Thermalcamping Papa / Ungarn

  • Da uns das ung. Finanzamt Probleme macht, müssen wir wie folgt reagieren. Bitte um Verständnis
    Rabatte für Mitglieder von Foren, oder Rabatte auf Camp-Card vom ADAC, DCC, ACSI usw.


    Der gültige Ausweis ist vorzulegen. Der Ausweis muss auf den Gast, der sich anmeldet, ausgestellt sein. Die Rezeption zieht bei der Anmeldung von dem Ausweis bzw. Camp-Card eine Kopie und fügt diese dem Abrechnungsformular bei. Die nachträgliche Vorlage des Ausweises/Camp-Card ist nicht möglich.


    Begründung: Das Finanzamt Ungarn verlangt jetzt von uns, dass bei jeder Abrechnung mit Rabatt ein Nachweis der Mitgliedschaft/Rabattkarte usw. in Kopie an die Abrechnung beigefügt werden muss. Ist dies nicht der Fall, zahlen wir auf den Rabattbetrag, auch wie bei dem Rechnungsbetrag, 25 % Mehrwertsteuer.


    Bei Foren, die keinen Ausweis ausstellen, reicht die Bescheinigung des Admins bzw. des Beauftragten. Diese Bescheinigung muss enthalten: Name des Mitglieds mit Wohnort, Name des Forums und Unterschrift des Ausstellers mit Name und Wohnort.


    Forumsaufkleber auf dem Wohnwagen und Profilausdruck nur mit dem Nicknamen sind leider nicht ausreichend.


    Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    zur ACSI habe ich eine Frage. Da diese auf eine einzige Person ausgestellt ist und auch nur eine
    Paß Nummer eingetragen wird, wie handhabt ihr das mit der 2. Person? Die ACSI Preise sind ja für
    2 Personen und ein Womo definiert.


    Viele Grüße nach Papa, Walter

  • ich auch fragen, gibt es da Vordrucke oder wie erlangt man sowas?


    Bei Foren, die keinen Ausweis ausstellen, reicht die Bescheinigung des Admins bzw. des Beauftragten. Diese Bescheinigung muss enthalten: Name des Mitglieds mit Wohnort, Name des Forums und Unterschrift des Ausstellers mit Name und Wohnort.

  • :2-winke: Hallo,


    wie ich das verstanden habe, wird unser Monkey Twin für die Forumsmitglieder eine Bestätigung lt. Gerhard ausstellen:


    Bei Foren, die keinen Ausweis ausstellen, reicht die Bescheinigung des Admins bzw. des Beauftragten. Diese Bescheinigung muss enthalten: Name des Mitglieds mit Wohnort, Name des Forums und Unterschrift des Ausstellers mit Name und Wohnort.


    Natürlich nur für solche, die es wollen.

  • Hallo die ACSI-Card gilt in den Akzeptanszeiten ( bei uns jedes Jahr vom 29.05. bis 30.06. und vom 01.09. bis 30.10. ) immer für 2 Personen, 1 Parzelle, 1 Stromanschl., 1 Haustier, Warmdusche, 1 WLan-Zugang.16.--Euro pro Nacht. plus Kurtaxe u. Eintritt fürs Bad. Jede weitere Person , Haustier usw. wird nach gültiger Preisliste abgerechnet.


    Der einfachste Nachweis ist der Forenausweis. Wenn es den nicht gibt( die meisten Foren haben keinen Ausweis)
    sollte das Forum einen Vordruck ins Netz stellen den nur Mitglieder aufrufen können. ( Name des Forums, Logo des Forums, Nickname . Es muß dann eine Zeile geben, wo das Mitglied den Vor u. Nachnamen einträgt, der auch im Perso steht. Der Gast unterschreibt das u. wir zeichnen gegen.
    Auch der Profilausdruck hier vom Forum würde schon als Nachweis genügen. Über der Zeile Persönliche Daten könnte man den richtigen Vor u. Zuname mit der Hand eintragen. In der Reception machen wir eine Kopie , der Gast unterschreibt für die Richtigkeit u. unser Mitarbeiter zeichnet gegen. Die Kopie kommt an die Rechnungsablage für die Buchhaltung. Das wars. Nur wer nichts hat, dem können wir aus steuerlichen Gründen keinen Nachlass geben.
    Gruss Gerhard
    Gruss Gerhard

  • Hallo , auf unserer Homepage ist das Alles aufgeführt u. erklärt. Wenn man die ACSI-Card hat , braucht man natürlich in den AKzeptanszeiten keine andere Rabattkarte, denn Doppelrabatte sind nicht möglich. Außerhalb der Akzeptanszeit gibt es auf ACSI keinen Nachlass. ( Lt Vertrag mit ACSI ) In der übrigen Zeit, wer dann auch keine ADAC-Campcard oder DCC-Mitgliedsausweis hat, für den bringt dann dass er Forenmitglied ist 10% auf die Personengebühr, für alle Gäste die auf der Parzelle gemeldet sind.
    Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    danke für den Hinweis auf die Homepage.


    Ich bin schon seit einigen Jahrzehnten Camper und habe natürlich auch die ACSI bzw. auch die Goldcard von Camping Cheques


    Wenn ich richtig gerechnet habe beträgt die Ersparnis außerhalb der Akzeptanszeiten der ASCI für Forum-Mitglieder



    In der Hauptsaison für 2 Personen Stellplatz und Strom pro Tag 0.96 statt € 21,00 € 20,04
    In der Nebensaison für 2. Personen Stellplatz und Strom pro Tag € 0.76 statt € 17.40 € 16.64



    Ich habe keinen Ausweis vom Forum, glaube aber ich könnte mir auch einen Aufenthalt auch so leisten. ;)


    War schon einige Male in Papa am Campingplatz und kann nur das beste darüber sagen.


    haka

  • Hallo Hans,so in etwa habe ichs auch gerechnet, aber bei den Thermalpreisen sieht es etwas anders aus.
    *Sonder-Eintrittskarte für Camper
    Sie erhalten diese vergünstigten Eintrittspreise bei Vorlage des Campingplatzausweises von Pápa an der Kasse des Bades.

    2100 Fr: 295= in etwa 7,12 Euro, mit Clubkarte 1200 Fr : 295=4,08 Euro p.P Erspartes = 3,04 Euro x 2 Personen = 6,08 Eur. x 295 Fr=1793,6Fr.
    Dafür bekommt man im Campingresaturant schon ein Vövösboros marhapörkölt spelével für 1590,-Fr., bleiben noch 69 Cent für die Bediehnung übrig. ;)


    Ich habe den Forint mit 295 angesetzt, habe aber schon mal 320 bekommen.

  • Hallo Wickerl,


    schon klar, aber ich glaube und so habe ich es auch erlebt, sobald man sich am Campingpatz eincheckt hat man Anspruch auf die
    Sonder-Eintrittskarte für Camper.


    Egal ob man eine ASCI oder einen Forumausweis ec. hat.
    Die Prozentregelung am Campingplatz hat damit nichts zu tun.


    Falls ich falsch liege soll mich Gerhard berichtigen.


    lg. Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!