Griechenland 2015

  • Hallo alle zusammen,


    wir melden uns schon mal ab, denn heute ist mein letzter Tag am Bürorechner. Da unser Haus jetzt
    ständig bewohnt ist, müssen wir GsD nicht mehr in aller Heimlichkeit verduften.
    Morgen früh geht es los Richtung Süden. 3 Tage treiben wir uns noch etwas in Venetien herum um dann
    am 4.4. in (leider) Mestre die Fähre zu nehmen. Aber außer Superfast/Anek hat keiner mehr CoB.


    Wir wollen dann so küstennahe wie möglich das Land umrunden (inkl. Peleponnes) weil uns eben die
    südliche Seeluft so gut tut.
    Wie und wann ich dann ein Netz finde, wissen nur die Götter im Olymp, doch ein bissl Reiseeindrücke
    schildern wird schon möglich sein.
    Die Rückreise plane ich derzeit über den Balkan. Aber wer weiß, was wir in 6 Wochen entscheiden.
    Den großen RB gibts dann spätestens, wenn wir wieder daheim angekommen sind.


    Liebe Grüße, lockerine & locker

  • Hallo,


    recht herzlichen Dank für eure Reisewünsche.
    Wir sind schon in Villach, da wir schon gestern Abend losgestartet sind wegen
    Sturm und Neuschneewarnungen im Lungau. Dafür durften wir heute morgen im
    Sonnenschein frühstücken und werden dann gemächlich Richtung Spilimbergo
    weiter rollen.


    LG, Walter

  • Na dann wünschen wir hier aus Klagenfurt auch eine schöne und gute Reise.
    Sind schon neugierig auf eure RB.


    LG Andrea + Christian

    Text: Christian
    Anregungen und Beschwerden bitte an Andrea senden.

    Der Unterschied zwischen Gott und uns:
    Gott ist überall, wir fahren überall hin
    :alkoven:

  • Hallo Foristi,


    nach einer fürchterlich stürmischen Fährenüberfahrt haben wir Iguomenitsa erreicht und sind dann langsam
    die Westküste herunter gezuckelt. Es war überall probemlos möglich frei zu stehen.
    Vor Patras haben wir spontan beschlossen gleich mit der Kultur anzufangen und nach Delphi weiter zu fahren.
    Es waren 2 traumhafte Tage, aber bitter kalt. Am Morgen unter 5° so haben wir auch die alten, kalten Steine
    besichtigt. Aber das Museum war mollig warm.
    Dann eine Freistehnacht in Nafpaktos mit Logensitz vor der riesigen Rio-Brücke. Heute Überquerung über genau
    diese und die ersten km auf dem Peleponnes. Jetzt stehen wir am CP bei Loutra Kilinis. Hier verbringen wir die
    Osterfeiertage, dann gehts weiter nach Olympia.
    Am Sonntag Abend essen wir gegrilltes Lamm, ein Muß zu Ostern.


    @womolixxi, unser Treff am mittleren Finger wird immer wahrscheinlicher. Wir freuen uns bereits darauf.


    LG, locker

  • Hallo Locker`s



    eigentlich stehe ich genau auf der anderen Seite und starte dann auch am Ostersonntag. Nach einigen Kulturstopp geht es dann Richtung


    Mittelfinger. Freu mich wenn wir uns treffen.


    Lg Womolixxi :)

  • :2-winke:
    Nun habt Ihr ja wieder festen Boden unter den <<<<<Füssen<<<<gleitet geruhsam durch die Lande,grüßt mir den Peleponnes,ich hab die Felsen mit den Klöstern obenauf so malerisch und schön gefunden-
    Bei uns geht es heute auch los,vorerst nur nach Slowenien zum Plantschen,Radln,Wandern<<<<
    Wünsche Euch einen geruhsamen Urlaub,liebe Grüße Vicky

  • Hallo lockerine & locker,
    gute Reise wünscht Jonny und Co.
    Wir fahren am 6. Mai 4.30 Uhr von Triest nach Patras und sind am Nachmittag des 7. Mai gegen 16.00 Uhr in Patras. Ihr könnt uns dort abholen und wir fahren dann zusammen ein paar Tage durch Griechenland :P . Unsere Route wissen wir noch nicht, denn wir fahren zum ersten Mal nach Griechenland und würden uns freuen uns irgendwofür ein paar Tage anzuschließen....
    Unsere grobe Planung könnt Ihr hier sehen: http://jonnyreisen.de/reise_2015.htm
    Ansonsten, wie schon geschrieben gute Fahrt und schöne DErlebnisse
    Gruß Jonny

  • Naja, ich Jonny habe natürlich das Datum um einen Monat verwechselt. Also ist mein voriges Schreiben hoier hinfällig. Vielleicht finden wir dennoch jemand der uns für ein paar Tage an die Hand nimmt.
    Nichts für Ungut :2-winke:
    Gruß Jonny

  • Hallo Jonny, so Anfang Mai werde ich sicher noch hier sein irgend wo in Griechenland.


    Ich sende euch mal einige Bilder vom heutigen Ostertag in Griechenland. Das Wetter ist traumhaft.


    Die Griechen feiern dieses Fest mit Feuerwerk am gestrigen Abend und heute kamen sie an den Strand mit Familie um die Lämmer hier zu


    braten. Ein sehr idyllisches Ambiente ist hier los, mit Musik und Essen und Reden und Zusammenhocken, ich finde das einfach herrlich.


    Frohe Ostern aus Griechenland sendet Euch


    Womolixxi

  • Na, bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Wir treiben uns jetzt noch ein wenig in Deutschland herum und sind zur Zeit im hessischen Wolfhagen. Die Tage bis zur Abreise aus Triest vergehen uns viel zu langsam und ich wünschte die Schiffspassage eher gebucht zu haben. Aber, es ist wie es ist: Abwarten und Tee trincken.....
    Euch weiterhin schöne Tage in Griechenland und laßt uns noch etwas von dem schönen Wetter übrig
    Gruß Jonny :2-winke:

  • Hallo Foristi,


    nach einer Nacht in Nafpaktos ging es über Patra nach Glifa zum schönsten CP, den wir bisher überhaupt erlebt haben. Nich genug des Luxus, wir wurden auch vom Besitzer zur Feier des traditionellen Osterfestes eingeladen. Schon um 8 Uhr morgens kamen 3 Lämmer auf die Spieße. Und mittags gab es dann Salate, Gyros, Lamm, Wein soviel wir wollten, Nachspeise, natürlich mit Ouzo zum Schluß. Ein Traum und alles völlg gratis. Die griechische Gastfreundschaft ist nicht nur ein Wort!
    Geböllert wurde natürlich auch hier, als wäre der Krieg ausgebrochen.
    Weiter nach Olympia, dann nach Katakolo um direkt im Hafen frei zu übernachten. Hierher kommen selbst die größten Kreuzfahrtschiffe um den Passagieren einen Besuch Olympias zu ermöglichen. Wir erlebten 2 Ein- und Ausfahrten, ein Erlebnis für uns Landratten.


    Jonny, schade dass wir uns nicht mehr treffen, wir müssen bis spätestens 20. Mai zuhause sein und zwar über die Albanienroute.
    @womolixxi, wir haben gestern Abend den ersten Finger ganz nach Süden erreicht, Finikounda. Wir wollen noch 2 Tage hier bleiben, weil ich auch nur im CP ein Netz habe. Wie weit bist du? Treffen wir am mittleren Finger zusammen?


    Der Sonnenuntergang entstand natürlich an der Fingerspitze des linken Fingers.


    Liebe Grüße, die lockers

  • Hallo locker`s


    Bin auf dem linken Finger Richtung Süden auf der Höhe von Leonidi und werde morgen ganz runterfahren. Da du ja noch einige Tage Zeit hast wäre es doch möglich uns so Anfang nächster Woche
    da bin ich dann in Githio und von dort möchte ich dann, zum Kap fahren dort könnten wir uns dann treffen. Würde mich sehr freuen und ich denke zum erzählen gibt es auch einiges.


    Weiterhin eine schöne Reise und lass wieder hören von dir.
    Jonny ist möglich dass wir uns treffen wenn Ihr dann in Greece seit.


    LG Womolixxi heute war dies angesagt :waeschewasch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!