Zu den Nordlichtern

  • hallo walter
    danke für den reisebericht. ihr habt doch das bessere wetter gehabt.wenn du meinen reisebericht gelesen hast.wir haben auch eine pannenteufel gehabt
    dachlukenhaube im raum berlin beim sturm verloren.in hamburg waren wir schon zwei mal,einmal mit dem zug unddas zweitemal mit dem flieger auch dort liegt ein museums uboot.und in der speicherstadt die welt größte modelleisenbahn anlage in ho.und am windjammer die kranken station mit zahnbohrer!
    herzliche grüße vom brennerdoktor :wowafahr:

  • Hallo Brennerdoktor,


    ja ich habe deinen Reisebericht unterwegs verfolgt. Mit meinem neuen Hofer-Stick
    hatte ich auch immer Internet, selbst in Deutschland.
    Ich habe vor Jahren einmal einen Lukendeckel verloren, mir aber die Sache einfacher
    gemacht. Nämlich im CP Laden ein Stück Plastiktischtuch gekauft und mit Panzerband
    am Dach verklebt. Das hat spielend den ganzen Urlaub gehalten. Erst Zuhause einen
    neuen Deckel gekauft und montiert. Die schlimmste Arbeit war, die festgebackenen
    Reste vom Panzerband wieder von der Dachhaut zu entfernen.


    Ja das zu den Fehlerteufeln. Der Anlasser war schon ärgerlich, kam auf 480.- Beim TV
    war es super, denn der wurde dank Amazon kostenlos ersetzt.
    Der Keramik Heizer tut mir weh. Den gibt es nämlich nicht mehr. Jetzt habe ich nur
    einen primitiven Frostwächter als Ersatz. Ich will nämlich nichts mit Ventilator.


    lG locker

  • Hallo Locker's danke für euren RB Text und Bilder super, kann sich sehen lassen :zustimm:

    Das mit dem Fehlerteufel ist nicht so schön, wir waren dieses Jahr auch davon sehr betroffen, aber danach das Camper-Treffen hat alles wieder gut gemacht es war wie immer eine sehr schöne Zeit!

    LG aus Thüringen :2-winke:

  • Hallo Walter und Gusti,
    danke für den netten Bericht
    Ich denke das war eine Gans oder Fasan dort an der Spundwand, an der Elbe.
    Gut das ihr euch umgestellt habt.

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • Danke euch allen für die Kommentare.


    Franki, ja das kann hin kommen mit einem Federvieh. Das blöde war ja, ich bin nachts auf die Spundwand geklettert
    und habe da mit Blitz runter fotografiert. Es war stockdunkel, deshalb habe ich erst hinterher entdeckt, daß da etwas
    Lebendiges herum geschwirrt ist. Es war in der Tat eine gruselige Nacht. Wir haben uns hinter der Spundwand deutlich
    wohler gefühlt.


    lG locker

  • Hallo ihr Lieben,


    oh, ich liebe die Ostsee! Und die Nordsee! Bin gerade richtig nostalgisch geworden, als ich mich durch eure Fotogalerie geklickt habe. Der Reisebericht ist auch sehr schön und illustrativ. Habt ihr mal überlegt, eure Bilder auszudrucken? Mein Mann und ich machen das mittlerweile regelmäßig, weil wir eben auch immer viel fotografieren auf unseren Reisen. Zuletzt haben wir uns in der Cewe Fotowelt bei hartlauer.at ein Fotobuch machen lassen. Da sind jetzt die besten Bilder unserer Ungarnreise drin. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen - ein wunderbares Land, wenngleich natürlich eher mediterran als nördlich :)


    Viele liebe Grüße
    Mechthild

  • Hallo Mechthild,


    es freut mich, dass euch meine Reiseberichte gefallen. Das hört man doch immer gerne. Danke.
    Ganz neu war uns Ost- und Nordsee nicht, aber halt schon so lange her.


    Ja natürlich habe ich als Vielknipser schon allerhand Fotobücher gestaltet. Aber meistens sind
    sie zum Verschenken gedacht. Ich bin hier nach etlichem Experimentieren bei Happy Foto
    gelandet. Die sind sehr flexibel.


    Für uns selbst und die Familie bevorzugen wir mehr die Bilderabende auf digitaler Basis. Ich muss
    ja nur den Notebook per USB an den 1,17 m TV anstecken und schon haben wir Heimkino in HD.
    Da kann kein Papierbild mithalten. Außerdem erinnert es uns an die früheren Dia-Abende. Ich bin
    aber kein Vorführer, der erst aufhört, wenn den Besuchern die Augen zufallen. :whistling:


    Liebe Grüße, locker

  • Hallo locker,


    ja, das stimmt, Fotobücher sind tolle Geschenke. Happy Foto habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir bald mal anschauen. Das mit den Bilderabenden machen wir eigentlich ähnlich, zumal das ja wirklich mit den richtigen technischen Voraussetzungen absolut problemlos geht - gehören aber auch nicht zu denjenigen Reisefotografen, die dann ihre armen Gäste in den Nervenzusammenbruch treiben, indem sie ihnen endlos Bilder vorführen, bis sie die Flucht ergreifen... Dennoch: ein paar Slides gehen immer :heiligenschein:


    Herzliche Grüße
    Mechthild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!