Grüße von einem Neuling

  • Hallo,


    ich möchte mich auch gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Frank, 58 und seit 34 mit meiner Frau Beate verheiratet. Wir haben zwei Kinder (beide schon aus dem Haus). Wir sind in Ulm zu Hause, aber gerne unterwegs. Deshalb sind wir oft, wenn es meine Arbeit in einem Ingenieurbüro zulässt, campen. Ein eigenes Womo haben wir leider noch nicht - ist aber in Anschaffung. Bisher sind unsere Nachbarn so nett uns ihr gutes Stück hin und wieder zu leihen. Wenn ich in Rente bin, wollen wir aber regelmäßig auf Reisen gehen und ganz mobil sein. :) Ich freue mich, hier ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen und auch ein paar Reisetipps auszutauschen. Bisher waren wir viel in Europa unterwegs, immer gen Süden. ;)


    VG, Frank

  • Hallo Frank und Beate, recht in diesem Forum ________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Frankie, auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Es ist schön eine Vorstellung und auch gleich ein paar Einträge von Dir zu lesen.

    Zitat von Frankie

    Ein eigenes Womo haben wir leider noch nicht - ist aber in Anschaffung.

    Wenn es so weit ist, möchten wir aber schon ein Bild davon sehen. Wisst Ihr schon was es werden wird, oder seid Ihr noch am gustieren?

  • Freut uns sehr, dass wir hier so herzlich aufgenommen werden! :thumbsup:

    Wenn es so weit ist, möchten wir aber schon ein Bild davon sehen. Wisst Ihr schon was es werden wird, oder seid Ihr noch am gustieren?

    Auf jeden Fall! Am Samstag haben wir uns einen McLouis Lagan 252angeguckt. Da hat uns allerdings wohl jemand anderes im Preis überboten. :thumbdown: Aber wir bleiben dran.

  • Hallo Beate,
    hallo Frank,


    herzlich willkommen hier in diesem sehr angenhmen Forum und Grüße aus Niederbayern !
    Viele Glück und viel Erfolg bei der Suche nach einem WOMO, laßt Euch reichlich Zeit dabei,
    denn schnell ist ein fünfstelliger Betrag weg und man hat sich Torf und Nässe eingehandelt.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Danke Peter. :) Mittlerweile suchen wir seit sechs Monaten, aber wir sind uns sicher: es wird nichts gekauft, wenn einer von uns Zweifel hat. Irgendwann sehen wir ein Womo und es passt! Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • :2-winke:


    Ein herzliches :welcome: vielleicht schreibst du auch ein wenig von euren Reisen hier ins Forum.


    Ich weiß nur noch nicht ganz ob ihr in Bremen oder Ulm wohnt, aber wir Womofahrer sind ja überall zu Hause :thumbsup:


    Deinen Beitrag habe ich ja ganz übersehen. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Ursprünglich sind wir beide aus Bremen, haben dort auch die meiste Zeit gelebt, aber jetzt ist unser Standort in Ulm. Wir sind "erst" vor zwei Jahren umgezogen, da hat die Gewohnheit mich wohl ausgetrickst. :rolleyes: Im Moment überlegen wir, ob wir nicht über Silvester wieder eine Reise wagen. Noch ist nicht sicher, wohin, aber wir werden dann auch berichten. Viele von euch haben ja auch eigene Webseiten mit Reiseberichten, das finde ich sehr spannend. :)

  • :2-winke: Also seid ihr mehr Bremer als Ulmer.


    An Bremen habe ich eine eisige Erinnerung, aber das war vor vielen, vielen Jahren.


    Damals wohnte mein Bruder in Delmenhorst und bei einem Besuch im Februar vor ca. 20 Jahren was es so eiskalt, dass wir Bremen nur von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum bewundern konnten. Es hatte damals - 8 Grad und dann dazu der eisige Wind.


    Vielleicht schaffen wir es einmal bei einer wärmeren Zeit in diese Gegend zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!