Ewiges Thema Vignette !

  • ?( ?( ?(
    Hallo IHR !
    Was ist eigentlich aus den angeblichen Bemühungen der Autofahrerclubs geworden,für Wechselkennzeichen eine Lösung zu finden
    Nach wie vor muß ich X( für jedes Fahrzeug,sobald ich auf die Autobahn fahre,eine Vign. kaufen :hilf: :hilf: :hilf: :hilf:
    Viele Camper haben sicher dasselbe Problem<<<<
    Grüße Vicky

  • Hallo Vicky,


    nix, nix, nix.


    So wie eigentlich immer, kommt nix dabei heraus, leider.


    Ich finde auch, dass man ja nur mit einem Fahrzeug auf die Straße, bzw Autobahn kann.


    für mich wäre die Lösung - Vignette ist Kennzeichen abhängig.


    Aber bei unseren Gscheidlingen ist das nicht so einfach. Schau mal bei uns die Korridorvignette von Hohenems bis zum Zollamt Deutschland wurde wieder abgeschafft. Dafür wurden aber für zwei Jahre Einrichtungen geschaffen, welche jetzt leer herumstehen (stimmt nicht, die wurden sofort wieder abgebrochen). Obwohl es sich bewiesen hat, dass diese Korridorvignette sehr gut angenommen wurde und beachtliches Geld eingebracht hat und immer noch würde.


    Da wir keine Politiker sind, kann ich das alles leider nicht verstehen :nixwissen: :nixwissen: :nixwissen:

  • Zitat

    für mich wäre die Lösung - Vignette ist Kennzeichen abhängig

    Was ist dann aber, wenn ich zwei Autos habe, beide angemeldet und in der Garage stehend. Dann müsste ich auch zwei Vignetten kaufen, obwohl ich nur mit einem Auto fahren kann, gleichzeitig aber noch mehr bezahle, als mit Wechselkennzeichen????
    Was wäre, wenn die Vignette pro Person (also nach dem Namen) gelten würde? Da kann man dann nicht schummeln, und es ist egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich zahle eine Vignette und darf die Autobahn benützen! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  • Ich glaube, die Heide hat das anders gemeint.
    Ich sehe das im übrigen auch so, dass die Vignette mit dem Kennzeichen zusammenhängen sollte. Das heißt, dass die Vignette auf dem Kennzeichen platziert wäre. Daraus ergibt sich bei einem Wechselkennzeichen, dass ich nur 1 Vignette pro Kennzeichen (nicht pro Fahrzeug) kaufen muss. Wenn ich jetzt das Kennzeichen vom Pkw auf das WOMO gebe, fahre ich mit derselben Vignette.
    Für mich die Ersparnis einer Vignette, für die ASFINAG ein Minus. - Und deswegen wird nichts draus. :kopf-wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!