urlaub auf den lofoten/norwegen

  • In Norwegen gibt es alle paar Kilomer ein Campingplatz die sehr gut ausgestattet sind. Freistehen kann mann auch, aber vorsicht, keinen behindern und mit dem Einverständnis des Eigentümers. Es gibt auch das Jedermannsrecht, welches auch von manchen "Leuten" missbraucht wurde! LG

  • Lofooten weiss ich jetzt nicht unbedingt...Hatte zB in Fredrikstad eine saugute Zeit und Null probleme einen Stellplatz zu finden...Zudem dieses Fischerstädtchen sehr urig und Besuchern sehr offenherzig gegenüber ist. Und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, das gerade die jüngeren ein sehr gutes deutsch sprecehen. da war ich erstmal ganz schön baff...
    Vielleicht ist s ja was für Dich?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fredrikstad :love:

    Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den
    Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
    :attacke:

    André Gide

  • Servus!


    Auch auf den Lofoten gibt es jede Menge Stellplätze und Parkplätze mit anschließenden WC und Waschraum. Meist auch Ver- und Entsorgung vorhanden. Selbst im Letzten Dorf der Lofoten, im Dorf " Å " gibt es einen Stellplatz, wo man unbedingt hinfahren muß. Da gibt es ein sehr interessantes Fischerdorfmuseum und auch eine Lebertranfabrik wo einen alles erklärt wird.


    LG Helmut

  • Hallo,
    wir waren heuer im Sommer dreieinhalb Wochen in Skandinavien - darunter auch die Lofoten. Wir sind eigentlich immer frei gestanden.
    Bericht gibt es hier: Skandinavienreise 2014 - Die Elchtour


    lg
    rupert

  • Danke für diesen interessanten Reisebericht und vor allem für die vielen wunderschönen Bilder :danke: :dafuer: _______________________________________________________________________________________________________________________

  • Danke für diesen interessanten Reisebericht und vor allem für die vielen wunderschönen Bilder :danke: :dafuer:


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Biite gerne ..
    lg
    Rupert

  • Das war einer der schönsten Reiseberichte über Norwegen. Beim lesen des Berichts überkommt uns wieder mal das WOMO-Reisefieber und wir könnten geradewegs losfahren nach dem wunderschönen Skandinavien.
    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos .


    Viele Grüße Ede :thumbup: :thumbup: :thumbup: :danke: :danke:

  • Das war einer der schönsten Reiseberichte über Norwegen. Beim lesen des Berichts überkommt uns wieder mal das WOMO-Reisefieber und wir könnten geradewegs losfahren nach dem wunderschönen Skandinavien.
    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos .


    Viele Grüße Ede :thumbup: :thumbup: :thumbup: :danke: :danke:


    Hallo Ede - uns geht es ja genauso - wir wollen auch wieder hin .... :2-winke:
    lg
    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!