SPANIEN und PORTUGAL - Auf den Spuren des Jakobsweges

  • Hallo zusammen,
    viele Wohnmobilfahrer nützen die iberische Halbinsel um dort meist im Rentenalter zu überwintern. Wir haben leider noch keine Zeit dazu, wollten aber auch auf der anderen Seite nicht so lange warten. Also sind wir heuer im Sommer los: über Frankreich nach Nordspanien, auf den Spuren des Jakobsweges nach Santiago de Compostela und danach weiter auf dem Caminho Portugues nach Porto. Und weil wir schon in der Gegend waren, ging es danach über Fatima nach Lissabon und schließlich in die Algarve, bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten.


    Bericht gibt es - wie immer - auf unserer Homepage: Reiseberichte der Fam. Unterwurzaacher



    Danke für's Mitreisen
    lg Rupert

  • Ich habe jetzt mal begonnen zu lesen. Der Reisebericht ist sehr informativ, trotz rein persönlicher Sicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen so wie mir geht: Ich habe mir sofort überlegt, ob ich diese Reise nachfahren soll. Allerdings kann (will) ich das nicht auf einmal lesen, denn das würde den professionell gestalteten Seiten nicht gerecht werden. Es sind sehr viele hilfreiche Tipps (Schlafplätze) angeführt, die mich sofort angesprochen haben.
    Ein bissl was hab ich noch zu lesen, dabei ist vieles, das sich wahrscheinlich mit unserer letzten Portugalreise deckt. - Aber vergnüglich zu lesen allemal....
    Danke für den Bericht.

  • Hallo Rupert,


    auch ich genieße deine Reiseberichte, jedoch in kleinen Portionen, wie einen guten Roten.
    Erst am Ende wollte ich dir danken. Durch Cheffes mahnende Worte tue ich das halt jetzt schon.


    Wir leben ja im Lande das heiligen Rupert. Bei dir muß ich fürchten, daß sie dich einmal den
    eiligen Rupert nennen werden. ^^ Aber bei deiner Selbstständigkeit ist es eben nicht einfach,
    sich die Zeit für einen langsamen Urlaub abzuzwacken.
    Genießt beide die knappe Zeit eurer Urlaube, vielleicht fallen sie dadurch sogar intensiver aus.


    Und dein Schreibstil inklusive deiner "Gschichterl" ist sowieso eine eigenen Klasse.


    lG locker

  • :danke: Sonja und Rubert,


    ist ein wunderbarer Reisebericht auch zum Nachfahren. Es muss ja nicht so schnell sein.
    Ganz besonders hat mir deine genaue Ausführung des Berichtes mit den interessanten Stellplätzen gefallen.
    Was mich etwas überrascht hat, dass ihr am Anfang der Reise doch etwas schlechteres Wetter hattet
    und das Ende Juli im Süden.
    Auch zu den Bildern kann ich euch nur gratulieren.
    Nochmals :danke: :dafuer:

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • Hallo Franki100000,
    ... es waren wirklich wunderbare Stellplätze sowohl in Nordspanien, als auch in Portugal - genau wie es uns gefällt: Meer, Küste, Klippen und wenn möglich: einsam ...


    Das Wetter war gerade richtig - wir haben uns vor der Reise eher im die Hitze gesorgt. Die paar Regentropfen taten (meistens) sogar ganz gut. Wir hatten so Durchschnittstemperaturen von + 26°C - wunderbar.


    Wünsche weiterhin schöne Reisen ...
    lg Rupert

  • Draußen kalt und finster, da ist so ein toller Reisebericht richtig Balsam für die Seele
    Danke und schöne Feiertage
    Placky


    Bitte gerne - und ebenfalls schöne Feiertage!


    lg
    Rupert

  • Liebe Unterwurzbachers,
    wieder einmal genieße ich in Vorbereitung auf unsere Südfrankreich-/Nordspanienfahrt Ihre Reiseberichte, die ganz hervorragend verfasst sind, versehen mit den von mir sehr geschätzten "Zwischengschichterl". Wir werden mit Gespann fahren, das wird dann eine etwas andere Fahrt bzw. Strecke, aber die Sehenswürdigkeiten versuchen wir auch zu errreichen. Natur gibt es ja dort im Überfluss. Mit dem Lesen kommt der Gusto!! Ich kann Ihnen versichern, Ihre Berichte sind hoch informativ und die Qualität bzgl. der Darstellung nahezu unerreicht gut, um nicht zu sagen spitze. Ich wünsche mir natürlich, dass Sie in dieser Form weiter bereichten, irgendwie fahre ich Ihnen nach den Reisezielen quasi hinterher. Gleichwohl weiß ich, dass das viel Arbeit ist.


    Herzliche Grüße aus dem bayerischen Voralpenland
    helmutilo

  • Liebe Unterwurzbachers,
    wieder einmal genieße ich in Vorbereitung auf unsere Südfrankreich-/Nordspanienfahrt Ihre Reiseberichte, die ganz hervorragend verfasst sind, versehen mit den von mir sehr geschätzten "Zwischengschichterl". Wir werden mit Gespann fahren, das wird dann eine etwas andere Fahrt bzw. Strecke, aber die Sehenswürdigkeiten versuchen wir auch zu errreichen. Natur gibt es ja dort im Überfluss. Mit dem Lesen kommt der Gusto!! Ich kann Ihnen versichern, Ihre Berichte sind hoch informativ und die Qualität bzgl. der Darstellung nahezu unerreicht gut, um nicht zu sagen spitze. Ich wünsche mir natürlich, dass Sie in dieser Form weiter bereichten, irgendwie fahre ich Ihnen nach den Reisezielen quasi hinterher. Gleichwohl weiß ich, dass das viel Arbeit ist.


    Herzliche Grüße aus dem bayerischen Voralpenland
    helmutilo



    Hallo helmutilo,
    herzlichen Dank für das Lob - wir freuen uns immer gewaltig, wenn unsere Reiseberichte gefallen und Hilfe für andere Reisebegeisterte darstellen. Wir wünschen eine interessante Vorbereitung und anschließend eine wunderschöne Tour mit dem Wohnwagen nach Spanien!
    Liebe Grüße aus Kuchl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!