Beiträge von Eva

    Als wir noch in der Wienerfeld-Siedlung wohnten, sind wir auch immer sehr gerne am WIG-Gelände herumspaziert. Wäre für Wien-Besucher außerdem auch ein schöner Ausgangspunkt, kein Problem mit dem Womo auf den großen Parkplatz vor der Panoramaschenke zu stehen. Dieses WIG-Gelände heißt jetzt Kurpark Oberlaa.

    Hier die Einsatzberichtmeldung der FF Gmünd in Kärnten


    Um 21:53 Uhr wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Gmünd und Rennweg ausgelöst - laut Einsatzmeldung war ein Wohnmobil im Brand geraten. Noch auf der Anfahrt wurde seitens der LAWZ Kärnten eine Zusatzmeldung abgegeben, dass sich mehrere Gasflaschen im Fahrzeug befinden und akute Explosionsgefahr bestand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge expoldierten mehrere Gasbehältnisse und schleuderten Brenngut über die Brückenbrüstung was zu einem Sekundärbrand auf der darunterliegenden Steilböschung führte. Seitens des Einsatzleiter Gmünd wurde deshalb die FF-Kremsbrücke zusätzlich alarmiert, welche diese Löscharbeiten übernahm. Unter Vornahme von einem HD-Rohr und zwei Mittelschaumrohren und mehreren Atemschutzträger beider Wehren wurde auf der Autobahn mit der Brandbekämpfung begonnen und es konnte relativ rasch ein erster Löscherfolg erzielt werden. Eine Gasflasche konnte noch geborgen und gekühlt werden, die restlichen Gasbehälter brannten mit Stichflammen im Fahrzeug aus. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurden noch zwei große Batterien entfernt und die Fahrbahn soweit gereinigt, dass auf einer Fahrspur wieder der Verkehr aufgenommen werden konnte. Der Fahrzeuglenker und die Beifahrer konnten das Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen, dieses brannte jedoch vollkommen aus. Die Feuerwehren waren über zwei Stunden mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.


    Kann gut sein, dass diese "Gasbehältnisse" kleine Gasflaschen für einen Gaskocher waren.
    Eine Explosion der Propangasflaschen sowie des Treibstofftankes, so wie es in den Medien verlautbart wird, hat es sicher nicht gegeben.

    Servus!


    Wir haben uns entschlossen, unser Womi und den Wowa zu verwöhnen. Lassen uns daher für sie einen Unterstellplatz errichten.






    In der Schule wollte der Lehrer über Alkoholprävention unterrichten.


    Dafür hatte er einen Wurm, ein Glas Wasser und ein Glas Alkohol.


    Als Erstes tauchte er den Wurm in`s Wasser und dieser zappelte vor sich hin.


    Danach tauchte er den Wurm in Alkohol und er starb.


    Dann fragte der Lehrer den Schüler was man daraus schließen könne.


    Ferl meldete sich und antwortete: " Wer Alkohol trinkt bekommt keine Würmer"

    Eine alte Dame trinkt zum ersten Mal Whisky.
    Sie überlegt eine Weile und meint dann:
    "Merkwürdig, das Zeug schmeckt genau so wie die Medizin
    die mein seliger Mann zwanzig Jahre einnehmen mußte."

    Servus!!


    Es ist schon viele Jahre her als ich von meinen Eltern zu einige Urlaubstage im Spreewald eingeladen wurde.
    Kann mich aber noch sehr gut auf die Kahnfahrt erinnern, wo wir mit unseren Fährmann durch die Spreekanäle stakten.
    Eine Kahnpartie ist ja da ein absolutes muß durch diese einzigartige Naturgegend.
    Auf jeden Fall werden wir uns diesen Ort vormerken für eine Deutschlandrundreise, Danke für den fotoreichen und interessanten Bericht.


    LG Eva und Helmut

    Servus!


    Heute um 15 Uhr hatten wir die letzten 510 Km geschafft und rollten vor unseren Haus aus.
    Damit ist unsere Türkeireise beendet Wir wurden von hohen Gras und wild wuchernden Sträuchern empfangen, damit ist klar was wir nun in den nächsten Tagen erwartet.
    Nämlich viel Arbeit, da war es rückblickend gut, daß wir die letzten Tage nur gefaulenzt haben.