Stellplatzregeln im europäischen Ausland

  • > > >  H I E R  < < <


    findet ihr einen guten Artikel über die Regeln für das Freistehen in Europa. Es werde die Unterschiede zwischen Freistehen, Stellplatz und Campingplatz verständlich herausgearbeitet.


    Zitat

    Eine Leseprobe:

    Ein Grund, sich zu überlegen, die Nacht irgendwo in menschenleerer Umgebung zu verbringen, am liebsten inmitten unberührter Natur – das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Der große Vorteil eines voll ausgestatteten Reisemobils ist ja gerade seine Autarkie. Frisch- und Abwassertank, Strom und Toilette – alles Nötige ist an Bord.

  • Lieber Ewald, du schürst unser Fernweh!!!:alkoven::)

    Sollte jedoch dieser Corona-Wahnsinn einmal vorbei sein, dann sind diese Infos sehr hilfreich! :danke:


    Hallo Edwin,

    ... das ist jetzt natürlich sehr interessant für mich! Danke!! Wir haben darüber gesprochen, dass ich in Zukunft gerne "wild parken" würde. ;)^^ Da sind diese Infos natürlich super für mich!!! Danke nochmals! Und liebe Grüße von

    Brigitta

    Liebe Brigitta, (der Edwin ist der Ewald) bin schon sehr gespannt, welche "Reiseform" es einmal für dich geben wird. Ob eigenes Womo oder Wohnwagen, oder Zelt, oder Mitfahrgelegenheit? Sind schon gespannt, auf deine Berichte!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Lieber Ewald, (Sorry!!)

    ... darauf bin ich ja selbst schon neugierig.... ;):/

    Habe grad den Atrtikel zum Freistehen gelesen: ernüchternd!! Da ist fast nichts erlaubt... :( Und doch seh ich immer wieder Fotos von Campern in Traum-Umgebung mutterseelenallein... Na, vielleicht riskieren die aufgeweckt zu werden...

    Im Moment leide ich grade sehr unter diesem "gebremsten" Zustand! Ist wie fahren mit angezogener Handbremse.... Naja, da hilft kein Jammern... Campen und reisen wird auch wieder kommen!

    Wollte euch ein schönes Foto vom Semmering mit senden. Ohje, da brauch ich wieder ein Weilchen , bis ich das Hochladen hier kapiert hab...

    So wünsche ich allen - vor allem vom Stammtisch ein schönes Wiedersehen beim guten Schmaus!! (Das sollte doch jetzt bald stattfinden, oder habt ihrs auch abgesagt?)

    Wie dem auch sei, seid lieb gegrüßt! Es kommen auch wieder mobiliere Zeiten!

    Brigitta

  • Hallo Brigitta,

    du meinst wahrscheinlich Bilder wie diese:

    Ja, so kann man auch über Nacht stehen. In diesem Fall ist es sogar ein offizieller Stellplatz. Allerdings muss man da schon vorher das Hirn einschalten, bevor man sich häuslich nierderlässt. In den meisten Fällen ist das aufstellen von Tisch und Sesseln nicht erlaubt - was unbedingt zu befolgen ist (wegen des Verbotes und der schlechten Nachrede).


    Was den nächsten Stammtisch betrifft, muss ich leider sagen, dass wir die Situation (Corona) abwarten müssen was wann und wo und wie erlaubt ist. Es gibt aber auf jeden Fall hier im Forum rechtzeitig Infos dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!