Unsere Reise an die Nordsee vom14.05. bis 22.05.2011

  • :2-winke: Unsere Kurzreise zur Nordsee
    Am 14.5.2011 war Abfahrt um 6Uhr in der Früh und sind bei 42001Km losgefahren. Die Fahrt zur Autobahnauffahrt Triptis bis Hamburg-Elbtunnel ist völlig normal verlaufen. Vor dem Elbtunnel war wie fast immer Stau bzw. stockender Verkehr. Danach wieder alles im grünen Bereich.
    Unser erster Halt war auf dem Stellplatz in Büsum, Ankunft ca.14³°Uhr (1 Nacht 13€) mit Strom.

    natürlich muss es auch ein Eis sein:

    der Leuchtturm in Büsum:

    Natürlich muss die Speisekarte für das Abendbrot noch studiert werden:

    Am kommenden Tag sind wir weiter gefahren, zu einem kleinen CP in Westerdeichstrich (CP An der Waterkant):

    Das Wetter war nicht schön, immer wieder Regen….aber auch die sanitären Anlagen, alte Armaturen die nicht richtig funktionieren, Dusche unsauber und wenig warmes Wasser, dann sofort kaltes Wasser!!! Die Lage des CP war ok, dafür 20€ pro Tag!
    Am nächsten Tag sind wir sofort weiter, nach Wesselburenerkoog. Der CP war super! Die Stellplätze sind sehr großzügig angelegt und sehr gepflegt!




    Die sanitären Anlagen sehr sauber, auch für Familien mit Kinder sehr geeignet. Der Platzbetreiber ist sehr freundlich, gibt auch Hinweise wo man etwas Schönes sehen kann. Die Kosten pro Nacht 15€ mit Strom, Wasser, Abwasser und jede Menge Duschmarken! Waschmaschine und Trockner sind auch gegen Gebühr vorhanden.
    Bis zur Nordsee sind es nur wenige Meter, Luftlinie ca. 50 bis 60 Meter.
    Zurzeit ist das Wasser nicht da, es hatte sich eine "Auszeit" genommen:

    Wir haben Radtouren nach Wesselburen, Tönning wo es viele Reetgedeckte Häuser gibt. (Natürlich ohne Kamera, die hatte ich vergessen!)
    Das Eidersperrwerk mit seinen riesigen Toren die geschlossen oder geöffnet werden, je nach Wasserstand der Nordsee:



    Dann kam der letzte Tag, der „Faulenzertag“

    Die Abreise kam viel zu schnell, es war wie immer viel zu kurz!

  • Schön, dass wieder ein Reiseberichterl eingetrudelt ist. Ihr habt uns da schön die Stimmung vermittelt. Dass Du den Fotoapparat bei den Radtouren vergessen hat ist nicht so schlimm. Schlimmer war es, dass ich den Fotoapparat vergessen habe, als wir nach Griechenland gefahren sind. :kopf-wand: :kopf-wand: :kopf-wand: Ich wollte mir aber keinen neuen kaufen, so musste Sylvia mit der Filmkamera auch die Fotos schießen.
    :danke: für die netten Bilder und die sehr aufschlussreichen CP-Beschreibungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!