euch horst :womo:

  • 4.Tag : Heute Früh regnet es leicht und es hat 11º. Als wir um 10 Uhr in Richtung St. Tropez fahren, ist es schon wieder trocken. Wir besichtigen St. Tropez um Mittag hat es 18º und wir fahren weiter im Landesinneren der Halbinsel Giens in Richtung Marseille. Wunderschöne Landschaft, schöne Gegend und Natur und weiter gehts zum nächsten Stellplatz Porte Carro ( N 43º19'45", O 5º02'27" ). Gefahrene Km 240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!