Polen und Baltikum

  • Reise der anderen Art.


    Unsere Wunschvorstellung: Wir denken über eine Reise durch Polen und das Baltikum nach. Dabei haben wir uns in das Gebiet "Reisen gemeinsam mit anderen" gewagt. Erstens kann man von Erfahrungen anderer provitieren und zweitens ist man sicherer unterwegs. Gegenseitige Hilfe bei Unwägbarkeiten kann sehr wertvoll sein.


    Um jedoch beweglich und mit wenig Aufwand unterwegs zu sein, fahren wir mit unserem Land Rover, einschließlich Dachzelt. Diese Art der Reise haben wir bereits in Slowenien und Albanien erprobt. Mit entsprechender Ausstattung für Kochen, Essen, Kühlen und Ersatzteilen waren wir sehr gut unterwegs. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, begibt man sich eben in ein B&B, das man sehr leicht über das Internet finden kann.


    Diese Reise ist für 2016 geplant. Wir sind dann aus unserem Winteraufenthalt in Spanien so um Mitte März wieder im Land. Der Wohnwagen kann sich dann erholen und bleibt zuhause. Es wäre nett, wenn sich mind. zwei Ehepaare dieser Reise anschließen könnten. Da noch genug Zeit bleibt, kann man sich auch vorher noch kennen lernen. Kann ja sein, daß man sich nicht "riechen'" kann. Außerdem gibt es eine Menge an Erfahrungen auszutauschen und Vorentscheidungen zu treffen. Was uns wichtig ist, ist gegenseitige Rücksichtnahme und Harmonie. Wir wollen nicht hetzen und suchen neben Landschaften auch Kultur. :)


    Freue mich auf mögliche Rückmeldungen. Der Almtaler

  • Polen hat sehr viele schöne Städte, wir haben vor ein paar Jahren mal eine große Polen-Rundreise gemacht.


    Poznan, Torun, Danzig, Breslau und Krakau sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Um Stettin kann man aber getrost einen Bogen machen und die Hauptstadt Warschau ist meiner Meinung nach Geschmackssache.


    Im Baltikum waren wir leider noch nicht, würden es aber auch sehr gerne besuchen.


    LG. Helena

  • Hallo Almtaler,


    was ist aus Deiner Reise geworden ?
    Der Thread ist ja nun schon ein paar Jahre alt.
    Wir fahren ab Mitte Mai in die Masuren, vielleicht ist ja jemand aus dem Forum zu der Zeit auch dort unterwegs?

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!