Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Meinung
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:18 
WOMO-Urlauber
WOMO-Urlauber

Ich hätte natürlich auch unter dem Witzethread antworten können, aber da ich nachstehendes nicht als Witz meine, schreibe ich es in diese Rubrik.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

locker hat geschrieben:
Witze sollen zwar nicht das einzige sein in einem Forum, aber den kann ich euch nicht vorenthalten:
Tja Walter, Dein Witz war leider auch nur kopiert und somit nichts Neues. Enttäuscht bin ich eigentlich darüber, daß Du Dich jetzt auch noch daran beteiligst.
Klicke hier

Wenn Moderatoren ihre Aufgabe darin sehen, dieses Forum mit Witzen zu bestücken und ansonsten nicht wissen, was die Bedeutung moderieren bedeutet. Dann fällt mir nur noch eins ein und zwar: "GUTE NACHT!"

Merkt Ihr eigentlich nicht, in welche Richtung sich dieses Forum seit Monaten entwickelt und ein Camperthema mittlerweile zu einer Seltenheit wird. Für Witze und Tagebücher aus dem Ausseer Land braucht man kein "Camperforum".

So und jetzt haut auf mich ein, ich kann es ab, aber spart Euch die Sprüche wie: "Brauchst es ja nicht lesen". Und wie immer, wenn Ihr jemanden einen einschüttet, macht es auch bei mir öffentlich und nicht mit einer PN oder Email.

Grüße Rolf

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Betreff des Beitrags: Re: Meine Meinung
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:43 
Ausflügler
Ausflügler

Rolf hat geschrieben:
Ich hätte natürlich auch unter dem Witzethread antworten können, aber da ich nachstehendes nicht als Witz meine, schreibe ich es in diese Rubrik.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

locker hat geschrieben:
Witze sollen zwar nicht das einzige sein in einem Forum, aber den kann ich euch nicht vorenthalten:
Tja Walter, Dein Witz war leider auch nur kopiert und somit nichts neues. Enttäuscht bin ich eigentlich darüber, daß Du Dich jetzt auch noch daran beteiligst.
Klicke hier

Wenn Moderatoren ihre Aufgabe darin sehen, dieses Forum mit Witzen zu bestücken und ansonsten nicht wissen, was die Bedeutung moderieren bedeutet. Dann fällt mir nur noch eins ein und zwar: "GUTE NACHT!"

Merkt Ihr eigentlich nicht, in welche Richtung sich dieses Forum seit Monaten entwickelt und ein Camperthema mittlerweile zu einer Seltenheit wird. Für Witze und Tagebücher aus dem Ausseer Land braucht man kein "Camperforum".

So und jetzt haut auf mich ein, ich kann es ab, aber spart Euch die Sprüche wie: "Brauchst es ja nicht lesen". Und wie immer, wenn Ihr jemanden einen einschüttet, macht es auch bei mir öffentlich und nicht mit einer PN oder Email.

Grüße Rolf

Hallo da hast du mal R E C H T :bratpfanne: :bratpfanne: :bratpfanne:

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:09 
Moderator
Moderator

ja die Prügel habe ich wohl verdient. Habe ich es doch gewagt, einen Witz einzustellen.
Es wird nicht mehr vorkommen. Denn mit selbsterfundenen Witzen bin ich nicht so fruchtbar.

Aber mein lieber enttäuschter Rolf: Eigentlich bin ich doch überzeugt, schon eine Menge
Camping relevantes hier beigetragen zu haben.

MFG, Walter

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:31 
Moderator
Moderator

Hallo Rolf,

Es ist immer herzerfrischend, persönliche Meinungen zu lesen. Ich finde das gut, weil die Meinungen der Forenmitglieder indirekt mitgestaltend sind.

Zu Deiner Beruhigung möchte ich Dir mitteilen, dass im Hintergrund - weil auch wir das Forum intensiv beobachten - bereits daran gearbeitet wird.
Und noch etwas - auch Moderatoren haben das Recht, nichtcampingbezogene Threads ins Netz zu stellen. Wobei ich denke, dass es unerheblich ist, ob sie geistiger Urheber sind, soferne Urheberrecht nicht verletzt wird.

Nichts für ungut, aber man sollte doch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:56 
WOMO-Urlauber
WOMO-Urlauber

locker hat geschrieben:
Aber mein lieber enttäuschter Rolf: Eigentlich bin ich doch überzeugt, schon eine Menge
Camping relevantes hier beigetragen zu haben.

MFG, Walter

Stimmt Walter, aber Moderatoren (und damit meine ich alle) sollten nicht von der Vergangenheit zehren. Die Leute wollen Neues lesen, sich informieren und wenn sie nichts G'scheites zum Lesen/Diskutieren finden, dann schreiben sie auch nichts mehr und wenden sich anderen Foren zu.
Es gibt ja Modis in diesem Forum, die beim Campingführer aktiver sind als hier. Scheint so, als wenn es denen - die durch die Beiträge führen sollten - hier selbst zu fad zugeht. Und einer von diesen schreibt hier schon Monate nichts mehr. Das fällt nicht nur mir auf.

Ingrid schrieb in einem Beitrag, sie hätte kostenloses Internet am Stellplatz in Spanien. Da stellt sich mir doch die Frage, wieso hält sie sich plötzlich so zurück, war sie doch immer der Motor dieses Forums.

Ich habe gelegentlich auch nichts gegen einen Witz, doch wenn dabei eine Grenze unterschritten wird, dann bin ich dagegen. Man muß nicht sauigeln, damit es ein Witz sein kann.

@ Gottfried,
Es geschehen noch Wunder, ICH bekam von Dir recht. Geht mir runter wie Oel. :wink:

Gruß Rolf

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:21 
WOMO-Urlauber
WOMO-Urlauber

Lieber Ewald,

Siehst Du Ewald, das ist genau was ich meine. In einem Forum sollte man seine eigene Meinungen, Gedanken und Erfahrungen schreiben. Auch mal einen Link auf aktuelle Themen, neues am Campingsektor usw. setzen, aber nichts abkupfern, also 1:1 übernehmen.

Wenn sich bei Euch im Hintergrund bereits etwas tut und Ihr selber schon gemerkt habt, daß ein Eingreifen erforderlich ist, dann liege ich mit meinem Beitrag ja nicht daneben und stuft ihn einfach unter die Rubrik "Wachrütteln" ein.

Es wäre vielleicht für Euch - die Macher dieses Forums - interessant, wenn sich auch andere Forenmitglieder mal outen würden, denn das könnte für Euch und die weitere Gestaltung doch interessant/hilfreich sein, ohne ihnen anschließend auf den Kopf zu drücken.

Also Leute, haut mal in die Tasten und schreibt den Machern, wie Ihr es haben wollt oder ob es Euch total egal ist.

Grüße Rolf

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:49 
Europaurlauber
Europaurlauber

Ich habe ja auch schon hier in der Witzkathegorie den Link gesetzt, wo der Witz her kommt, und mal gefragt, ob hier nicht vielleicht Kinder mitlesen.
Ich meine, man kann eben unter Erwachsenen einen zweideutigen Witz erzählen, da sieht man ja ob man eh nur unter Erwachsen ist, oder nicht.
Ich habe auch nichts dagegen, das mal ein Witz reingesetzt wird, denke aber, das dies hier übertrieben wird.
Allerdings hat das Forum auch einen Vorteil, es hat eine Ignorierfunktion.
Das heißt, man braucht nur ein Mitglied rein zu setzen, und die Witze sind auf ein erträgliches Maß reduziert.

Zu Außerirdischen:
"Sie leben bereits unter uns, aber wir nennen sie Ungarn."

(Leó Szilárd, Physiker)

Bild

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 17:24 
Ausflügler
Ausflügler

Also ich "oute" mich:
Zitat:
Ich habe gelegentlich auch nichts gegen einen Witz, doch wenn dabei eine Grenze unterschritten wird, dann bin ich dagegen. Man muß nicht sauigeln, damit es ein Witz sein kann.

Was das für mich mit Camping zu tun hat, kann ich sehr schnell erklären: Ich überlege mir doch manchmal zu einem Campertreffen zu fahren, nette Leute kennen zu lernen und über vergangene oder geplante Reisen zu plaudern. :dafuer: :dafuer: Aber manchmal habe ich dabei auch die Angst, womöglich viele Kilometer zu fahren um dann einen Abend zwischen "Besäufnis" (ist mir in einem anderen Forum zumindest so vorgekommen) und einem Wettbeweb an unappetitlichen Witzen zu verbringen. :kopf_wand: :kopf_wand: Da suche ich mir dann doch lieber eine einsame Bucht und genieße den Sonnenuntergang. :mache_urlaub: :mache_urlaub:
Das heißt nicht, dass ich nicht gerne ab und zu einen wirklich guten Witz höre, oder das eine oder andere Gläschen Wein in netter Gesellschaft trinke.
Wie sagte schon Paracellsus: DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 20:27 
Moderator
Moderator

Sarah hat geschrieben:
..Ich überlege mir doch manchmal zu einem Campertreffen zu fahren, nette Leute kennen zu lernen und über vergangene oder geplante Reisen zu plaudern. :dafuer: :dafuer: Aber manchmal habe ich dabei auch die Angst, womöglich viele Kilometer zu fahren um dann einen Abend zwischen "Besäufnis" (ist mir in einem anderen Forum zumindest so vorgekommen) und einem Wettbeweb an unappetitlichen Witzen zu verbringen.

Hallo Sarah
Da hatte ich in den vergangenen 2 Jahren mehr Glück als Du. Wir waren auf 4 größeren (ca. 25 Einheiten) und 2 kleineren Treffen (5-6 Einheiten) und hatten dabei das Glück, dort viele neue, nette Menschen kennen zu lernen.
Das dabei auch etwas getrunken wurde und viele Witze gemacht wurden,auch auf unsere Kosten, gehört dazu. Natürlich wurden auch Reiseerfahrungen dabei ausgetauscht und viele Tips gegeben.
Auch das kl. Treffen voriges Jahr v. diesem Forum in einer Brauerei, mit sehr süffigem Bier ist auch nicht ausgeufert.
Nicht umsonst kommen auf Ingrid´s und unserem Wiener Stammtisch immer wieder die Leute.
Ich will solche Treffen nicht mehr missen.
lG Zotty

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:40 
Europaurlauber
Europaurlauber

Gut, das mag zwar spezifisch sein, aber einen guten Witz kann man einfach nicht schreiben, der muß erzählt werden. Beim Schreiben fehlt die Ausdruckweise, die Mimik, was ein sehr guter Witzeerzähler ist, das ist der Guzzi.
Aber wenn er die Witze schreiben würde, kommen die wahrscheinlich auch nicht richtig an.
In einen Camperforum will man eigentlich viel über Camping erfahren.
Sicher kann da mal ein Witz einfließen, aber wenn der Witzthread der Größte ist, das ist schon was komisch.
Wenn ich nur Witze hören will, gebe ich bei Googl Witz ein, und dann kommen Tausende.
Gut, wie einer geschrieben hat einfach nicht lesen, doch das führt dazu, das denn einige nicht mehr am Forum interressiert sind, nicht mehr lesen heißt dann auch nicht mehr schreiben, wovon soll den das Forum gefüttert werden?
Das ist aber nur meine Meinung, kann sein das es eben die Eimzige ist, die so ist, wie sie ist, heißt aber nicht, das sie falsch ist.

Zu Außerirdischen:
"Sie leben bereits unter uns, aber wir nennen sie Ungarn."

(Leó Szilárd, Physiker)

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde