ZitatEr soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Die Baureihe umfasst neben Kombi- und Kastenwagen-Versionen auch zwei verschiedene Radstände mit Außenlängen von 4,97 bis 5,34 Meter sowie Einzel- und Doppelkabinen-Varianten. Die Pkw-Version Tourneo Custom hatte Ford bereits auf dem Genfer Automobilsalon im vergangenen Monat vorgestellt.
Erstes Foto: Der neue Ford Transit
-
-
Hey mafra, was hat dieses Fahrzeug mit Camping zu tun? Es steht auf der verlinkten Seite keinerlei Hinweis, dass es sich um das zukünftige Basisfahrzeug für ein WOMO handelt.
-
Was denkst Du denn, was Basisfahrzeuge für Wohnmobile sind?
Entweder wird ein Kastenwagen-Wohnmobil draus, oder man nimmt von dem neuen Fzg. den Windlauf und baut einen Wohnmobilaufbau drauf. Somit ist dieses neue Fzg. und dessen Daten sehr wohl für ein Wohnmobil geschaffen. Die Aufbauer werden nicht mit den alten Chassis weiterbauen.
Wenn Du ein Wohnmobil auf Fiat-Basis hast, dann ist die Basis auch nur ein Fiat Kastenwagen, oder ein Sprinter, oder ein Iveco, oder ein Renault ...
-
Hallo,
tatsächlich ist die Frage von MT berechtigt.
Dieses von mafra freundlicherweise eingestellte Modell wird nicht als Fahrgestell für WOMOs in Frage kommen, denn es ist die Leichtvariante vom Transit, wie man an den 5 Radschrauben erkennen kann.
Die WOMOs der letzten Transitgeneration reisen alle auf dem großen Transit Fahrgestell mit 6 Radschrauben.
Das schreibt Einer, der einen Transit von 2007 unter seinem < 3,5t AlkovenTEC fährt und nach mittlerweile fast 60 000 gefahrenen Kilometern
absolut zufrieden ist.
Edit.:
Es gibt aber auch WOMOs, die auch auf Fahrgestellen mit 5 Radschrauben aufgebaut sind,
wohl die ohne Zwillingsbereifung?
Somit könnte durchaus auf diesem von mafra gezeigten Transit auch ein WOMO - Aufbau gebaut werden.
Alles eine Frage des Gewichtes bzw. des Preises. -
Hallo!
Ihr dürft Euch nicht wundern, wenn nur mehr eine Hand voll Leute in diesem Forum aktiv sind und es nur mehr so dahin dümpelt.
Wie hier miteinander umgegangen wird, ist schon erschreckend!
Am schlimmsten finde ich aber, wenn der "Boss" völlig überzogen agressiv zurückschreibt, ohne vorher wirklich zu lesen, was gemeint ist!
Der Ausschnitt aus der Transit-Vorstellung: (Die Produktion des Ford Transit Custom im türkischen Werk Kocaeli läuft
im Spätsommer an. 2013 werden weitere Transit-Varianten mit höheren
Nutzlasten und auch mit Heckantrieb folgen.)
Kann man daraus vielleicht ein Wohnmobil bauen?
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich das so empfinde und es für andere völlig normal sein möge!
Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich -
Hallo Friedrich,
ich hoffe doch, Das Du nicht mich gemeint hast.
Ich freue mich auf jeden Fall immer über Deine sachkundigen Beiträge.
Sicher ist es nicht für Jeden immer leicht, den richtigen/passenden Ton zu treffen, da Jeder es anders empfindet, empfinden kann,
wie ihm geantwortet wird, man kann ja dem Schreiber beim Schreiben nicht ins Gesicht
schauen.
Ein Smiley hilft da gelegentlich.
Alles in allem muß ich aber sagen, das der Ton hier absolut fair ist.
Da bin ich von anderen Foren ganz anderes gewöhnt.
Wer hier Chef oder Vizechef ist, hat sich mir noch nicht erschlossen, ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.
Ich versuche mit Allen hier, in freundlichem Ton zu kommunizieren, sind ja eh nicht Viele
Sollten mal einer meiner Beiträge nicht gut anzukommen, so darf mir jeder eine entsprechende PN senden,
dann kann ich mich entweder öffentlich oder bei dem Betroffenen entschuldigen.
Wünsche Allen hier noch erholsame Restpfingsten. -
Zitat von Friedrich
Wie hier miteinander umgegangen wird, ist schon erschreckend!
Am schlimmsten finde ich aber, wenn der "Boss" völlig überzogen agressiv zurückschreibt, ohne vorher wirklich zu lesen, was gemeint ist!
Hallo womofan,
nein, Du warst nicht gemeint. Es war meine Frage, was die Vorstellung des Fahrzeuges mit Camping zu tun hat.
Ich sehe aber schon an Deiner Reaktion (dass Du Dich angesprochen gefühlt hast), wie aggressiv meine Wortwahl war. -
Hier kommt der neue Transit, der mit Zwillingsbereifung bis zu 4,7 t zGG tragen darf:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeu…TransitModelle/tabid=tab3
Ob die WOMO-Hersteller da wieder zugreifen werden, darf bezweifelt werden
angesichts der vielen Motorschäden bei den 2,2 l Motoren in der Vergangenheit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!