Achtung bei neuen "Wohnmobilen mit Fiat-Motoren"
Bei unserem Hymer leuchtete plötzlich die Warnmeldung "Motor überprüfen" auf.
Gleichzeitig verlor der Motor stark an Leistung. ÖAMTC konnte leider (am Sonntag) den Fehler nicht lokalisieren. Also Montag in eine Fiat Werkstätte. Erste Frage des Meisters nach Eingabe der Fahrgestellnummer warum ich den 4 Rückrufaktionen nicht nachgekommen bin? Ich habe schlichtweg nichts davon erfahren, weil ja das erste Service erst in 3 Monaten fällig ist. Die Fiatwerkstätten erhalten eine Verständigung. Hymer Sulzbacher leider keine.
Nun steht unser Mobil erst einmal für mindestens 3 Tage in der Werkstätte. Die gleich noch mehr Fehler feststellte, aber erst die Ersatzteile bestellen muß.
[size=14][color=#0000ff]Mein Tipp darum:
Wer eine neue Fiat-Maschine hat also vorsichtshalber bei einer Fiat-Werkstätte nachfragen.