Norwegen, Kreuzfahrtverbot für "dreckige Schiffe"

  • Absolut Recht haben die Norweger, den Kreuzfahrern zu zeigen, daß sie Herr im eigenen Haus sind.
    Jetzt müssten sie es nur noch schaffen, das Verklappen aller Abfälle zu unterbinden. Alle Häfen
    besitzen Anlagen zum Entsorgen, aber die werden von den Kreuzfahrern nicht genutzt. Wohin
    verschwindet der Dreck dann wohl? "Superklasse" = 8000 Passagiere plus 2500 Bediener * 3 Mahlzeiten
    täglich, die machen schon einen Riesenhaufen Plastikmüll.
    lg locker

  • Warum kommt da nur Norwegen drauf? Es dürfte sich da doch - ähnlich wie bei den Autos - nur um ein technisches Problem handeln. Der Umwelt zuliebe sollten solche Maßnahmen auf alle Meere ausgeweitet werden.


    Natürlich werden da viele Reedereien einen Aufstand inszenieren, von Ruin e.t.c. reden. Aber seien wir uns doch ehrlich, die Meere sind doch - auch wenn man es mit bloßem Auge nicht sieht - riesige Müllberge.

  • Nun ja, auch Venedig hat die Kruezfahrtschiffe ausgesperrt.
    Diese Art zu reisen hat gewaltig zugenommen mit allen unangenehmen Folgen.
    Man bekommt auf ganz entspannte Weise viel zu sehen, wird bestens verpflegt
    und auch sonst rundherum gepampert.
    Ab einem gewissen Alter kann man wohl nur noch so reisen.
    Wir waren vor 20 Jahren mit dem Flieger in Mykonos.
    Da fuhren 3 solcher Pötte an einem Tag in den Hafen und geschätzt 10 000 Amerikaner stürmten
    das kleine Örtchen.


    Gefühlt jeder zweite wurde entweder im Rollstuhl gefahren oder ging am Stock bzw. im Rollator.
    Hier in Regensburg ist es ähnlich, nur sind es hier täglich bis zu 15 Flusskreuzfahrtschiffe,
    auch die immer randvoll mit Asiaten und Amerikanern.
    Wenn die nach dem Frühstück die Altstadt stürmen, dann ist für die Bevölkerung fast kein Durchkommen mehr.

    Zitat

    "Der Tourist zerstört, das was er sucht, in dem er es findet" von H.M. Enzensberger

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!