Rückrufaktionen bei Wohnmobilen erfahren

  • Achtung bei neuen "Wohnmobilen mit Fiat-Motoren"


    Bei unserem Hymer leuchtete plötzlich die Warnmeldung "Motor überprüfen" auf. :heul:


    Gleichzeitig verlor der Motor stark an Leistung. ÖAMTC konnte leider (am Sonntag) den Fehler nicht lokalisieren. Also Montag in eine Fiat Werkstätte. Erste Frage des Meisters nach Eingabe der Fahrgestellnummer warum ich den 4 Rückrufaktionen nicht nachgekommen bin? :?: Ich habe schlichtweg nichts davon erfahren, weil ja das erste Service erst in 3 Monaten fällig ist. Die Fiatwerkstätten erhalten eine Verständigung. Hymer Sulzbacher leider keine.
    Nun steht unser Mobil erst einmal für mindestens 3 Tage in der Werkstätte. Die gleich noch mehr Fehler feststellte, aber erst die Ersatzteile bestellen muß.
    [size=14][color=#0000ff]Mein Tipp darum:
    Wer eine neue Fiat-Maschine hat also vorsichtshalber bei einer Fiat-Werkstätte nachfragen. :winke:

  • hallo !
    ich habe aufgrund meiner Veröffentlichung von der Webseite http://www.fiatcamper.com/de/home erfahren. Habe mich jetzt dort
    mit meiner FgstNr. registriert und bekomme im Falle einer Rückrufaktion eine email. Weiters kann man auf dieser Seite die FgstNr. auch eingeben und sieht sofort, ob man von einer Aktion betroffen bist.
    Hat mir das auch gleich angezeigt.
    Wenn mich die Firma Sulzbacher auf diese Seite hingewiesen hätte wäre mir einiges an Ärger erspart geblieben. Aber vermutlich kennt Hymer diese nicht.

  • Griass Euch.


    Als ich meinen McLouis bei der Firma Pfaff in Obergrafendorf kaufte, wies mich der Chef darauf hin, ich solle meinen McLouis beider nächsten FIAT-Werkstätte registrieren lassen. Da ja bekanntlich die WOMO-Händler meist direkt vom Erzeuger importieren, weiss natürlich FIAT - ÖSTERREICH nicht, dass mein Fahrzeug in Ö überhaupt existent ist.
    Na gut, registirert undsiehe da, in den ersten 2 Jahren wurden 3 Rückrufe abgehandelt.
    Bei meinem Bekannten hat leider der Händler auch verabsäumt ihm diesen Hinweis zu geben.
    Resultat: Getriebeschaden im Kroatien !!!!!!
    Wäre ein Jahr vorher eine Rückrufreparatur gewesen.
    Vielleicht hilft mein Beitrag den Mitgliedern neuerer WOMOS.


    Liebe Grüße


    Ernstl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!