Erstes Fotovoltaik Kraftwerk im Flachgau in Betrieb gegangen

  • Hallo Foristi,


    auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn ein paar Bilder von dem Jahrhundertereignis.
    Am 22.1.2012 war die feierliche Inbetriebnahme unter Abwesenheit von Politikern und sonstigen Unbeteiligten.
    Da zur Anlagentaufe alle Anwesenden gemeinsam einen Fingerhut Sekt getrunken haben, konnten leider keine
    Bilder von der Zeremonie mehr gemacht werden, aber heute geht es uns schon wieder besser.
    Jetzt braucht nur noch die Sonne scheinen.


    Gruß, Walter

  • Hallo Locker
    Der einzelne Herr warst Du selbst, der mich so lange damit gelöchert hat, daß ich dann händeringend bat, auch andere Foristis daran teilhaben zu lassen.
    Leider war für mich der Weg zur Eröffnung zu weit, irgend etwas hätte ich sicher auszusetzen gehabt. Und sei es nur am angebotenen Sekt, sowas trinke ich nämlich nie.
    Aber, wie nicht anders erwartet, schaut das ganze professionel gemacht aus. Bin neugierig, wann Dir die ersten Lichter dort aufgehen.
    lG Zotty

  • Hallo Franki,


    nicht ganz korrekt. Gusti hat sich die Teile zum Christkindl gewünscht. Ich bin nur der Konstrukteur.
    Das Großkraftwerk ist jetzt fertig. Es dient dazu, im Garten ihre Lamperl Experimente umweltfreundlich
    mit Strom zu versorgen. Maximaler Solarertrag ist 12 Watt. Das reicht für etwa 100 Led´s nachts und
    evt. eine kleine Springbrunnenpumpe tagsüber.


    Gruß, Walter

  • Danke Walter,
    aber denkst du nicht, dass es ein sehr verspätetes Weihnachtsgeschenk ist.
    Das wäre besser schon zum Oster-Geschenk geeignet. :zerkugel: :zerkugel:
    _________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!