Winter 16/17 in Spanien, Fortsetzung

  • Hallo Freunde,
    wir verbrachten einen sehr schönen Winter an der Costa del Sol. Nun, nach mehr als 3 Monaten, ist meine Gattin von Malaga aus, nachhause geflogen. Ich machte mich dann anschließend auf die lange Tour zurück nach Österreich. Ab Torre del Mar ging es bis in die Nähe von Alicante, wo ich auf dem Campingplatz in El Campello, Convento 143 übernachtete. Das taten wir auch auf der Hinfahrt so. Anschließend ging die Reise nach Frankreich, wo ich in der Nähe von Narbonne auf einem Rastplatz gut schlafen konnte. Anschließend ging die Fahrt sehr zügig über die Cote Azur nach Genua und hoch bis Peschiera, wo ich dann auch übernachten wollte. Aber da war es dermaßen voll und ich war gezwungen, auf die Autobahn in Richtung Brenner auszuweichen. Aber da war auch nichts zu machen. Alle Parkflächen auf den Raststätten waren voll mit LKW´s. So habe ich mir dann doch ein Herz genommen und bin über den Brenner bis Innsbruck, wo ich dann doch zum Stehen kam. Nach einer verregneten Nacht war ich dann am Sonntag wieder zu Hause und konnte meine Gattin in den Arm nehmen.
    Alles in Allem war die Fahrt ohne Probleme, jedoch verbunden mit einer teuren Maut und sagenhaften Treibstoffpreisen. :sternchenseh:
    Liebe Grüße, Der Almtaler

  • Hallo Almtaler,
    da hast Du ja auf der Rückfahrt richtig Gas gegeben.
    Mich würde interessieren, meinst Du in Peschiera den Area Camper Platz, fast in Stadtmitte?
    Ich bekam bisher immer Platz dort, von dieser Sorte müßte es mehr in Italien geben.


    Viele Grüße
    Hans :gute-nacht:
    :wowafahr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!