Kondenswasser

  • Für Vollintegrierte ist eine Thermomatte an der großen Frontscheibe keine Lösung. Das allabendliche anbringen und morgendliche entfernen würde auch zu lange dauern. Wo sollte so ein Ding auch befestigt werden? Dazu müsste ja jedes mal umständlich die Leiter aus der Garage geholt werden. Nein, das wäre in unserem Fall keine akzeptable Lösung.


    Da wir diesen Winter nicht im warmen Spanien verbringen können, somit von Kondenswasser an der Frontscheibe geplagt sind; haben wir seit einigen Wochen den Fenstersauger von Kärcher (WV75). Das ist eine wunderbare Sache. Das Wasser wird an der Frontscheibe eingesammelt und in den Abfluss geschüttet, in 30 Sec. ist das geschehen.


    Denn wenn die Scheibe mittels eines Handtuchs getrocknet wird und dann dieses nasse Handtuch wiederum auf dem Heizkörper getrocknet wird entsteht ein Kreislauf weil die Feuchtigkeit ja wieder an die Luft abgegeben wird und sich dann erneut in kürzester Zeit auf der großen Scheibe absetzt. Also, der Fenstersauger ist für uns die ideale Lösung und wir sind sehr zufrieden mit dem Teil.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Hallo Gerd,


    welchen Sauger meinst du, und woher hast du ihn ?


    Ich möchte diesen Sauger auch einmal probieren.
    Du hast recht, das mit den Thermomatten ist recht umständlich.


    _______________________________________________________________

  • Hallo Gerd,


    danke, jetzt kann ich mir unter dem Fenstersauger auch etwas vorstellen.


    diese Geräte sieht mann ja öfter, aber für diese Anwendung ist mir die Idee noch nicht gekommen,
    dabei ist es vollkommen klar und simpel. :zustimm:


    ________________________________________________________________________

  • Servus!


    Habe mir bei Amazon den Sauger für 49,95 Euronen gekauft und bin sehr zufrieden. Eine Super-Sache, endlich habe ich nicht mehr "nasse Tücher" im Womo rumliegen. Bin sehr begeistert und bedanke mich bei dem Einsteller des Beitrages.





    Für Vollintegrierte ist eine Thermomatte an der großen Frontscheibe keine Lösung. Das allabendliche anbringen und morgendliche entfernen würde auch zu lange dauern. Wo sollte so ein Ding auch befestigt werden? Dazu müsste ja jedes mal umständlich die Leiter aus der Garage geholt werden. Nein, das wäre in unserem Fall keine akzeptable Lösung.


    Da wir diesen Winter nicht im warmen Spanien verbringen können, somit von Kondenswasser an der Frontscheibe geplagt sind; haben wir seit einigen Wochen den Fenstersauger von Kärcher (WV75). Das ist eine wunderbare Sache. Das Wasser wird an der Frontscheibe eingesammelt und in den Abfluss geschüttet, in 30 Sec. ist das geschehen.


    Denn wenn die Scheibe mittels eines Handtuchs getrocknet wird und dann dieses nasse Handtuch wiederum auf dem Heizkörper getrocknet wird entsteht ein Kreislauf weil die Feuchtigkeit ja wieder an die Luft abgegeben wird und sich dann erneut in kürzester Zeit auf der großen Scheibe absetzt. Also, der Fenstersauger ist für uns die ideale Lösung und wir sind sehr zufrieden mit dem Teil.


    Denn wenn die Scheibe mittels eines Handtuchs getrocknet wird und dann dieses nasse Handtuch wiederum auf dem Heizkörper getrocknet wird entsteht ein Kreislauf weil die Feuchtigkeit ja wieder an die Luft abgegeben wird und sich dann erneut in kürzester Zeit auf der großen Scheibe absetzt. Also, der Fenstersauger ist für uns die ideale Lösung und wir sind sehr zufrieden mit dem Teil.


    Da wir diesen Winter nicht im warmen Spanien verbringen können, somit von Kondenswasser an der Frontscheibe geplagt sind; haben wir seit einigen Wochen den Fenstersauger von Kärcher (WV75). Das ist eine wunderbare Sache. Das Wasser wird an der Frontscheibe eingesammelt und in den Abfluss geschüttet, in 30 Sec. ist das geschehen.


    Für Vollintegrierte ist eine Thermomatte an der großen Frontscheibe keine Lösung. Das allabendliche anbringen und morgendliche entfernen würde auch zu lange dauern. Wo sollte so ein Ding auch befestigt werden? Dazu müsste ja jedes mal umständlich die Leiter aus der Garage geholt werden. Nein, das wäre in unserem Fall keine akzeptable Lösung.

  • Hallo SuperDuty,


    Nochmals herzlichen Dank für den Tip mit dem Kärcher-Fenstersauger.
    Habe bereits außen Thermomatten verwendet als wir Ende Februar in Norditalien waren,
    Ist wirklich umständlich und bringt nicht sehr viel.
    Doch mit dem Fenstersauger geht das ganz schnell und er saugt alles weg, man braucht auch nicht nachtrocknen.


    Ich bin sehr begeistert von diesem Gerät und habe es auch schon einige Male weiter empfohlen.


    Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen der auch in der kälteren Jahreszeit unterwegs ist und Kondenswasser an den Scheiben hat.


    -------------------------------------------------------------------------

  • Danke Anni & Franz. Es freut mich, dass ihr Freude mit dem Gerät habt.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!