Internetstick in Deutschland

  • Hallo an alles Reisenden


    wir sind seit einigen Jahren mit dem Stick von Hofer (Aldi) in Österreich unterwegs und haben meist gute bis sehr gute Verbindungen gehabt.
    Nun möchten wir im kommenden Sommer eine Reise in unser Nachbarland Deutschland machen und suchen daher etwas ähnliches für Deutschland.
    Online hab ich gelesen, dass Aldi einen Stick anbietet, evt. müssten wir nur die Simkarte haben, aber da lese ich überall von anmelden. Nun meine Frage hat schon jemand den Stick von Aldi (als Ausländer) in Deutschland gekauft und benutzt? Gibt es da Probleme beim Anmelden und funktioniert er einwandfrei? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :danke:

  • Hallo,
    benutze seit Jahren den Aldi-Stick mit verschiedenen Simkarten u.a. in Österreich und Italien von drei in Griechenland von Wind. Must selbstverständlich die Simkarte beim Betreiber anmelden. Bei den auf deutsch vorhandenen Menüs hatte ich keine Probleme in Griechenland half mir der Windverkäufer bei der Einstellung da cyrillisch nicht gerade mein Alphabet ist.
    Wenn der Stick von Hofer nicht an einen Betreiber gebunden ist kannst diesen sicher auch mit einer Simkarte eines deutschen Betreibers nutzen.

  • für die Auskünfte, auch wenn sie mir noch nicht so recht weiterhelfen. Der Stick an sich ist nicht das Problem, aber wie Bernhard schreibt die Adresse in Deutschland. Werde mich aber mal bei den Anbieter schlau machen und es euch hier mitteilen.

  • Hallo Seniorencamper,


    für den Fall, dass es auch eine Alternative sein darf, schlage ich dir o.tel.o vor.
    Wir sind zur Zeit durch die neuen Bundesländer von D unterwegs. Momentaner Standort ist Berlin.
    Bisher war noch an jedem Ort Empfang mit 3,6 mb/sec.
    Der Surfstick samt SIM card hat 16.- samt Porto gekostet, ich hab ihn bei Amazon bestellt. Davon war schon 3.- Guthaben.
    Die Einheiten gibt es ab 0,19 € online oder in allen Vodaphone und o.tel.o shops zu kaufen.
    Man muß zur Aktivierung zwar eine Adresse in D eingeben, die aber nicht geprüft wird. Ich habe den Bertelsmann
    Verlag eingegeben, weil grade ein Buch davon vor mir lag. :thumbup:


    Viel Spaß in D, Walter

  • Günstiger und einfacher als mit Aldi gibt es im Dland nicht.
    Eine tatsächliche Adresse im Dland wird nicht benötigt. Man kauft im Aldi-Laden oder sonstigen Discountern den Stick mit Sim-Card, steckt ihn in den Laptop und los geht es :quadfahr:

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!