Winter 16/17 in Spanien, Fprtsetzung

  • Hallo Freunde, nun haben wir März 2017. Ende Februar war wieder einmal alles anders, als man denkt. Meine Gattin Anja hatte unvermittelt Probleme mit der Galle. Arztbesuch vor Ort, Ultraschall und Lokalisation eines großen Steins. Also habe ich sie mit dem Flieger von Malaga nach Österreich gesandt, wo sich mein Sohn um sie annahm. 24 Stunden später war die Gallenblase entfernt und der Stein hängt nun an einer Kette zum Ansehen. Nach einer Woche war sie dann wieder an der Costa del Sol. Erholung war angesagt und die sommerlichen Temperaturen trugen fest dazu bei.
    Was konnten wir besuchen: Malaga, Marbella, Granada, Jaen, Cordoba und Ronda. Mehr war nicht mehr drin, mit Rücksicht auf den Gesamtzustand meiner Gattin. Nun fliegt sie am 15.03. mit dem Flieger wieder nach Hause. Kosten: € 145,-. Rückreise mit dem Auto wäre bei einer so langen Dauer nicht drin. Ich fahre dann schön alleine, mache ordentliche Pausen und hoffe, daß bei meiner Ankunft kein Schnee mehr zu sehen ist.
    Bemerkung: Ich war ja mit 9 Jahren ein Jahr lang in Spanien bei Pflegeeltern, was eine der schönsten Zeiten meiner Jugend war. Ich konnte jedoch in Granada und Cordoba jene Orte besuchen, wo ich damals war. Alles war noch so, wie vor 67 Jahren. Nur die Personen waren schon alle verstorben. Doch war es für mich ein Erlebnis der besonderen Art.
    Im kommenden Jahr werden wir wieder herkommen. Es ist eine tolle Küste, touristisch toll erschlossen und die ärztliche Betreuung war erstklassig. Wichtig ist, daß man vor Abreise bei der Krankenkasse alles besorgt und sich genehmigen läßt, damit man die Kosten auch wieder zurück bekommt. Übrigens kann man auch seinen Wohnwagen hier über den Sommer parken. € 35,-/Monat.
    Liebe Grüsse, Der Almtaler

  • Zuerst alles Gute deiner Gattin. Das ist das Wichtigste.
    Ja, es ist schon ein Erlebnis die Orte der Kindheit/Jugend zu besuchen. Allerdings ist es bei dir anders gewesen, wie bei mir. Es hat sich in Spanien - wie du sagst - wenig geändert.
    Ich hätte in Salzburg das Haus in dem ich als Kind wohnte fast nicht mehr gefunden, so hat sich alles geändert. Das Haus meiner Geburt (in Fischbach/Sbg) gibt es nicht mehr und die Ortschaft, es handelte sich um ca. 10 Häuser, ist mittlerweile in Abtenau integriert.
    Ja - so ist das mit den Orten der Erinnerung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!