Wollt ihr dem eisigen Winter entfliehen?

  • Dazu ein Ausschnitt aus unserem Reisebericht "Griechenland im Frühling"

    Zitat

    ..... Wir verlassen den Fähranleger und nehmen Neapolis ins Visier und den Stellplatz in Paleokastro. Der erste Akt ist noch nicht sehr vielversprechend, wir nehmen die beschriebene Anfahrt (Schotterstraße), bei der einem angst und bang werden kann, so unterwaschen ist sie. Wir landen im “Hafen”, hinter uns eine ausgewaschene Steilwand, der Sturm wütet – so richtig glücklich sind wir nicht. Aber dann: ein Erkundungsgang auf die andere Seite des Halbinselchens – und wir sind fast im Paradies. Eine reizende kleine Bucht, oberhalb Stellplätze unter Tamarisken, einigermaßen windgeschützt und ein traumhafter Blick hinaus aufs Meer und hinüber nach Kythera. ......


    Die auf Google earth rekonstruierten Koordinaten sind N 36°29'19,9'' E 023°04'03,52''
    Es handelt sich um einen kleinen Parkplatz über der zu sehenden Bucht. Ebene Schlafplätze sind nicht ganz leicht zu finden. In der Ortschaft Paleokastro gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, da muss man sich schon in Neapolis eindecken, wenn man einige Tage dort verbringen will.

  • Wer es nicht so weit haben möchte:


    Lago di Caldonazzo. Außerhalb der Saison kann man in der Kurzparkzone übernachten.
    Auch dazu ein kleiner Ausschnitt aus unserem Reisebericht.

    Zitat

    In meinem Gedächtnis krame ich nach einem See, von dem unsere Tochter vor Jahren erzählt hat – Lago di Caldonazzo – nicht weit von Trient. Ihre Begeisterung ist durchaus verständlich. Wir landen an einem richtig idyllischen kleinen See, der jetzt in Erinnerung an den Sommer vor sich hinträumt. Es wird noch einmal richtig warm und wir freuen uns sehr über die badetauglichen Temperaturen (SP in der Via Lungo Lago am Westufer des Sees, € 8,-- p.d.), spazieren am Seeufer entlang, bis die Sonne untergeht.

  • Hallo Monte Twin, Hallo Sarah und alle anderen Ausreißer, die Gegend nicht schlecht, hab zZ. alle Jahreszeiten , bin in Marokko nahe Agadir , ab und zu ein bißchen windig aber Soooonnnné , was will man noch auf die letzten TAGE ,wenn nicht jetzt wann dann? ???????LG.oldi 123.

  • Mit Bilder aus Marokko kann ich erst im Sommer aufwarten. Aber ich hätte da etwas in ähnlicher Breite: Kappadokien. Das war ein Blick aus dem WOMO vor dem Frühstück. Zig Ballone sind da durch die Schluchten gefahren und haben sich hoch in die Lüfte gehoben. Wir haben das dann zwei Tage später gemacht. Ich kann es nur jedem empfehlen.


    Zitat von Auszug aus dem Reisebericht

    Samstag, 11.04.2009, Stehtag


    07h15 Tagwache !!! Munter werde ich davon, dass Ewald in aller Herrgottsfrüh zählt . . . . 26, 27, 28, . . . Spatz, bitte schau da `raus! Ich schau da `raus – nämlich beim Womofenster - und muss kurz überlegen, ob wir jetzt wohl Augenzeugen einer Invasion Außerirdischer sind.
    Soweit das Fenster den Blick freigibt: nichts als Ballons, viele bunte Heißluftballons, die völlig unwirklich vor der Kulisse der steinernen Zauberwelt Kappadokiens auf und nieder schweben, in den Canyons verschwinden, um nach einer Weile wieder aufzutauchen.
    Zeitweise scheinen die Ballons still zu stehen, manchmal beginnen sich welche zu drehen – und wir stehen, gefesselt von diesem unbeschreiblichen Anblick, erst im Womo, dann davor und schauen und schauen,


  • Zitat von Reisebericht

    Das Navi dirigiert uns problemlos zum Stellplatz, der zwar nicht viel kann, dafür aber auch nichts kostet. Man steht eben, es gibt WC und Mülleimer und man hat nicht weit zur Funivia (rauf und runter € 4,50 p.P.) Man könnte das Ganze natürlich auch zu Fuß gehen, wofür es heute aber definitiv zu schwül ist. Oben angelangt freut man sich über die frische Luft und die tolle Aussicht. In der Ferne kann man den schmalen tiefblauen Streifen des Meeres erkennen und rundum reiht sich ein Hügel an den anderen – auf jedem Gupf eine Minifestung.


    Hier ist der Link zum Reisebericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!