Hallo an alle!

  • Wir, Traudi und Franz, sind noch keine Camper, allerdings überlegen wir heftig, uns für die sich nähernde Pension ein WoMo anzuschaffen.
    Bis dahin sind wir nur in Gedanken unterwegs und dieses Forum scheint mir sehr hilfreich zu sein, um uns bei unseren Wünschen, Vorstellungen, Planungen zu helfen.


    Also grüss Gott aus dem Salzburger Land!

  • Hallo placky's
    Erst mal willkommen hier im Forum, schön dass ihr da seid.
    Ihr habt vollkommen recht hier herumzuschnüffeln und (zumindest) mal theoretisch Erfahrungen zu sammeln. Ihr bekommt hier gerne Tipps zum WOMO- oder WoWa Kauf, oder zu Reisen in diverse Länder.
    Wie lange müsst ihe euch denn noch mit Kurzurlauben (4 - 6 Wochen) zufriedengeben bevor ihr in den verdienten Unruhestand tretet?

  • Hallo Traudi und Franz, in diesem Forum. Wir haben uns auch zur Pension ein Wohnmobil gekauft. Ich würde euch vorschlagen euch vorerst ein Wohnmobil für einige Zeit auszuborgen, um erstens zu sehen og es euch Spass macht und zweitens zu sehen was für euch an Extras und Ausstattung gewünscht wird. . _______________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Traudi,
    hallo Franz,


    willkommen hier im Forum und Grüße aus Niederbayern an den Wallersee ! :welcome:
    Dem Rat von franki100000 würde ich mich gerne anschließen.
    Bevor Ihr kauft, probiert doch wenn irgend möglich
    erstmal die verschiedenen Aufbauten aus. (Alkoven, Teilintegriert, Vollintegriert, Kastenwagen)
    Jeder Aufbau hat Vor - und Nachteile, die man meistens
    erst nach einigen Tagen erkennt.
    Also heißt es testen testen, testen, sonst kann es zu bedauerlichen weil teuren Fehlkäufen kommen.
    Sehr wichtig ist auch ein guter Händler in der Nähe !
    Und sollte es ein "Gebrauchter" werden, ist besonders auf die Dichtigkeit zu achten.
    Viele WOMOs werden nach einigen Jahren leider "undicht". :(
    Wir hatten uns vor dem Kauf 2 x einen Alkoven ausgeliehen und wußten,
    so einen oder keinen.
    Es wurde ein Alkoven. ("Wohn/Eßzimmer" im Heck in der Rundsitzgruppe,
    Schlafzimmer in der "Galerie" !)
    Somit ganz viel Platz im WOMO für die Besatzung.
    Damit waren wir 7 Jahre happy.
    Nun haben wir einen TI (Teilintegrierten) und hätten
    am liebsten wieder einen Alkoven.
    Leider ist die Garage zu niedrig für einen neuen Alkoven......... :(

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

    2 Mal editiert, zuletzt von womofan ()

  • ein herzliches hallo an traudi und franz :welcome: vom brennerdoktor
    auch ich schließe mich der meinung an bevor man kauft soll man testen. was mache ich für reisen städte reisen dan womo. bade urlaub dan wowa.
    viel spaß beim testen wünscht euch der brennerdoktor horst

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Erst Alles anschauen dann testen , dann verlieben , denke doch mal darüber nach, wie hast du denn deine Frau kennengelernt , bestimmt genau so , und behandelt das Womo aber auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!