Motor und Getriebe

  • Hallo liebe Freunde,
    erstens kommt es anders, zweitens als man denkt -
    Auf der Fahrt auf A1 nach Linz mußte ich feststellen, daß ich die Fahrzeuge hinter mir nicht mehr sehen konnte. Die Heckscheibe war versaut. Trotz Heckwischer hat sich nichts geändert. Bei der nächsten Parkmöglichkeit bin ich stehen geblieben, ging nach hinten und sah, daß das Heck kommplett verölt war. Handy-Anruf beim ÖAMTC und nach 25 Minuten kam der Abschlepper. Der Land Rover Disco 2 wurde aufgeladen und nach Gmunden in die Land Rover Werkstätte gebracht. Clubmobil vom Club. Das war am Samstag.
    Am Montag bin ich dann sofort in die Werkstatt gefahren und man hat mir eröffnet, daß die Diesel-Rückführungs-Leitung den Geist aufgegeben hat. Deshalb diese Sauerei. ?(
    Was war ich froh, daß es nicht schlimmer war. Das Leitungsstück wurde aus Metz in Frankreich angefordert und nach 5 Tagen bekam ich mein Fahrzeug wieder. Nun ist reinigen und polieren angesagt.
    Wünsche Euch noch einen wunderbaren Sommer. :2-winke:
    Der Almtaler

  • Hallo!


    Hätte schlimmer kommen können wenn dies Motoröl gewesen wäre ! Vor vielen Jahren hatte ich dies bei meinem VW Bus (T3). Außer 2 Liter Motoröl kein Schaden. War dies aber eine abstrakte Bemalung auf einem gelben Bus.


    nochmals schöne Grüsse joschr


  • Dann wünsche ich euch viel Vergnügen mit der neuen Diesel-Rückführungs-Leitung. :zwinker: Ich hoffe, dass auf einer größeren Tour nichts gravierendes passiert. Solange man noch im heimischen Bereich ist, sind solche Schäden ja relativ leicht in Ordnung zu bringen. Aber wenn man ....... ich möchte gar nicht erst daran denken.


    Danke für die Anteilnahme. Bis Ende November haben wir noch etwas Zeit. Dann sind wir wieder auf dem Weg nach Andalusien. :wowafahr:
    Der Almtaler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!