Miesmuscheln !!!!!

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Lieblingsrezept !


    für 2 kg muscheln
    4 zwiebeln kleingeschnitten, bzw. gehackt
    12 zehen knofi kleingehackt
    weisswein aus dem 5 ltr. container
    4 grosse karotten geraspelt
    2 esslöffel kräuter der provence
    2 teelöffel safranpulver
    2 teelöffel ingwerpulver
    1 teelöffel salz
    1 teelöffel schwarzer pfeffer grob gemahlen
    1 teelöffel weisser pfeffer grob gemahlen


    zu beginn die kräuter in weisswein einweichen, dann kleingehackten knofi dazugeben
    die kleingehackten zwiebeln in olivenöl glasig andünsten


    in einem grossen topf 1,5 ltr weisswein und alle restlichen gewürze, knofi und zwiebeln , karotten kurz aufkochen


    kurz abkühlen lassen


    die muscheln hineingeben und mit weisswein über oberkante muscheln auffüllen


    das ganze aufkochen, bis alle muscheln geöffnet sind


    dazu baguette (oder spaghetti) und den rest weisswein


    guten appetit :gewinn: Vicky

  • Hallo Vicky
    Eigentlich sollte Dein Rezept "scharfe Weinmuscheln" heißen, denn für 2 kg Muscheln "nur" 1 1/2 l Wein, je 1 TL schwarzer + weißer Pfeffer zu verwenden, na servas.
    Und dann auch noch dazu die 3 1/2 l Wein aus dem Container trinken !!! :prost: :gute-nacht:
    Für wieviel Personen sind die Mengenangaben ??????????????? :besserung:
    lG Zotty

  • :2-winke: :2-winke: :2-winke:



    Hallo IHR !


    In Tauplitz gibt es einen Gasthof,da gibt es an gewissen Tagen,eine Scheibtruhe voll"GEGRILLTES ",da solltet Ihr einmal zuschlagen. :winke: Vicky

  • Schaust Du mal hier.
    Es kommt halt immer darauf an, wie groß die Scheibtruhe ist. Ich kenn da soooooo kleine, dass gerade ein Blümchenkind darin Platz hat.

    Ich kann Euch beruhigen die Scheibtruhen sind groß genug,da hat man zu kämpfen um die Portionen zu vertilgen,wollte nicht direkt Reklame machen für den Gasthof Moser :lesen: Bin weder Verwandt oder verschwägert mit den Wirtsleuten wir sind nur ab und zu als Gäste dort,man könnt auch event. stehen bleiben über Nacht,falls noch das Angebot Kübeltrinken :nixwissen: ,kommen sollte :D
    :winke: Vicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!