Wann beginnt ihr anzucampen?

  • Bei uns geht es nächste Woche mit dem Ancampen los. Wir suchen uns einen CP mit Autowaschmöglichkeit. Da fahren wir hin und bleiben ein paar Tage. Da wird innen wieder alles "wohnfähig" gemacht, Wassertank und -Leitungen durchgespült, der Inhalt der Gasflaschen überprüft, Staub gewischt, Betten überzogen. Auch die Außenhaut wird gewaschen. Die Solarpaneele gereinigt, Scheibenwaschanlage kontrolliert und nötigenfalls aufgefüllt.
    Mit einem Wort es werden gemütliche Tage. :geschirrspuel: :waeschewasch: :streichel: - Aber dann ist alles bereit zur Abfahrt nach Sizilien!!!! :alkoven:

  • wir campen immer mit Ostern an außer das wetter ist nicht ok.unser wowa ist ja im Winterquartier in der Wachau, schönbühel eingestell auch dort wird immer geputzt und der standart Inhalt an Lebensmittel eingekauft.wassertank und wc tank aufgefüllt.auch der Boiler wird in betrieb genommen. meisten ist am dienstag nach Ostern auch wowa pikerl tag beim öamtc .auch die ersten Fachgespräche mit den anderen Campern ist an der Tagesordnung und damit ist das ancampen beendet.


    mfg der brennerdoktor :wowafahr:

  • Hallo einen schönen guten Morgen, wünsche ich Euch allen



    Womo gereinigt, innen, außen sauber, Gas funktioniert, Wasser muss noch eingefüllt werden und bissl was zum Essen soll auch mit, tja dann geht es ab nach Sarvar ins Wasser, super!



    Schönen Sonntag noch an Alle !



    LG Womolixxi :womo:

  • Das Ancampen wird bei uns Mitte April bei http://www.caravan-metropol.de stattfinden, da wir ein neues Reisemobil bekommen.
    Dort werden SOG, Solar und Sat.- TV eingebaut und Unterbodenschutz aufgebracht, auf das es mich so lange
    durch die Lande trägt, bis ich nicht mehr kann oder nicht mehr da bin. :D
    Anschließend geht es gleich Richtung Sizilien oder Sardinien ab Genua mit der Fähre,
    wo dann tatsächlich hin, das entscheiden wir kurzfristig vor der Abfahrt. :D

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

  • Zuerst Sarah gute Besserung :besserung: und gute Fahrt nach Savar da wirste wieder


    Ach ja ich bin auch am Womo putzen und ausräumen Tank durchspülen mit Eßigwasser
    es steht ja der Verkauf an,und da muß alles glänzen und pikobella sein
    ein bisschen Wehmut kommt auf aber es hat alles seinen Sinn
    wünsch euch ein schönes werkeln und putzen

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

  • ja, wir werden im April beginnen, aber das Ziel ist noch nicht bekannt. :?: Es wird eine kurzfristge Entscheidung werden. :buchles: Dresden ist angedacht.??? ?(

    aber es mus noch etwas am Womo :geschirrspuel: :waeschewasch: gemacht werden, Winterstaub abwaschen und innen säubern.

    und der Wintergarten braucht auch noch eine neue Heizung, also es steht noch eine Menge Arbeit an..... LG aus Thüringen

  • Zitat

    womit spülst du durch?


    Neugierig wie ich bin, will ich alles wissen :D

    Ich spüle nur mit Wasser durch. Das mache ich gleich beim Einfüllen des Süßwassers. Es werden alle Hähne geöffnet und eine Weile laufengelassen.
    Aber es gibt ím Handel allerlei Mittelchen und man kann auch eine leichte Essigmischung in den Tank einfüllen und durchlaufen lassen. Hernach gut durchspülen damit der Essiggeschmack wieder weg ist.

  • 8) 8) 8)
    Hallo IHR !
    Wenn das so weitergeht mit dem Wetter :sonnenschein: düse ich auch bald los,die Thermen in Slowenien sind sicher eine gute Option,da hat man auch viele Radwege ,denn immer nur im Wasser :whistling: die Weinberge warten sicher schon auf uns ,wir gehen immer brav zu Fuss ist auch besser,der Wein da unten ist gut,da sollen unsere :alkoven: lieber schön am CP stehen und auf uns warten
    :winke: Vicky

  • Ich musste mich in den letzten Tage im Krankenhaus aufhalten wegen einer OP und begebe mich morgen zur
    Anschlußheilbehandlung nach Bad Füssing, Klinik Johannisbad.
    Ancampen will ich nach hoffentlich gutem Erfolg auf der REHA bei Thermalcamping Hartl in Bad Griesbach (Huckham)


    Mit Allzeit gute Fahrt


    Christian :womo:

  • ;( ;( ;( ;(



    Hallo IHR !
    Mich hat es ja so gejuckt :whistling: den Bus rauszufahren und ebenfalls einige Vorbereitungen zu treffen,aber der Wetterbericht ab Sonntag
    SCHIACH ,ich hab am Camper keine Winterreifen,also wart ich doch noch :nixwissen: ,allen die sich schon auf die REISE begeben,wünsche ich eine knitterfreie Fahrt und kommt gut wieder zurück,inzwischen zehren wir Daheimgebliebenen halt von den Reiseberichten.
    :winke: Vicky

  • :2-winke: :2-winke: :2-winke: Hallo liebe Camper,


    bin seit über einer Woche nun unterwegs, habe nichts bereut bis jetzt einfach mit´n Super Wetter unterwegs in einer sehr schönen Gegend, Herz was willst Du mehr.


    Heute bin ich mit dem Rad in einen Bärlauch Wald gefallen und brauchte nur mehr abmähen, die Gehirnwindungen werden sich freuen, damit der Kalk nicht so schnell rieselt.


    Bin mit dem Wetter auch sehr zufrieden.



    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und guter Tip von mir, raus wenn Ihr könnt. Jeder dieser Tage ist fast ein verlorener Tag.


    LG Womolixxi :womo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!