Winter 17/18 in Spanien

  • einen schönen Tag zusammen,
    nach unserem letzten Winteraufenthalt in Andalusien haben wir intensiv über neue Möglichkeiten nachgedacht und Kontakte geknüpft. So schön es auf einem Campingplatz auch sein kann, so gibt es immer viele Dinge, die man tun muß, damit der Wohnwagen und das Vorzelt in schuss bleiben. Insbesondere bei Starkregen und Sand aus der Wüste von Nordafrika. Was natürlich nicht so oft passiert, aber auch drei Mal reicht. ?(
    Da ich auch Rücksicht auf meine Gattin nehmen muß, die nur begrenzt einsatzfähig ist, haben wir uns entschlossen eine Ferienwohnung zu suchen und haben sie auch prompt gefunden. :2-winke: Daraufhin haben wir dann unseren schönen Wohnwagen verkauft und fahren solo nach Andalusien. Die E-Bikes haben wir mit. Ende November geht es los.
    Im neuen Jahr bleiben wir dennoch Camper, nur anders. Das werde ich dann 2018 noch dokumentieren. Wird spannend. :coolman:
    Der Almtaler
    FORTSETZUNG
    Nun sind es nur noch ca. 3 Wochen, bis wir nach Spanien aufbrechen.
    Die Komplettierung des Fahrzeugs hat schon begonnen und wir bis zur Abfahrt abgeschlossen sein. Der erste Schritt war eine Küchenbox, die von hinten eingebracht wird. Besorgt haben wir das Ding in Slowenien, bei der Firma Sipras. Kommende Woche kommt dann noch das Autocamp-Dachzelt und eine Foxwing-Markise dazu. Dann sollten wir komplett sein.
    Liebe Grüße, Der Almtaler

  • Jeder muss sein Leben so gestalten, wie es für ihn am besten ist. Die Entscheidung, die ihr getroffen habt wird euch wieder neue (andere) Möglichkeiten bieten. Da gibt es ja auch auf diversen CP's die Appartements, Hütten, WoWa's e.t.c. zu mieten. Da wird der Leistungsfähigkeit der Gattin Rechnung getragen, aber das Campingfeeling bleit doch weitgehend erhalten.
    Es freut mich für euch, dass ihr für diesen Spanienwinter schon die ideale Lösung gefunden habt.

  • Jeder muss sein Leben so gestalten, wie es für ihn am besten ist. Die Entscheidung, die ihr getroffen habt wird euch wieder neue (andere) Möglichkeiten bieten. Da gibt es ja auch auf diversen CP's die Appartements, Hütten, WoWa's e.t.c. zu mieten. Da wird der Leistungsfähigkeit der Gattin Rechnung getragen, aber das Campingfeeling bleit doch weitgehend erhalten.
    Es freut mich für euch, dass ihr für diesen Spanienwinter schon die ideale Lösung gefunden habt.


    Vielen Dank für die netten Zeilen. :danke: Da wir unsere E-Bikes mithaben, wird es trotzdem etwas sportlich.
    Der Almtaler

  • Hey,


    ja, das klingt doch gut! Ich finde es, gerade wenn man als Ehepaar verreist, wichtig bei solchen Dingn auch Kompromisse zu machen, damit beide den Urlaub angemessen genießen können. Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Das wird sicher toll :)


    LG
    Mechthild

  • Vielen Dank für deinen Bericht, ich wünsche euch nun eine schöne Zeit in Österreich und ganz viel Vorfreude auf den nächsten Spanien-Aufenthalt.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!