Beiträge von Vogl Hermann

    das ist auch kein Backofen wie er in manchen Mobilen verbaut ist
    Sieht aus wie eine Kuchenform, in der Mitte ein Loch und das wird auf die Gasflamme gestellt.
    MfG
    Hermann

    Auf welchem Gemeindegebiet der Platz liegt dürfte wohl egal sein.
    Zum Thema Geld: Ich hab mir die Preise angesehen. für 19 € krieg ich den Campingplatz nicht. WLAN brauch ich nicht, Strom nicht unbedingt.
    Zum Thema Belegung: Das ist ein "Schwesterplatz" zum Wiener und Grazer Stellplatz, (der gleiche Betreiber) wenn er nur halb so belegt ist wie die Plätze ist er mehr als gut besucht.
    Ich werd mir den Platz mal anschauen, auch ein oder zwei Nächte dort verbringen. wegen der Lautstärke.
    MfG
    Hermann

    Nach langen Internet-suchen und anfragen bei Tante Google habe ich es gefunden!
    Für alle die am Stellplatz in W-23, Perfektastrasse stehen:
    Firma Schütz
    Altmannsdorfer Str. 152
    Tel.: 0680/3164808
    Hat sogar Samstag Vormittag geöffnet!
    MfG
    Hermann Vogl

    Nach langen Internet-suchen und anfragen bei Tante Google habe ich es gefunden!
    Für alle die am Stellplatz in W-23, Perfektastrasse stehen:
    Firma Schütz
    Altmannsdorfer Str. 152
    Tel.: 0680/3164808
    Hat sogar Samstag Vormittag geöffnet!
    MfG
    Hermann Vogl

    Ich war in Wien und habe Gas gebraucht am Freitag nachmittag.
    Habe in Gramatneusiedl angerufen. der hätte mit sogar am freitag nachmittag eine Flasche getauscht.
    Er nannte mir dann eine Tauschmöglichkeit in der Nähe vom Stellplatz in der Perfektastrasse eine Tauschmöglichkeit:
    Altmannsdorfer Str. 152, hinter einer Turmöltankstelle. Firma Schulz oder Scholz.
    Wenn ich den Kaufbeleg noch finde dann gebe ich die Telefonnummer auch noch hier bekannt. Preis: 28,50 €
    MfG
    H. Vogl

    dieses Mobil ist nicht so selten.
    Es ist ein ORION, wie der Name schon sagt, sieht es "Raumschiffmässig" aus.
    ein Tipp:
    Das Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee.
    Da stehen mehr so Exoten.
    MfG
    Hermann

    Oh nein, das ist nicht gestellt!


    Das erlebt man immer wieder! Es wäre ein Stellplatz (leider gebührenpflichtig!) vorhanden, wo stellt man sich hin? auf einen gebührenfreien PKW-Parkplatz.
    Ich bin mir sicher das wird wieder eine Riesen Diskussionslawine!
    MfG
    Hermann

    ein nicht zu unterschätzendes Problem dürfte das Gewicht sein. In unserem Mobil ist das komplette Inteireur aus Echt-Sperholz und Echtholz-Furnier. (RMB) Habe trotzdem noch 1100 KG Zuladung.
    Was hast Du davon wenn Du wunderbare Designer-Echtholzmöbel drin hast und zum Schluss hast Du vielleicht noch 100 Kilo Zuladung.
    MfG
    Hermann

    Ich hatte vor über 20 Jahren am Haymer einen Heck-Fahrradträger.
    Auf diesen habe ich mit Hilfe eines befreundeten Schlosser eine selbstgebaute Box geschraubt. In der Box haben wir variable regalböden eingebaut. Arbeit war es viel, abe Platz hatte ich jede Menge.
    Möge das Werk gelingen!
    MfG
    Hermann

    das wird ein ewiges thema bleiben.....
    Mit einem Versicherungsfachmann habe ich über dieses Thema gesprochen.
    Da hat auch einer einen Gasüberfall gemeldet. Man hat ihn dann gebeten die Bestärtigung von der Polizei und ein ärztliches Attest beizubringen (Narkosegas ist im Blut ca. 5 bis 8 Tage nachweisbar) war es auf einmal keiner mehr. er war zum Zeitpunkt des "Überfalls" Kaffetrinken.
    soweit so gut........