Flash Player: Experten raten zum sofortigen Abschalten

  • Was den Flashplayer betrifft: Es ist bereits das neue Update vorhanden. Der Link dazu ist > > > H I E R < < <. Die neue Versionsnummer lautet 16.0.0.296.
    Bei der Installation bitte aufpassen. Es gibt für Windows zwei Versionen. Eine betrifft NUR den Internetexplorer und die zweite alle plug in basierten Browser.


    Natürlich gibt es noch weitere Instasllationsroutinen für MAC, Linux, Solaris...... Die werden aber den größten Teil unserer User nicht betreffen.


    Ich habe die neueste Version schon installiert und es läuft alles tadellos.

  • Möglich, dass er besser ist, ich klann das nicht beurteilen. Aber auf eines ist - wenn man diese Installation vornimmt - zu beachten:

    Zitat von Webseite von CHIP

    Vorsicht: Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen.

    Diese lästigen Nebeninstallationen gehen mir so etwas von auf den Zeiger, dass ich oft auf eine Installation verzichte.

  • Danke Meister :) für den Tipp.
    Ich bin ja auch nur Nutzer/Leser im www und versuche, den Viren und Würmern mit meinen bescheidenen Lesekünsten konsequent zu entkommen.
    Offenbar geht das aber nicht, entweder bekommt man die Pest oder die Cholera in den Laptop oder gar beides.
    Man kann sie weder mit dem Teufel noch mit dem Belzebub austreiben......

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Möglich, dass er besser ist, ich klann das nicht beurteilen. Aber auf eines ist - wenn man diese Installation vornimmt - zu beachten:

    Diese lästigen Nebeninstallationen gehen mir so etwas von auf den Zeiger, dass ich oft auf eine Installation verzichte.

    Was für eine Alternative würdest Du empfehlen um die youtube clicks ansehehn zu können ?

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Servus!


    Wir haben bisher noch nie auf solche Nachrichten reagiert, habe auch bis zum heutigen Tag noch keine Viren oder Maleware auf meinen PC bekommen. Das obwohl wir in jeden Land, also auch hier in Asien nur über freies WIFI und Wlan kommunizieren. Wir verwenden auch entweder nur ein Freeware-Virusprogramm, bzw. teils auch gar kein Virenprogramm wenn wir zu Hause sind. Man dürfte dann ja auch nicht mit den Browsern ins Internet einsteigen, auch jene haben alle ihre Sicherheitslücken, meist bezieht sich dies aber in erster Linie auf das Land Amerika wo nun Mal die meisten Hacker sitzen. (Haben bereits seit 25 Jahren einen PC ohne Probleme im Internet und besitzen seit Beginn von Easybank.at dort ein Konto und hatten auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.)


    LG Helmut und Eva

  • Ich muss dir ehrlich sagen,dass ich mich mit einer Alternative nicht beschäftigt habe, weil ich mir praktisch keine Youtube-Filme anschaue. Daher genügt für mich die bereits erwähnte Browsereinstellung.

    Zitat

    Den Flash Player habe ich jetzt so eingestellt, dass er mich jedes mal fragt, ob das auch in Ordnung ist. So kann ich immer feststellen, ob das Programm, mit dem ich arbeite, den Flash Player anfordert. - Ergo kann da nix passieren.

    Wenn die neue Version herauskommt - und sie sicher ist - werde ich die Einstellung wieder rückgängig machen und auf "immer aktivieren" einstellen.
    Helmut hat sicher bedingt recht mit der Meinung, dass diese Unsicherheitslöcher für uns "Normalis" nicht so stark zum Tragen kommen wie bei interessanten Firmen. Mir ist auch der Spruch bekannt: "Aus Angst gestorben ist auch tot.", doch schadet es nicht, etwas vorsichtig zu sein.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon 2 x einen Virus an Bord hatte und einmal davon die Festplatte austauschen musste, weil da nichts mehr zu machen war. Der Bootsektor war hinüber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!