Sonnenschirm der Firma mitnehmen

  • Hallo, ich arbeite bei einem großen mittelständischen Unternehmen in Süddeutschland. Letztes Jahr hatten wir ein großes Grillfest, für das wir uns unter http://www.vispronet.de/sonnenschirme.html einige große Sonnenschirme mit Firmenlogo haben bedrucken lassen. Jedenfalls sind am Ende des Festes einige dieser Sonnenschirme übrig geblieben und ich konnte einen mit nach Hause nehmen. Da er wirklich sehr praktisch ist steht er im Sommer bei uns im Garten. Für nächsten Sommer ist ein Campingausflug ins schöne Allgäu geplant, dort will ich den Schirm natürlich auch mitnehmen, meine Frau ist aber dagegen. Sie meint, wir sollen uns einen normalen Schirm kaufen. Ich sehe aber wirklich nicht, wo das Problem sein soll. Klar ist das Firmenlogo auf dem Schirm groß und unübersehbar angebracht, ansonsten ist er aber echt stilvoll. Und wir würden ihn ja nicht aus Werbegründen mitnehmen, sondern einfach weil er perfekt vor dem Wohnmobil angebracht werden kann und praktisch ist.


    Wie seht ihr das?


    Gruß
    Johann

  • Da muss ich deiner Frau recht geben, also weg mit dem Schirm. Übrigens, München ist nicht so weit von mir entfernt, ich würde dir den Schirm kostenlos entsorgen ;) und der Friede im Hause ist wieder hergestellt.
    Ansonsten verwende das Sprichwort: einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Schönen Tag noch.
    Gruß aus dem Chiemgau

  • Also ich sehe das so: Ein Sonnenschirm ist ein Sonnenschirm. (der Weisheit letzter Schluss) Er hat eine Funktion zu erfüllen. Wenn er das tut, was spricht dagegen ihn zu verwenden?
    Ist doch egal, ob er nun einfärbig oder bunt ist, eine Werbung von Coca Cola, Almdudler, einer Versicherung oder einer Telefonfirma darauf prangt. Der Zweck ist erfüllt.


    Was aber jetzt den häuslichen Frieden betrifft, so sollte man auf den Partner Rücksicht nehmen - was aber keine Einbahnstraße sein darf.


    Also: setzt euch zusammen, köpft eine Flasche und diskutiert es aus. - Nach dem Streit ist die Versöhnung was herrliches! :zustimm: :zerkugel:

  • Hallo Johann,


    liebe Grüße an deine Frau, aber ich muß mich leider auch der Meinung aller anderen Forum-Schreiber anschliessen.


    Hauptsache der Schirm ist schön und praktisch, egal welche Werbung darauf ist.




    _____________________________________________________________________________

  • Arbeit hat auf Reisen nix zu suchen, wenn du mich fragst. Und wenn ich einen Sonnenschirm hätt, dann wär das letzte was ich sehen wollen würde, der Schriftzug meines Arbeitgebers... :bin-blöd:

    Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den
    Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
    :attacke:

    André Gide

  • Na, hoffentlich ist das Schirmproblem über den Sommer schon gelöst worden. :D :D :D
    Wobei, heuer hätte man ihn ja nicht wirklich oft gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!