• Hallo wir machen unsere Fotobücher (falls wir welche machen ...) mit den üblichen Anbietern, wie z.B. Hartlauer, Saturn, usw. ...
    Die Software herunterladen und los geht es - ist nicht wirklich schwierig.


    Das Programm InDesign verwende ich eher im mehr oder weniger professionellen Bereich zum Bücher schreiben oder Werbematerial fürs Geschäft erstellen. Ist auch komplizierter als ein normales Fotobuch der vielen Anbieter.


    mfg
    Rupert

  • Also wir machen unsere Fotobücher über die Firma Happy Foto. Die sind dort beheimatet, wo wir unser letztes Forumstreffen abgehalten haben.
    Auf der Webseite gibt es die dazugehörige Software, die Du am PC installieren musst.
    Nach Festigstellung des Buches sendest Du das über die firmeneigene Software nach Freistadt. Nach ca. 3 - 4 Tagen hast Du Dein Buch in Händen. Die Qualität ist hervorragend, die Verrechnung (mit Erlagschein) problemlos. Ich kann diese Firma

    nur empfehlen!

  • Hallo Heide,


    InDesign habe ich auch in der Testzeit benutzt. Wie Rupert schon schrieb muß man sich da ordentlich einarbeiten.
    Der Funktionsumfang ist nämlich gewaltig. Und wenn man nur alle heiligen Zeiten ein Fotobuch macht, ist das meiste
    schon wieder vergessen. X(


    Auch ich verwende nur mehr das Programm von Happy Foto. Das ist erstens kinderleicht zu bedienen und die Preise
    bei Happy Foto liegen auch nur minimal über den Diskontern. Die Qualität der Fotopapiere ist 1a, leider sind die
    Gestaltungsmöglichkeiten der Einbände ein wenig "konservativ".


    Deinen sauren Apfel habe ich auch nicht verstanden.


    LG, Walter

  • :2-winke: Da ich ja, wie jeder weiß, eine internettechnisch total hochbegabte, keine Ahnung habende, alles machen wollende, nach vielen Stunden,, Nächten, Tagen und Wochen, dann doch fertig werdenden Internetbenutzerin bin, suche ich die "eierlegende Wollmilchsau".


    Hätte ja sein können :D :D :D


    Ja, Ewald ich habe beim Stammtisch deine Fotobücher angeschaut, und deshalb bist DUUUUUU schuld, dass ich für meine Zukunft auch so etwas will. :zustimm: :zustimm: :zustimm:


    Walter, Gruß von Bernie, du sollst dich von den Dschihadisten nicht anwerben lassen. :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:

  • Hallo Bernhard,
    trau dich einfach über die am Markt vorhandenen Fotobücher - es ist wirklich nicht schwer. Und dann kannst du auch die Bilder von Kuchl (Schuhplattler ...), die ich gerade auf deiner HP entdeckt habe, in einem schöne Buch präsentieren ...
    mfg
    Rupert

  • :2-winke:


    ok Ruppert, auch wenn ich beim nächsten Forumstreffen noch mehr friedhofsblond bin, werdet ihr mich trotzdem noch kennen. Dh. wenn ihr von Kuchl auch einmal dabei sein würdet, wäre das auch schön. Vielleicht nächstes Jahr, da wir dann anscheinend im Salzburger Land verweilen. :sonnenbad:


    ... mal sehen ...
    mfg
    Rup(p)ert

  • Na dann habt ihr ja eine Menge Arbeit vor euch, oder soll ich bereits eine Liste erstellen :?: und ihr könnt dann :cursing: :cursing: :cursing:


    Es ist von anno 2011, da waren wir im Frühjahr am Gardasee und Ende des Jahres in Silzilien.


    Irgendwann bin ich dann auch damit zufrieden, das heißt: sehr zufrieden. Fürs erste geht das auch, aber je mehr man macht desto mehr weiß man. Man weiß bei der nächsten Reise auf was man achten sollte, dass es auch in Buchform noch akzetabel ist.

  • Da hast Du vollkommen recht. Je mehr Bücher man macht, umso mehr stellt man sich auch beim Fotografieren darauf ein und macht bei der Gestaltung Fortschritte.
    Wenn ich dran denke, dass meine ersten Bücher mit ca. 30 - 40 Seiten fertig waren, dann sind es jetzt jenseits von 100 Seiten. Das Sizilienbuch, das ich jetzt fertiggestellt habe umfasst schlanke 192 Seiten. - Aber wie ich schon einmal geschrieben habe: man gönnt sich ja sonst nichts......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!