Norddeutschland - 3. Versuch

  • Manchmal ist es schon wie verhext. Seit vielen Jahren träume ich von dieser Reise. Das erste Mal wollte ich - noch mit meinem Mann - gleich nach dessen Pensionierung, diese Fahrt so als erste "open-end"-Reise antreten. Nachdem wir über den Winter 2009/2010 alles genau geplant hatten sollte es im Frühjahr 2010 losgehen. Im Mai ist mein Mann gestorben und ich dachte zunächst, dass ich das WOMO-Fahren jetzt aufgeben werde und löschte alle Vorbereitungsarbeiten.
    Aber dann ging es doch weiter. Anfang vorigen Jahres machte ich dann einen zweiten Versuch, ist leider auch aus verschiedenen Gründen nicht gelungen.
    So und heute beginnt der 3. Versuch!!!!
    Ich habe aus einem "Aberglauben" heraus nicht früher darüber geschrieben, aber heute fahre ich einmal los. Ich möchte langsam bis an die Ostsee fahren, dann vielleicht zur Nordsee und über das Rheintal zurück. Schaun mer mal, wie weit ich komme!


  • Hallo Sarah,


    viel Spaß auf dieser tollen Route, führt sie doch auch fast an unserer Haustür vorbei ( Hamburg-Bremen).
    Hätten dich gerne auf eine Kaffee eingeladen, starten aber am 9.5. in Richtung Kroatien und sind länger unterwegs.
    Falls noch Fragen zu Städten oder Stellplätzen im Norden, immer her damit.

  • Hallo Sarah,
    wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass deine Träume voll und ganz erfüllt werden. Wir durften ja von einem Teil deiner Vorbereitungen profitieren und sie sind in unsere Planung eingeflossen. Nach Pfingsten werden wir unsere Reise in den Norde antreten und fahren eine ähnliche Route wie du. Nun wünschen wir dir eine gute Reise mit vielen Eindrücken und natürlich verfolgen wir deine Erlebnisse hier.
    Gute Fahrt und alles Gute


    Seniorencamper Lisbeth und Karl

  • Auch wir wünschen Dir eine schöne Reise. Es war ja sogar in unseren diesjährigen Plänen eine ähnliche Reise im Gespräch. Erst wollten wir Griechenlasnd machen, das ging dann aus verschiedenen Gründen nicht, dann war eine Reise asn die Ostsee mit Insel Rügen und eine der deutschen Fachwerkstraßen im Gespräch und jetzt hoffen wir, dass wir zumindest auf einen Badeurlaub nach Kroatien fahren können.
    Also Du siehst, auch bei uns geht nicht immer alles so, wie wir uns das vorstellen.
    Aber bei Dir ist es jetzt so weit und Du rollst Deinen Träumen entgegen.....

  • Liebe Sarah
    Auch ich wünsch Dir eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um die Reifen
    Da hast eine tolle Fahrt vor Dir wünsch Dir viele Eindrücke laß es Dir gut gehen
    Ich seh schon ich bin nicht allein wenn alles schief geht und sich die Träume nicht
    immer umsetzen lassen bei mir kam meine Terrasse dazwischen sie läßt Wasser durch
    und die ganze Mauer ist patschnaß heißt nun neue Platten neu verputzen undsoweiter
    aber das geht auch vorbei und hoffe daß ich wenigstens im Juni richtung Kroatien
    düßen kann Sarah ich wünsch Dir viel Sonnenschein und komm gesund zurück :sonnenschein: :2-winke:

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

  • Der Anfang ist einmal geschafft. Nach einem erholsamen Tag im Solebad in Gmünd ging es weiter nach Pilsen. Der CP war eine Katastrophe, das Wetter auch, daher bin ich am nächsten Tag gleich weitergefahren, habe mir die Schischanze in Klingenthal angeschaut, die Götzschltalbrücke, dort wäre ich gerne bis morgen geblieben, aber da ist ein großes Bierfest und der Parkplatz wird für Standln gebraucht. Also ging es weiter nach Dresden. Jetzt steht ich am STP Caravaningpark Schaffer-Mobil. Morgen gibt es direkt vom Stellplatz veranstaltet eine Rundfahrt durch Dresden mit einem Kleinbus.
    Einen ausführlicheren RB mache ich nach meiner Heimkehr wieder für meine Homepage. Einen ganz besonderen Dank an alle die guten Wünsche für diese Fahrt, ich kann sie brauchen.
    :streichel:
    @ bärli
    Wohin fährst du in Kroatien? Ich bin ab ca. Mitte Juni in Dalmatien.

  • Guten Morgen Sarah
    Ich wünsch Dir besseres Wetter und weiter eine gute Fahrt
    laß Dich nicht untergriegen Dresden ist eine schöne Stadt
    Ich werde so wies mit meinem Bau weitergeht so mitte Juni auf die Insel Murter fahren
    auf das Camp Plitka vala brauchst nur nach Inge Braun fragen bin dort bekannt wie ein bunter Hund hahaha
    schöne Zeit Dir noch
    liebs Grüßle bärli :winke: :winke:

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

  • Hallo Sarah,
    super dass du nach den ganzen Widrigkeiten den Start geschafft hast und schon in Dresden bist. Die Norddeutsche Küste ist sehr schön und es gibt unzählige schöne und auch günstige Stellplätze. Wir waren erst jetzt selber in Friesland (Nordseeküste zwischen Hamburg und Niederlande)
    Kerli ist ein hervorragender Kenner der Küste hat auf seiner Homepage zahlreiche brauchbare Stellplätze gelistet:
    http://www.kerlis-womo-touren.de/


    Wir wünschen dir viel Gelassenheit, Zeit und schöne Erlebnisse :wowafahr:

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • denn wir wollten heute wegfahren auf eine ähnliche Tour, haben aber wegen dem herbstlichen Wetter die Abreise um eine Woche verschoben. Bestimmt wird es noch den einen oder anderen Anstoss in deinem Bericht geben, den wir nützen können.


    Bis dann noch viel Vergnügen beim Schreiben.

  • hallo sara gratulation zu den reisebericht.wußte nicht das du für eisenbahn interresse hast.auch die bilder von dresden erinnert mich an unseren besuch vor einigen jahren auch die molkerei besuchten wir damals.auch wir hatten vor jahren einmal geplant nach rügen zu fahren durch eine fußverletzung von inge in marienberg mußten wir umkehren und nach wien mit liegegips zurück.


    mfg der brennerdoktor

  • Da muß ich dir herzlichst dazu gratulieren, deine Reise zum ersten Mal alleine zu tun. :danke:
    Ich kenne 2 Camperfreundinnen, die immer wieder Probleme haben beim links abbiegen, weil sie sie nicht sehen wenn etwas von rechts kommt.
    Deine nächste Reise ist schon geplant, dann hast du bereits alles geschafft!!


    LG
    Gundl

  • Es war zwar nicht die erste Reise, die ich alleine gemacht habe, aber doch die schwierigste. Die Situation mit dem Linksabbiegen bei Kreuzungen mit spitzem Winkel - ohne Beifahrer - kenne ich sehr gut. Ich habe mir vorgestern einen Zusatzspiegel (Toten-Winkel-Spiegel) gekauft und muss ihn nur mehr montieren (lassen).
    Die nächste Fahrt geht mit großer Wahrscheinlichkeit - wegen des schlechten Wetters - nicht gleich nach Dalmatien. Ich werde vorher noch einige Tage in Ungarn im warmen Wasser einer Therme verbringen. Das Meer ist mir noch zu kalt, aber ab 16.6. bin ich dann sicher in Dalmatien.
    :mache-urlaub:

  • .. für den sehr ansprechenden und informativen Reisebericht, den wir mit grossem Interesse gelesen haben. Deine Reiseziele entsprechen im grossen Ganzen unserer Reiseplanung, aber genau wie Du mussten wir schon einiges ändern. Eigentlich müssten wir schon unterwegs sein, haben aber das Ganze um eine Woche verschoben, da das Wetter alles andere als einladend ist und war.


    Nun haben wir vor am kommenden Donnerstag früh weg zu fahren, erst mal bis in den Raum Regensburg Straubing. Je nach Wetter werden wir dann weite nach Dresden reisen. Die schönen Bilder in deinem Reisebericht haben unsere Vorfreude noch verstärkt. Genau so steht der Brocken auf dem Programm, den wir auf keinen Fall verpassen möchten. Alles weitere ist vom Wetter abhängig, aber die Seenplatte würde uns schon reizen und natürlich auch die Ostsee mit Usedom und Rügen wären sicher lohnende Ziele.


    Auf alle Fälle danken wir nochmals für den sehr schönen Bericht und freuen uns um so mehr auf unsere kommende Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!