Beiträge von womogue

    Wir sind den langen Hatscher bis zur letzten Hütte am Ende des Schwarzensee auch schon einmal gewandert und waren dann froh über eine Fahrgelegenheit zurück. Ein Erlebnis ist sie sicher.


    liebe Grüße
    Womogue

    Hallo Walter,


    wir waren von mitte August bis Ende Oktober in Albanien. Wollten ursprünglich eigentlich wieder nach Griechenland, dann hats uns aber in Albanien so gut gefallen.
    Ich bin auch ÖAMTC Mitglied. Von Albanien haben sie dort leider keine Ahnung.
    Die wirklich wichtigen Sachen wissen sie nicht, dafür beruhen die Dinge die über dieses Land sagen meist auf Fehlinformationen.
    Auf meiner Webseite http://www.gugls.eu/albanien.html findest du zumindest meine, zugegeben individuellen Erfahrungen und meine Erlebnisse.
    Zur Winterbereifung kann ich dir nur sagen: Keine generelle Winterreifenpflicht. In Albanien müssen Winterreifen mit mindestens 4 mm Profiltiefe angebracht sein wenn sie wegen der Witterung oder auf bestimmten Strecken zeitlich begrenzt vorgeschrieben werden.
    Das Märchen der Gebrüder Grimm das du bis mitte April nur mit Winterreifen hineindarfst hat der ÖAMTC aber geschluckt.

    Hallo Walter,


    die Straßenfarbe kannst beim Garmin ändern. In Albanien kennt es die befahrbaren Straßen, nicht nur die Hauptstraßen. War damit vor 2 Jahren rund 2 Monate in Albanien unterwegs und hatte das Albanienbuch und die Karte Zuhause vergessen. Garmin konnte mir wirklich helfen.


    lg
    womogue

    Hallo,ich bin neu hier und ich Gruesse Euch, fuer dieses Jahr ich bin in eine Reise in Albanien interesiert, hier habe ich die Orte die ich besuchen moechte gefunden und ich moechte auch Theth gerne beuchen weil es hat eine sehr schoene Landschaft :tanz: .LG


    Hallo Dundar,


    gebe dir absolut recht, dass Albanien besucht werden sollte. Unsere Albanienfahrt 2012 ist unter http://www.gugls.eu/albanien.html zu sehen. Viele Orte die du sehen möchtest sind darunter. Viel Spaß beim anschauen.
    Aber Achtung ist unsere persönliche Sichtweise, heißt sicher nicht, dass du das ebenso vorfindest und siehst.

    hallo !
    ich habe aufgrund meiner Veröffentlichung von der Webseite http://www.fiatcamper.com/de/home erfahren. Habe mich jetzt dort
    mit meiner FgstNr. registriert und bekomme im Falle einer Rückrufaktion eine email. Weiters kann man auf dieser Seite die FgstNr. auch eingeben und sieht sofort, ob man von einer Aktion betroffen bist.
    Hat mir das auch gleich angezeigt.
    Wenn mich die Firma Sulzbacher auf diese Seite hingewiesen hätte wäre mir einiges an Ärger erspart geblieben. Aber vermutlich kennt Hymer diese nicht.

    Achtung bei neuen "Wohnmobilen mit Fiat-Motoren"


    Bei unserem Hymer leuchtete plötzlich die Warnmeldung "Motor überprüfen" auf. :heul:


    Gleichzeitig verlor der Motor stark an Leistung. ÖAMTC konnte leider (am Sonntag) den Fehler nicht lokalisieren. Also Montag in eine Fiat Werkstätte. Erste Frage des Meisters nach Eingabe der Fahrgestellnummer warum ich den 4 Rückrufaktionen nicht nachgekommen bin? :?: Ich habe schlichtweg nichts davon erfahren, weil ja das erste Service erst in 3 Monaten fällig ist. Die Fiatwerkstätten erhalten eine Verständigung. Hymer Sulzbacher leider keine.
    Nun steht unser Mobil erst einmal für mindestens 3 Tage in der Werkstätte. Die gleich noch mehr Fehler feststellte, aber erst die Ersatzteile bestellen muß.
    [size=14][color=#0000ff]Mein Tipp darum:
    Wer eine neue Fiat-Maschine hat also vorsichtshalber bei einer Fiat-Werkstätte nachfragen. :winke:

    Hallo womogue,dein Link scheint nicht zu funktionieren.Ich habs trotzdem geschafft. :danke: dass wir mitlesen dürfen.Wir hoffen natürlich jetzt auch bald auf das entsprechende Wetter für die ganzen Ausfahrten, welche folgen sollten.


    Hallo Bernhard,


    danke für den Tipp.


    Habe den Link repariert. nun funktioniert er.

    Hallo Rupert,


    wie immer kann ich nur sagen ein super gestallteter informativer Bericht. :danke: Sehr gute Bilder in denen Erinnerungen an unserer Sizilienfahrt schon vor rund 30 Jahren geweckt wurden.
    Habe mir auch die Mautgebühren angesehen. Dabei frage ich mich zum wiederholten Male warum in deutschen Reisemobilzeitschriften die österreichische Maut so verrißen wird. Ist es nur dummheit oder doch auch Neid? :nixwissen: :nixseh:
    An den Gebühren kanns nicht liegen.