Ostfriesische Fischbrötchentour 2013

  • Hallo Bernhard,
    die Welt ist einfach ungerecht. Aber sei dir gewiss, wir sagen uns jeden Tag mindestens ein mal, wie gut es uns doch geht. Wir wissen das zu würdigen und nehmen es nicht als selbstverständlich hin.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Heute, am Vatertag, machte ich mit Frank einen kleinen Ausflug an den der Wiese gegenüberliegenden Strand, Luftlinie ca. 8 km.
    Wir wollten was erleben, stiegen hinab.

    Die

    steigert sich,
    es ist beeindruckend.


    Dann haben wir ihn gefunden,

    nein, das ist er

    Und wo?
    Im Marinemuseum Wilhelmshaven.


    So ein Marineschiff sieht von außen ja ganz schön groß aus, aber sie sind vollgepackt mit Technik und für eines ist dort kaum Platz, für Menschen. Nein, da durfte ich meine Bundeswehrzeit doch bedeutend angenehmer verbringen.


    Als wir von dem Ausflug zurückkamen, war die Wiese absolut voll.

    Und am Strand herrschte reges Treiben


    P.S. Der „Führersitz“ gehört in ein Marineflugzeug aus der Kaiserzeit.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Ja warum badet eigentlich keiner?
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Ebbe, das bedeutet, dass soweit das Auge reicht nur Schlik vorhanden ist.
    Und wenn dann mal Wasser da ist, hat es 10 Grad. Da geht in Badekleidung keiner rein, außer unserem Freund Marek. Ab und zu sind Surfer da, die haben aber Anzüge an. Außerdem geht hier immer ein kühler Wind, sodass fast alle warme Kleidung tragen. Die Nordsee ist selbst im Hochsommer nur was für Hartgesottene. Aber es ist die Meeresluft, die einem hier gut tut und natürlich die Fischbrötchen ;)


    Ja, auf unserer Wiese an der "Costa D'angasta" ist derzeit richtig was los.
    Die Wiese ist eigentlich voll, aber heute haben sich noch ca. 20 VW Bulli eingefunden.


    Einige Exemplare sind in einem erstklassigen Zustand.



    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Gestern die Bullis und heute die Schiffe. Hier in Dangast boxt der Papst, hier ist der Nabel der Welt
    Mit der heutigen Flut ließen die Freizeitkapitäne ihre


    zu Wasser.
    Außer dem ganzen GFK waren auch schöne alte Schiffchen dabei:


    Kaum sind die Boote im Wasser, schon liegen sie auf dem Trockenen.

    Ja, so ist das mit den Gezeiten.


    Wasser auf dem Mars?


    Nein, bei Ebbe bekommen wir die interessantesten Landschaftsbilder in Miniatur zu sehen.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Unsere Tour geht hier in Dangast in 2 Tagen zu Ende.
    Falls irgendjemand auch mal an die Nord- oder Ostseeküste fahren möchte und unbedarft ist - nehmt euch warme, winddichte Sachen mit. Regenkleidung sollte auch im Gepäck sein und die lange Badehose :) denn die Nordsee hat eigentlich immer unter 20 Grad Wassertemperatur und der Wind kann auch im Sommer ganz schön frisch sein.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Ist es im Wohnmobil nicht zu kalt? Wo geht ihr denn auf Toilette? Wo wascht ihr euch denn?
    Wer kennt sie nicht, diese und ähnliche Fragen.


    Gestern habe ich an der "Costa D'angasta" auf der Mauer am Geländer gelehnt um den Sonnenuntergang zu beobachten. Hinter mir der Monolog eines Urlaubers (am Slang eindeutig als solchen identifiziert):
    "Wohnmobile - kein Strom, kein Wasser, keine Toiletten, keine Duschen, keine Entsorgung, nur Wiese. Wollte dort auch mal drauf. . . "
    Habe mir eins gegrinst und lieber nichts gesagt, denn zum einen kennt der Schlaumeier sich nicht aus und zum anderen brauchen wir das alles nicht, wir entsorgen erst am Ende der Woche, nach 18 Tagen. Er hingegen bezahlt auf dem Campingplatz teures Geld - egal, genießen wir die Abendstimmung:


    Heute ist leider unser letzter Tag am Jadebusen. Es war hier sehr schön.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Hallo SuperDuty,


    auch von uns ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht und die schönen Fotos.


    ________________________________________________________

  • Hallo ihr beiden


    ihr habt genau die Tour gemacht, von der ich schon lange träume. Phantastisch!!! Danke für die Bilder und Tipps. Regenklamotten hab ich als Hundehalterin in allen Versionen, Baden will ich eh nicht, Wind und kühle Temperaturen machen mir nichts aus. Die kenne ich zur Genüge von Island. Also nicht wie hin, sobald wie möglich :danke:


    LG
    Elisabeth

  • Und uns zu Hause tropft das Wasser aus dem Mund - ist das gerecht :?: :?:

    Hahaha, ja, bei mir auch. Bin schon immer ein großer Friesland-Fan gewesen. Habe in meiner Jugend einige Wochen dort mit dem Pfadfinderbundl verbracht. Gerade solche Ecken wie Aurich, Bensersiel, esens,etc. haben es mir damals besonders angetan. In Esens bekommt man ,ohne lang zu suchen , heut noch den typisch friesischen Charme authentisch vorgelebt.Ruppig, laut und charmant. Diese ganzen schnuckeligen Reetdach-Häuser,Tesstuben und Höfe wecken in mir jedes Mal ein ganz tiefes Gefühl des Ferwehs. Leider bin ich ewig nicht mehr dort gewesen. Wird wohl mal wieder Zeit, dort das Camp aufzuschlagen. :attacke: Und wie bekomm ich jetzt den Heisshunger auf Makrelen und Aalbrötchen wieder weg??? ?(
    Gruß,
    Bertil

    Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den
    Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
    :attacke:

    André Gide

  • Ach,das Thema finde ich sehr gut.Ich kann viel ueber Reise wissen.Ich weiß noch nicht,wohin soll ich reise.Dank fuer die Tipps :danke:

    Wer andere zum Narren hält, verliert seine Tugend; wer sich mit unnützen Dingen beschäftigt, verliert seine Zielstrebigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mobiel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!