Reisebericht : Italien – Sizilien 27.Februar -9.April 2013 Zweiter Teil

  • Zweiter Teil



    4.3.2013
    Wir reisen weiter Richtung Foggia – Bari. Wir fahren durch kleine italienische Ortschaften, bergauf – bergab. Unzählige Olivenhaine, blühende Wiesen. Hier ist es Frühling. Links von uns das Meer. Herrlich!! Wir übernachten auf CP in der Nähe von Bari. Il Capitolo (bei Monopoli). Gef. Km 395









    5.3.2013
    Wir bleiben heute noch am CP dieser wirklich wunderschönen Gegend. (Es ist außer uns niemand am Platz) Am Vormittag fahren wir nach Monopoli und kaufen im Supermarkt Lebensmittel ein. Anschließend putzen und entsorgen wir. Nachmittag gehen wir spazieren und trinken Kaffee. Wir kochen auf dieser Reise zu 95% selber. Es macht Spaß und es sind auch wenige Lokale geöffnet.


    6.3.2013
    Wir reisen weiter nach Rieggia in Calabrien. Kommen in Ort mit Steinhäusern und Steinmauern. Ich glaube unser Navi hat uns wieder irgendwo in die Irre geführt. Doch später kommen wir wieder auf eine SS (ordentliche Straße). Als wir endlich in Rieggia ankommen (es regnet in Strömen) fahren wir auf die Fähre und auf geht’s nach Messina. Hurra, wir sind auf Sizilien. Gef. Km. 555. Wir übernachten in Messina auf einer abgelegenen Straße mit einem zweiten ital. WOMO. Den wir in Sizilien immer wieder treffen.







    7.3.2013
    Wir fahren in die Stadt Messina. Spazieren durch die Innenstadt und besuchen den Dom. Es ist hier extrem viel Verkehr. Wir verlassen Messina und fahren auf den Berg ins Dörfchen Castanea delle Furie.(Wunderschön) Hier ist es warm. Ca. 20 -23°. Anschließend über Villafranca zum Zipfel der Insel Milazzo wo eine herrliche Burg in den Himmel ragt. Leider ist sie geschlossen. Weiter zum CP Olivero am Meer. Hier bleiben wir. Auch einige andere WOMOs … D, GB, Finnen und CH. Schöner CP.














    8.3.2013
    Herrlicher Sonnenschein. Wir laden Fahrräder und Roller ab und reinigen sie. Dann fahren wir mit dem Roller nach Tindari auf den Berg. Wunderschöne Basilika mit schwarzer Madonna. Sehr beeindruckend hier. Dann hinunter nach Mongiore. Herrliches Freiheitsgefühl mit dem Roller. Leider wird der Himmel grau und es beginnt zu regnen bevor wir zum CP zurückkommen. Wir werden naß.


    9.3.2013
    Wir kaufen Lebensmittel ein. Danach fahren wir wieder mit dem Roller nach Milazzo. Ca. 80 Km.


    10.3.2013


    Wir verlassen den CP Olivera und fahren über St.Stefano (Keramik) nach Pallina, einem Gebirgsort auf 700m mit Ausgrabungen und Amphientheater. Uraltes Dorf auf der Bergspitze. Weithin sichtbar. Anschließend nach Castelbueno (hier gibt es eine supergute Konditorei mit den besten ital. Kuchen) Hier muss man gewesen sein). Weiter durch traumhafte hügelige Frühlingslandschaft nach Cefalu (unbedingt besichtigen) und retour nach Finale zum CP Raisgerbi. Gef.Km 189.





    11.3.2013
    Heute fahren wir in die Stadt Cefalu. Spazieren in die Stadt und besichtigen den Dom. Weiter nach Montreale über Berge und Wiesen, wunderbare Landschaft. In Montreale erwischt uns ein starkes Gewitter. Es schüttet. Anschließend nach Segesta. Dort übernachten wir am SP.










    12.3.2013
    Am Vormittag besichtigen wir den Tempel und die Ausgrabungen (griechische) von Segesta. Sehr viele Touristen, doch sehr sehenswert. Weiter fahren wir nach Erice. Alte griechische Stadt auf 700 m Höhe. Unbedingt anschauen. Schöne Straße. Wir hatten dort Nebel und so hoch oben war es auch sehr kalt. War sehr mystisch. Einfach toll. Wir reisen weiter nach Marsala. Wunderhübsche Gegend mit Windmühlen und Salinen. Wir übernachten auf CP in Portofino. Essen im Restaurant am CP. Sehr guten Fisch. Gef. Km 354.




















    13. 3.2013
    Nachts Regen und Wind. Wir fahren weiter nach Selinute und besuchen dort ein archäologisches Gebiet mit Ausgrabungen und Tempel. Weiters nach Acrigento. Es beginnt stark zu regnen. Wir übernachten am CP Falconara. Gef. Km. 240.








    Ende des zweiten Teils


    ________________________________________________________________________________

  • Servus!


    Na das ging aber jetzt ganz schnell, wunderbar zu lesender Bericht gut untermalt mit schönen Fotos, Danke.


    Libe Grüße von Helmut und Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!