Unsere Fahrt nach Spanien

  • 4.Tag : Heute Früh regnet es leicht und es hat 11º. Als wir um 10 Uhr in Richtung St. Tropez fahren, ist es schon wieder trocken. Wir besichtigen St. Tropez um Mittag hat es 18º und wir fahren weiter im Landesinneren der Halbinsel Giens in Richtung Marseille. Wunderschöne Landschaft, schöne Gegend und Natur und weiter gehts zum nächsten Stellplatz Porte Carro ( N 43º19'45", O 5º02'27" ). Gefahrene Km 240 _____________________________________________________________________ 5. Tag : Heute erwachen wir bei strahlenden Sonnenschein. Der Stellplatz ist sehr schön aber es geht ein rauher Wind und es hat nur 10º. Wir fahren an der Küste entlang Richtung Spanien, unser nächstes Ziel ist Saint-Luis-du-Rhone. Hier war jedoch nichts besonderes zu sehen und so fahren wir weiter in Richtung Camargue. Unser nächstes Ziel ist Saintes-Maries-de-la-Mer , auch bei der Anreise fahren wir bereits durch die Camargue, die Temperatur beträgt zu Mittag 20º. Wir besichtigen dieKirche in Saintes-Maries-de-la-Mer, welche sehr schön ist. Bei der Rückkehr zu unserem Wohnmobil verweilen wir noch auf einer sonnigen Restaurantterasse und gönnen uns noch einen Kaffee. Anschließend fahren wir weiter durch die Camargue, und fotografieren die weißen Pferde, die Stiere und schönen Flamingos. Wir genießen auch die wunderbare Landschaft und fahren weiter durch die Camargue nach Aigues Mortes. Hier besichtigen wir die Stadt und ihre grandiose Befestigungsanlage aus dem 12den Jahrhundert. Unser letztes Ziel für heute ist der Stellplatz Palavas les Flots, die letzte Nacht in Frankreich. Am Abend spazieren wir noch eine Stunde durch den Ort. Gefahrene Km 208

  • :2-winke:
    Danke für die schönen Fotos,bei uns kommt der Winter kurzzeitig zurück :D war so nicht mehr auszuhalten diese Hitze :schwitz:
    Freu mich schon auf weitere Berichte,Gute Fahrt wünscht Euch Vicky

  • Hallo Anna und Franki,


    wo seid Ihr denn zurzeit? Nichts mehr gelesen von Euch?
    Wir sind heute gestartet, auch Richtung Spanien, erster Stopp, wie schon so oft, in Soave.
    Salzburg morgens Regen und kalt, Soave 16 Uhr vollsonnig und 18°C.


    Vielleicht sieht man sich.


    Campergrüsse


    Chausson1

  • Hallo, sind wieder gut zu Hause angekommen. Haben sehr viel gesehen und auch viel erlebt. Wir hatten leider am Anfang einige Problem mit dem Internet und so konnten wir keinen Live-Bericht bringen. Aber dieser Reisebericht kommt ganz sicher im Herbst. Wir sind an der Küste hinunter gefahren und dann im Landesinneren zurück, insgesamt sind wir 8100 Km gefahren und einige Km mit dem Roller. Wir hatten wunderbares Wetter von 43 Tagen nur einen Regentag und teilweise in der Sonne über 30°. Kann Spanien nur weiterempfehlen. ________________________________________________________________________________

  • Hallo Anni und Frankie,


    gerade passend seid ihr daheim wieder aufgeschlagen, bevor wir genau dorthin aufbrechen.
    So ists leider nix geworden mit einem Treff auf halber Strecke.
    Am Sonntag um 7.00 gehts los über Brenner, die Lombardei, Cote d´Azur usw....
    Wie gut seid ihr mit der Acsi card in Frankreich und Spanien gefahren?


    LG, Walter

  • Hach, bei den schönen Bildern bekomme ich direkt Fernweh und würde am liebsten sofort die Koffer packen. Leider dauert es noch eine Weile, bis ich wieder ans Mittelmeer komme. Aber im Spätsommer/Herbst geht es an die italienische Riviera, dann weiter über die Côte d'Azur nach Spanien und da schließlich an der Küste entlang bis nach Andalusien. Dafür ist euer schöner Bericht eine gute Gelegenheit für große Vorfreude. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!